Jump to content

Commandline-Interface (Windows,Linux/Wine) für den RS


HacMat

Recommended Posts

Hallo Klaus,

"verbose" heisst jetzt "OutputHttpRequests". Das ist nur für die Diagnose interessant, würde ich auf "disabled" stehen lassen.
"recEntireTS" habe ich ersatzlos gestrichen. Das hat eh nicht funktioniert, und den praktische Nutzen sehe ich nicht.
Funktioniert  denn der Clickfinder mit der neuen Version jetzt wieder einwandfrei?

Link to comment

Hi HacMat,

 

dann ist jetzt alles klar.

Alles läuft sehr gut. Tolle Arbeit!

Was ich mir wünschen würde wäre das man mit "cut and paste" den Inhalt des RS output Fensters kopieren könnte.

Das würde wenn man ein Problem hat das Googlen und mailen erleichtern.

 

Vielen Dank für das tolle Tool und Grüße Klaus

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo HacMat,

 

mache ich im Folgenden einen Denkfehler oder funktioniert da etwas nicht?

 

Ich wollte heute auf NDR den Film "Tatort: Borowski und eine Frage von reinem Geschmack" aufzeichnen. Dabei wird meine Ausschlussliste berücksichtigt und es kommt zu folgendem Ergebnis laut RSRequester output:

 

grafik.thumb.png.56c331485cf56ebf015ace2efcf51720.png

 
Laut Parameter-Vorgabe ist searchBlockListDelimiter = " | " aktiv. Beim Vergleich der Liste wird mit einer bestehenden Ähnlichkeit von 23% "deutschland ein sommermärchen" ermittelt . Die Vergleichsquote kann sich nur aus dem Wort "Deutschland" ergeben, das im EPG Event der neuen Aufnahme und im Titel eines Films in der Ausschlussliste enthalten ist. Der Vergleich mit dem EPG Event sollte aber eigentlich durch den searchBlockListDelimiter ausgeschlossen sein. Lange Rede kurzer Sinn: Der Ausschluss des EPG Events scheint nicht so zu funktionieren, wie ich erwartet hätte. Kannst du dir einen Reim darauf machen?
Link to comment

Hallo Semko,
Der RS Requester tut genau, das was er soll.
Die Trennzeichenfolge dient nur als Markierung um den EPG-Titel vom EPG-Event abzugrenzen.
Ist eine Trennzeichenfolge vorgegeben, bedeutet das nicht, dass diese vor der Ähnlichkeitsbestimmung, inklusive des nachfolgenden Events, automatisch entfernt wird.
Unter den Normalisierungsausdrücken findest Du keinen der das tut und das ist auch so von mir gewollt.
Für Spielfilme und Fernsehfilme, bei denen das Event nur irrelevante Informationen enthält, kannst Du das Event aber dank der Trennzeichenfolge ganz einfach wieder entfernen:
+regex:(\s\|\s)(?!.*\s\|\s).*
Diese „Anweisung“ entfernt, dass EPG-Event noch vor der Normalisierung. Es wird immer nur die letzte Trennzeichenfolge samt dem nachfolgendem Text entfernt. In sehr seltenen Fällen kann es nämlich vorkommen, dass der Titel selbst eine Trennzeichenfolge enthält.
Wenn Du weiter unten in Deiner Ausschlussliste das Event wieder benötigst, weil Du beispielsweise einzelne Folgen einer Serie ausschließen willst, entfernst Du den Ausdruck wieder.
Das könntest Du beispielsweise so machen:
 delregex:\+regex:\(\\s\\\|\\s\).*
Lies am besten mal den Abschnitt 13.7.7 „Filtern von Titelergänzungen aus dem EPG“. Da ist das auch nochmal erklärt.

Wenn Du möchtest, dass die Entfernung des Events Teil der Normalisierung wird, könntest Du auch folgendes in Deine Ausschlussliste schreiben:
+norma1:(\s\|\s)(?!.*\s\|\s).*
(Die 1 ist hier nur eine Positionsangabe, die bewirkt, dass der Ausdruck als erstes bei der Normalisierung angewendet wird.)
Ich halte es jedoch für besser, wenn die Entfernung des Events nicht Teil der Normalisierung ist.

