Jump to content

Bei TV-Recording kein Video möglich, Video von der letzten Position ni


catshome

Recommended Posts

Hier die Support.zip vom Server, also wo der RS läuft. Habe auf diesem Rechner bevor ich die Support.zip erstellt habe 2x ein Video gestartet, und diese wurden jeweils vom RS beendet. Meine Clients haben ihre eigenen Aufnahmeverzeichnisse auf dem jeweiligen Rechner.

 

Die Support.zip habe ich jetzt nicht im Safe Mode erzeugt, oder war das erfoderlich?

Edited by catshome
Link to comment

Also nochmal zu den Plugins: Tritt das Problem auch auf wenn du den Plugins Ordner umbenennst (am RS PC und an allen Client PC)?

Nur um sicherzugehen, dass wirklich kein Plugin reinpfuscht ...

Edited by nuts
Link to comment

Nur um sicher zu gehen, verwendest du irgendwelche Plugins die da mitmischen könnten?

Das allseits beliebte SkinHelperMR Plugin, dann noch die ImportCSV.dll und zusätzlich auf dem Server das MCE2005MR Plugin für meine FB. Ich dachte immer mit der Support.zip lässt man die Hosen runter und man könnte das alles sehen :-))

Edited by catshome
Link to comment

Also nochmal zu den Plugins: Tritt das Problem auch auf wenn du den Plugins Ordner umbenennst (am RS PC und an allen Client PC)?

Nur um sicherzugehen, dass wirklich kein Plugin reinpfuscht ...

Ja auch wenn ich das Plugin Verzeichnis umbenenne wird das Video wieder beendet. Habe vom Server noch eine Support.zip aus dem Safe Mode erstellen lassen.

Link to comment

Hast du für die beiden vom RS verwendeten Tuner absichtlich "Gemeinsamer LNB" eingestellt? Falls ja, ist dir klar, welchem eher seltenen Zweck dies dient und welche erheblichen Einschränkungen das mit sich bringt?

 

Falls nicht, stoppe den Service, nimmt die Haken in den Service-Optionen raus und probiere es noch mal. Ich möchte fast wetten, dass der Effekt damit zusammenhängt. Allerdings dürfte dann auch der RS seinen Teil durch eine unsaubere Handhabung der Einstellung dazu beigetragen haben. Den Bereich bearbeite ich nämlich gerade, und da stimmt IMO einiges nicht ;)

Link to comment

Ich muss noch mal nachfragen. Also entgegen der Beschreibung "Bitte nur für Geräte aktivieren, die über einen Zweiweg-Verteiler oder im Durchschleifbetrieb gemeinsam an ein Antennenkabel angeschlossen sind"? Denn das ist genau bei mir der Fall.

Link to comment

Wenn ich im "DVBViewer" diese Option deaktiviere ist es tatsächlich so das die Videowiedergabe nicht mehr beendet wird. Die Frage ist jetzt für mich wo ich diese Option deaktiviere. DVBViewer oder RS oder bei beiden? Denn wie gesagt bei mir liegt die Fall vor "Bitte nur für Geräte aktivieren, die über einen Zweiweg-Verteiler oder im Durchschleifbetrieb gemeinsam an ein Antennenkabel angeschlossen sind".

Link to comment

..das wäre ja ein gemeiner bug. Wenn "gemeinsamer´s lnb" angehakt ist, hat man ja bereits eine einschränkung der verfügbaren sender für die 2. karte.

 

 

Die Frage ist jetzt für mich wo ich diese Option deaktiviere. DVBViewer oder RS oder bei beiden?

..aktivieren nur da, wo die hardware verwaltet wird, also im RS. Im DVBViewer hast 2 virtuelle geräte, wobei das 2. nur eingeschräkt funktioniert, wenn das 1. bereits belegt ist.

Link to comment

..das wäre ja ein gemeiner bug. Wenn "gemeinsamer´s lnb" angehakt ist, hat man ja bereits eine einschränkung der verfügbaren sender für die 2. karte.

Bezüglich der Einschränkung war mir das klar.

Edited by catshome
Link to comment
"Bitte nur für Geräte aktivieren, die über einen Zweiweg-Verteiler oder im Durchschleifbetrieb gemeinsam an ein Antennenkabel angeschlossen sind"? Denn das ist genau bei mir der Fall.

 

Gut. Du weißt offenbar, was du tust, und machst das mit der Einstellung richtig. Zumindest im Recording Service. Ich habe gerade versucht, das hier zu simulieren, aber ich konnte den Effekt mit der Einstellung im RS nicht reproduzieren.

 

Wenn ich im "DVBViewer" diese Option deaktiviere ist es tatsächlich so das die Videowiedergabe nicht mehr beendet wird./

 

Oha - da hast du die Option auch eingeschaltett? Das verkompliziert die Sachlage. Jetzt muss ich erst mal darüber nachdenken, ob das günstig oder ungünstig ist. Auf Anhieb kann ich das nicht beurteilen.

 

Ich gehe jedoch bis auf weiteres davon aus, dass es kein Fehler ist, die Haken im DVBViewer wegzulassen.

 

BTW: Eine Ungereimtheit in deinem RS-Log: Du wählst fleißig den Sky-Transponder 11914 H an. Im Log erscheint er jedoch manchmal mit horizontaler und manchmal mit (falscher) vertikaler Polarisation. Wie kann das sein? Im DVBViewer.log ist zum gleichen Zeitpunkt davon nichts zu sehen. Inkonsistenz zwischen der DVBViewer- und RS-Senderliste? Das könnte im Zusammenhang mit Shared LNB für einige Konfusion sorgen.

Link to comment

Das kann ich Dir nicht beantworten Die Senderliste habe zur Installation bearbeitet und bisher nicht wieder angefasst. Die channel.dat ist aber auf den Clients und dem Server gleich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...