Jump to content

2 Probleme mit SkyStar 2 / DVBViewer


UnrealityMan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe 2 Probleme mit DVBViewer und der SkyStar 2:

 

Wenn ich Sender suchen will (z. B. auf Eutelsat W2 etc.) stürzt der ganze PC ab (Sieht jedenfalls so aus): Maus reagiert nicht mehr und der Bildschirm ist eingefroren...

 

Außerdem hab ich nur 50-58% Signalqualität, bei meinen Receivern aber 99% Empfang und ca. 80% Qualität. Woran liegt das?

 

Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition 2005

Pentium 4; 3,4 Ghz; 2048 MB RAM

 

Danke

Alex

Edited by UnrealityMan
Link to comment
Außerdem hab ich nur 50-58% Signalqualität, bei meinen Receivern aber 99% Empfang und ca. 80% Qualität. Woran liegt das?

Das liegt an der Berechnungsgrundlage und der Treiberversion. Da darfst du nicht zu viel drauf geben. Ebenso kann die Anzeige des Receivers dir zu hohe Werte vorgaukeln (was einige handys auch gerne machen). Beim digitalempfang ist ein fehlerfreier Empfang viel wichtiger als die Signalstärke.

Link to comment

Danke,

 

aber das Problem ist, dass die Werte im 50er Bereich stimmen, der Ton ist also gut hörbar, ohne Verzerrungen aber beim Bild kann man nichts erkennen, alles voller Bildfehler...

Link to comment

Das Programm funktioniert bei mir leider nicht (Startet nicht nach Doppelklick..!?)

Anhängend die 2 gewünschten Dateien.

 

Filter sind folgene installiert:

SkyStar 2 (compatible) Filter

SkyStar 2 Filter 4.14

SkyStar 2 Filter 4.2x (Ausgewählt)

Marfi's Filter

DVBViewer Filter

Video Filter

 

Renderer:

Unchanged

Overlay Mixer (Ausgewählt)

XVR Overlay

XVR Surface

VMR7 Video Mixing Renderer

VMR9 Video Mixing Renderer

 

Meine Grafikkarte: ATI Radeon X700 Pro

 

Brauchst Du sonst noch was? :D

 

Alex

DVBViewer.zip

Link to comment

Die dritte Datei mit den Decodern fehlt noch.

Als Renderkern solltest du den "DVBViewer Filter" wählen, da du sonst nicht in den Genuß aller Features der Pro Version kommst.

 

Weiterhin hast du auf jeden Fall schon mal ein Problem mit Nero. Der Nero Audiodecoder ist ein notorischer Drängler und führt gerne zu Problemen. Wie du das beseitigst, findest du hier:

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow....l#FilterManager

Du solltest den Merit des Nero Audio Decoders auf "do_not_use" setzen. Den genauen Namen des Decoders findest du in der dritten Datei mit den Decodern.

Link to comment

Die Angaben sind leider wertlos. Das Programm startet schon nach Doppelklick, aber es erstellt lediglich eine .txt-Datei, die die Informationen enthält. Die von dir hier aufgeführten Filter sind sog. Sourcefilter, die haben nichts mit den Decodern zu tun.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hab den Nero Audiodecoder auf DO_NOT_USE gesetzt - Bild und Ton sind nun einwandfrei, ca. 55% werden dennoch angezeigt.

Stört nicht aber wär trotzdem schön zu wissen, wie ich das berichtigen kann...?

 

Danke :-)

 

Alex

Link to comment

Geht nicht. Wie du dir sicherlich denken kannst, wenn du am selben Kabel unterschiedliche Geräte nutzt, dann müssen diese Geräte zwangsläufig auch die selbe Signalstärke erhalten, egal was angezeigt wird. Ich halte 55% für realistischer als 99%. Schon mal drüber nachgedacht, wie weit die Satteliten entfernt sind und daß das Signal noch durch die Ionosphäre, schlechtem Wetter, der Satanlage, den Kabeln, LNB, Signalrauschen usw. beeinflußt wird? Da soll eine Empfangsqualität von 99 % realistisch sein??

Du must halt einfach damit leben, daß es so ist. Selbst mit 30% hättest du die selbe Bild und Tonqualität.

 

Edit: Wenn Nero entfernt wurde, ist von den Decodern her alles in Ordnung. Gut ist auch, daß du den Elecard installiert hast. Denke daran, der Decoder selbst wird nicht unbedingt benötigt und ist (warscheinlich) ne Demo, wo später ein Symbol durchs Bild hüpft.

Merh dazu hier: http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Software

Edited by Hartwig
Link to comment

Das sind halt alles relative Werte. Absolute Werte würdest du nur mit einem Messgerät erhalten, dass die Signalstärke in Dezibel und die BER misst. Bei den normalen Empfangsgeräten wird einfach irgendein Wert genommen und mit 100% gleichgesetzt. Was z. B. bei deinem Receiver 100% sind, können bei der SS2 vielleicht 60% sein. Das variiert aber schon je nach Treiber um bis zu 25 Prozentpunkte.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...