Ich glaube das Manual ist hier noch missverständlich und muss noch ergänzt werden.
Danke, dass Du noch mal nachgefragt hast!

Link to comment

Hallo HacMat,

 

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt ist mir klar, dass mit searchBlockListDelimiter nur das Trennzeichen definiert wird. Ich hatte angenommen, dass damit auch gleich der nachfolgende Text eliminiert wird. Ich werde jetzt mal mit einem regex in der Ausschlussliste experimentieren.

Link to comment

Worauf ich noch hinweisen möchte:
Es gibt eine sehr gute Seite, auf der man reguläre Ausdrücke vorab konstruieren und testen kann:
https://regex101.com
Es ist manchmal nicht ganz leicht zu verstehen, warum ein regulärer Ausdruck nicht das tut was er soll.
Mir hat diese Seite sehr geholfen effiziente regulärer Ausdrücke zur Syntaxprüfung zu erstellen.
Der Sourcecode des RS Requesters enthält duzende mit Hilfe dieser Seite konstruierte reguläre Ausdrücke.
Wichtig ist, dass man die Grammatik zuerst auf ECMAScript (JavaScript) stellt, es sei denn man hat mit "searchBlocklistRegexGrammar" eine andere Grammatik gewählt.

Link to comment
  • 3 months later...

RS Requester 1.1.0.2
 

Änderungen und Bugfixes:
 

Änderung:
Die Laufzeitbegrenzung wurde aufgehoben.

Behoben:
Auf langsamen Systemen kam es beim Zoomen des Fensters zu einem Flimmern des Fensterinhaltes.


Manual:
Kleinere Korrekturen
Index-Sidebar hinzugefügt

 

Download RS Requester 1.1.0.2: RS Requester 1.1.0.2.zip              (Für den Download muss man angemeldet sein.)
Download Clickfinder Add-on 1.0.0.4 (keine Änderungen): CF Add-on 1.0.0.4.zip


Ich habe mich nun entschieden die Laufzeitbeschränkung aufzuheben.
Der RS Requester ist jetzt stabil und kann eigentlich alles was er soll.
Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr mich, durch eure Unterstützung beim Testen, euer Feedback und durch euer Interesse an meinem Programm stets motiviert habt weiterzumachen.
Ich wollte mit dem RS Requester die perfekte Symbiose aus dem Recording Service/Media Service, dem TV-Browser und vergleichbaren Programmen möglich machen. Vielleicht ist es mir ja gelungen. Ich gebe zu, der RS Requester ist ein paar Jahrzehnte zu spät gekommen. Aber auch heute noch ist er in Kombination mit dem Media Server und den TV-Browser eine ernst zunehmende Alternative zu Netflix, Prime und anderen Streamingdiensten.
Fragen zum RS Requester werde ich weiterhin beantworten. Auch werde ich noch Bugs beseitigen, falls noch welche entdeckt werden sollten.
Vielleicht kommt auch noch mal eine neue Version. Wenn ich noch etwas verbessern sollte, gebe ich der gesammten Menschheit die Chance der Teilhabe. Auch wenn ich dann vielleicht der einzig verbliebene Requester-User des ganzen Universums bin. Schaut einfach gelegentlich mal wieder rein.
Hoffentlich bis bald mal wieder!
Eurer HacMat

Edited by HacMat
  • Thanks 1
Link to comment

Hi HacMat,

Danke für das super Programm, es hat mir soviel Arbeit erspart.

 

Best Grüße, bleib gesund und alles Gute

Klaus

 

  • Like 1
Link to comment
  • 5 months later...

Hallo HacMat,

danke für Dein Programm und dass Du es uns zur Verfügung stellt.

Habe es gerade für TV-Browser und TVGenial eingerichtet. Für TVGenial hab ich ganz schön gekämpft. Letztlich lag es daran dass der Pfad (wie von Dir als default angegeben c:\Program Files (x86)\RS Requester\rsreq.exe) Leerzeichen enthielt.

