Jump to content
Ceborat

Livestreamserver und Mediamonkey

Recommended Posts

Ceborat

Hi zusammen,

 

wenn ich mit Mediamonkey auf den Radio *.ts Livestream des Recording Service über den Std.Port 7522 zugreife, dann wird der Stream zwar gefunden aber der Stream wird nicht sauber abgespielt. Er verschluckt sich, es wird doppelt abgespielt und zerhackt.

Mit dem WMP geht es in der gleichen Konfiguration eigentlich ganz gut. Kann da einer helfen?

 

Gruß, Ceborat

Share this post


Link to post
Tjod

Bei der Radiowiedergabe haben mache Player probleme, da die Datenrate sehr gering ist. Und die Daten halt in Echtzeit ankommen und die nicht schnell mal die halbe Datei auf einmal laden können und dann aus dem zwischenspeichre wiedergeben.

 

Eine andere Ursache könnte eine etwas zu schnelle wiedergebe im Mediamonkey sein. Das der gibt die Daten die im 10 Sek. ankommen in 9,8 Sek. wieder. Bei einer Datei ist das kein problem bei der live wiedergebe aber ein großes.

 

Aber in beiden fällen kannst du da im RS nichts machen.

 

Da kann dir wenn nur jemand hälfen der sich mit Mediamonkey auskennt.

Share this post


Link to post
Ceborat

Hi, danke für die schnelle Antwort. Auch wenn der Inhalt nicht so befriedigend ist ;).

 

MM spielt den *.m3u Radiostream, also einen Radiolivestream aus dem Internet problemlos ab. Ist denn hier die Datenmenge größer?

Ich würde es ja bei dem Internetlivestream belassen aber die Klangqualität ist schlechter als über den RecordingService.

Dazu kommt, dass MM grundsätzlich besser klingt als der WMP. Würde der WMP mehr nach Hifi klingen, wäre alles einfach. Aber jetzt habe ich die Wahl den besseren Stream mit dem schlechteren Player oder den schlechteren Stream mit dem besseren Player abzuspielen.

 

 

Share this post


Link to post
Tjod

Die Internet Livestream haben eventuell selber einen größeren Puffer. Und können damit einiges ausgleichen z.B. am Anfang mehr Daten liefern das der Player selber einen Puffer aufbauen kann.

 

Der RS halt extra keinen Puffer, da der das umschalten zwischen Sendern verlangsamt. Wenn ein Anbieter immer den gleichen Sender streamt gibt es das problem natürlich nicht.

 

Zu MediaMonkey kann ich nichts sagen, da fragst du wahrscheinlich besser mal in deren Forum nach http://www.mediamonkey.com/forum/

 

Beim WMP hängt die wiedergebe von den installierten und verwendeten Codecs im System ab.

 

Und wenn dir der DVBViewer als Client nicht zusagt (der DVBViewer GE unterstützt auch Internet Radios) gibt es ja auch noch andere Programme wie z.B. MPC-HC oder VLC Player die du probieren könntest.

Share this post


Link to post
Ceborat

....

Beim WMP hängt die wiedergebe von den installierten und verwendeten Codecs im System ab.

...

 

das ist jetzt hier zwar off-Topic aber wie kann ich denn den WMP 12 unter Win8.1 dazu bringen eine AAC Datei mit einem anderen Codec abzuspielen ? Wird die Datei nicht automatisch über Media Foundation decodiert? Wenn ich jetzt ein Codec Pack installiere, dann ändert sich doch am Klang einer abgespielten AAC über den WMP12 rein garnix. Sorry wegen der vielleicht doofen Fragen, bin nur ein interessierter Laie.

 

Gruß

 

P.S. Klar könnte ich auch den DVBViewer nehmen. Aber den benutze ich für Video. Und das mit wachsender Begeisterung, was heißt, dass wir eigentlich nur noch über den DVBViewer Fernsehen schauen. By the Way, ich kann mich nur für so ein tolles und im täglichen Betrieb problemloses Programm bedanken. (Tolle Arbeit. liest sich zwar was pomadig, ist aber völlig ernst gemeint.)

Share this post


Link to post
Tjod

Codec Pack sind keine Gute Idee da die häuft veraltete Versionen enthalten oder mehr Sachen ändern als sinnvoll. Man sollte beser gezielt einzelne Codecs installieren die man nutzen möchte.

 

Und um WMP davon zu überzeugen einen anderen Codec zu nutzen brauchst du glaube ich Win7DSFilterTweaker oder was in der richtung.

Da ich den WMP selber überhaupt nicht nutze habe ich da keinerlei eigene Erfahrungen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...