Jump to content

Untertitel in MKV und Aktualisierung Senderliste


Siggi0904

Recommended Posts

Anders formuliert, muss ich die Verzeichnisse gerade das Transponder-Verzeichnis aktuell halten?

 

Oder brauch ich die Transponder ini nur in das Nutzerverzeichnis laden?

Link to comment

Wenn ich die Verzeichnisse gerade in den Fingern habe, wie ist das mit dem Images Verzeichnis?

Das kann eigentlich im Installationsverzeichnis weg und in Benutzerverzeichnis verschoben werden.

 

Gleiches mit Language, GraphPresets, Plugins, Remotes, Transponders, oder?

 

Nicht das ich es machen würde, dies dient nur dem Verständnis und ggf. der Kontrolle ob es Neuerungen in der Insallation gibt, die es nicht ins Nutzerverzeichnis geschaft haben.

Link to comment

Wenn ich die Verzeichnisse gerade in den Fingern habe, wie ist das mit dem Images Verzeichnis?

Wenn du kein Interesse an Senderlogos hast ;)

 

Language Nein, seit wann gibt es das im Konfigurationsverzeichnis?

 

Plugins wenn du nur Konfigurationsdatei zu Plugis, aber keinerlei Plugins haben möchtest ja.

 

Grob, alles was Statisch ist, also nur bei der Installation geändert wird muss im Programmverzeichnis bleiben. Alles was während den DVBViewer betrieb vom DVBViewer oder z.B. TransEdit geändert werden kann liegt im Konfigurationsverzeichnis.

 

Ganz einfach lass alles in ruhe was im DVBViewer Verzeichnis liegt. Im Konfigurationsverzeichnis kannst du löschen was du willst. ;)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Dateien

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service_Dateien

 

Und bei wichtigen Änderungen kümmert sich das Setup drum. Was aber manchmal passiert das sich einzelne Defaultwerte ändern. Die werden dann nur übernommen wenn die entsprechende Datei im Konfigurationsverzeichnis gelöscht wird. Da ja auch nicht klar ist ob der Nutzer das alte verhalten behalten möchte.

 

Ich mache meist zu jeder öffentlichen Version eine Saubere neuinstalation. Das heißt ich lösche außer meiner Sortieren Senderliste und dem OSD Skin (mehr extra Sachen habe ich nicht wirklich) alles aus dem Konfig und DVBViewer Verzeichnis. Und richte in 10 Min. alles neu ein.

 

Das aber auch nur wenn ich dazwischen Sehr viele Beta Versionen drauf hatte (zwischen 5.3.1 und 5.3.2 waren das z.B. DVBViewer Pro 24 Beta Versionen und 20 RS Beta Versionen und 3 DVBViewer Pro RC Setups die ich Sicher je 2-3 mal installiert habe). Für einen normalen Nutzer macht das vielleicht alle 2-3 Jahre auch Sinn. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...