Starte ich das ganze unter c:\progs\RS_ReQuestor\rsreq.exe funktioniert es. Gleiches Verhalten wenn ich die beiden Pfade im Command Prompt eingebe. Installiert unter Win7 64 bit.

Nur so als Info vielleicht hilft es ja jemandem.

Wenns nun funktioniert und so schein es, tolle Sache.

Grüße und nochmals danke

Link to comment

Hi Murphy,
cool, dass ich mit dir noch einen neuen Kunden gefunden habe. Darüber freue ich mich sehr!
Pfade mit Leerzeichen kann man in Anführungszeichen setzen. Ich weiss aber nicht, ob das in deinem Fall geholfen hätte.
Danke, dass du dein Problem und die Lösung dazu hier gepostet hast! Falls noch weitere Probleme auftauchen, melde dich gerne wieder. Ich bin dir gerne dabei behilflich, die für dich optimale Requester-Konfiguration zu finden.


Die "88" in deinem Namen hast du ürbigens etwas unglücklich gewählt. Die hat nämlich eine ganz bestimmte Bedeutung, und die ist leider nicht "HH" für Hansestadt Hamburg.
Das wusste ich lange Zeit auch nicht, bis mir das mal jemand gesagt hat. ?

 

Viele Grüße,
HacMat

Link to comment
  • 1 year later...

 

 

Hallo,

ich hab das Tool jetzt mal probieren wollen und es erst mal direkt mit einem Script aufgerufen.
Leider wird immer gemeldet, er findet den Sender nicht.
Ist noch irgendetwas falsch angegeben?
 

Die Parameter und die Senderlisten

rs_request_appparameter = "-request record -title heute -channelGroup ZDFvision -channel 3431747551263992678 -date 29.10.2022 -start 19:00 -stop 15"
    
<group name="ZDFvision">
<channel nr="132" name="ZDF HD (deu)" EPGID="281913134099302" flags="24" ID="3431747551263992678">
<subchannel name="ZDF HD (mis)" ID="3431747551264058214"/>
<subchannel name="ZDF HD (AC3,deu)" ID="3431747551264123750"/>
<subchannel name="ZDF HD (mul)" ID="3431747551264189286"/>
</channel>

 

Link to comment

Hallo Panik,

danke für dein Interesse am RS Requester!
Das scheint schon mal in soweit okay zu sein:
 

-request record -title heute -channelGroup ZDFvision -channel 3431747551263992678 -date 29.10.2022 -start 19:00 -stop 15
 

Wenn im Ausgabefenster des Requester "rs_request_appparameter" mit erscheint, machst du etwas falsch.
Ansonsten kann es auch sein, dass es ein Kompatibilitätsproblem des RS Requesters mit den neueren Media Server Versionen gibt.
Ich habe noch eine ältere Version installiert. Leider bin ich gerade unterwegs und kann das nicht überprüfen.
Ich werde das aber im Laufe der nächsten Woche nachholen und gegebenenfalls ein Update nachschieben.
Solltest du das Problem selbst lösen können, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das mitteilen könntest, damit ich mir nicht unnötig Arbeit mache.
Viele Grüße!
HacMat

Link to comment

Hallo Panik,
ich habe jetzt mal die neuste Media Server Version installiert und bei mir klappt unter Windows 10 alles problemlos.
Bitte verwende doch mal den Sendernamen "ZDF HD (deu)" anstatt der Sender-ID, also "-channel "ZDF HD (deu)".
Dann prüfe bitte auch noch, ob du nicht vielleicht versehentlich einen Tabulator oder ein Dauerleerzeichen irgendwo miteingebaut hast. Du kannst auch mal versuchen den Parameter "channelGroup" wegzulassen.
Was mich wundert, ist, dass du für "ZDF HD (deu)" eine andere Sender-ID hast als ich. Ich dachte eigentlich immer die wären eindeutig.
Ich bin aber zur Zeit gerade nicht mehr so richtig drin in der Materie. Ich muss mich selbst erstmal wieder einarbeiten.
Hoffentlich konnte ich dir helfen. Wenn nicht, melde dich bitte nochmal!
Viele Grüße!
HacMat

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...