Jump to content

Welche Treiber/Plugins für Fernbedienung DVBSky T9580 PCIe?


ostbey

Recommended Posts

Hat sich erledigt, ich hab's gefunden!

 

In "Eingaben Plugins" an "Universal Remote" das Häkchen aktiviert, dann auf "Einstellungen", "Scan Devices". Dann tauchte "DVBSky" auf. Häkchen einschalten.

Bei "Remote Script:" noch ans Ende gescrollt bis "DVBSky - Default remote" und dieses ausgewählt. "Anwenden" und "Ok" klicken.

 

Danach liess sich die Fernsteuerung mit "Lernen an" und "Lernen aus" im "Eingaben" Fenster ganz normal programmieren.

Edited by ostbey
Link to comment
  • 3 years later...

"Lernen" sollte nicht nötig sein. Ich habe den "DVBSky S960 USB" Receiver. Auf http://www.dvbsky.net/Support_win.html gibt es für alle Receiver ein Archiv zur Fernbedienung:  "DVBViewer
Remote Plugin", welches aus zwei Dateien besteht, einer DLL und einer Konfiguration für die Tastenbelegung. Die Datei "BstPlugin.dll" muss in das Programmverzeichnis des DVBViewers kopiert werden, z.B.: "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins", die Datei "default_BSTIr.remote" kopiert man in "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Remotes". Nach dem Neustart des DVBViewers unter "Einstellungen | Optionen | Eingaben" den Link "Konfigurationsverzeichnis" anklicken und den Button "Laden" betätigen. Dann aus dem Unterverzeichnis "Remotes" die Datei "default_BSTIr.remote" wählen. Unter " "Einstellungen | Optionen | Eingaben | Eingabe-Plugins" sollte nun die Anwahl von "BSTIr" möglich sein.

BSTIr.PNG

Link to comment
  • 1 year later...

Die bereit gestellten remote Dateien sind schon nicht schlecht. Trotzdem würde ich gerne die Belegung etwas ändern.

Z.B. würde ich gerne

1. mit das Taste "FAV" auf der Fernbedienung direkt in die Channel List der Favoriten kommen

2. und mit CH+ und CH- nicht in der Gesamtliste der über 1000 Sender spazieren sondern nur in der Liste der Favoriten.

Deshalb wäre es gut, wenn "Lernen" funktionieren würde bei meiner DVBSky T9580

Link to comment

Jetzt beantworte ich mein Problem selbst:

Zuerst funktionierte das Lernen mit dem Universal Remote auch nicht. Jetzt hat es funktioniert.

Interessanterweise wurde dabei aber nicht die default.remote aktualisiert, sondern default_BSTlr.remote.

Wie auch immer. Es funktioniert, und ich bin glücklich ?

Eingabe-Plugins.jpg

default_BSTlr.remot.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...