Jump to content

Begeisterter Neuling


Feuerbacher

Recommended Posts

Moin,

ich bedanke mich hiermit bei allen Mitwirkenden für die erstklassige Arbeit an der Pro Version.

Ich habe selten eine Software gesehen, die dermassen problemlos zu konfigurieren und zu bedienen ist. Die TE Version ist zwar brauchbar, aber zur Pro ein Unteschied wie Tag und Nacht.

Bin fast versucht, mir einen M58 SFF als Sat-Receiver ins Wohnzimmer zu stellen und meinen LG Fernseher nur noch als Monitor zu benutzen.

 

Eine Frage noch:

Kann ich mit dem DVBViewer Pro Werbespots automatisch beim Aufnehmen aus den Dateien rausschneiden?

  • Like 1
Link to comment

Nicht wirklich. Du kannst zwar nach einer Aufnahme ein Programm zur Nachbearbeitung automatisch Starten lassen. Aber ich wüste jetzt nichts was ganz automatisch die Werbung zuverlässig entfernt.

Comskip ist das was es in der Richtung gibt http://www.kaashoek.com/comskip/ aber ich weiß nicht wie gut das derzeit für Deutsche Sender Funktioniert.

und mit Film//Riss gab es mal einen Versuch in der Richtung (der glaube ich auch auf Comskip aufbaut). Der scheint aber nicht mehr aktiv entwickelt zu werden.
http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33298-filmriss-automatisier-werbebloecke-aus-aufnahme-schneiden/?hl=werbespots

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

für TS-Dateien gibt es das Schnittprogramm TS-Doctor (www.cypheros.de). Dort findest Du unter "TS-Doctor" auch eine Registerseite "Automatischer Schnitt". Dieser verwendet verschiedene Methoden, um die Schnittpunkte zu ermitteln. Wie gut damit das Entfernen von Werbeunterbrechungen funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Aber unter "Forum" gibt es ein Forum, in dem Du dazu weiterrecherchieren könntest.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

  • Like 1
Link to comment

Danke für die guten Ratschläge.

Ich denke auch, dass die Werbesender ihren stream möglichst so ausstrahlen, dass der content unauffällig in die Werbung eingebaut ist. :) Der TSDoctor scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein, Werbung rausschnippeln scheint in der nicht gekauften Version nicht so recht zu klappen, vielleicht hab ich auch noch nicht den richtigen "Knopf" zum drücken gefunden.

 

Off:

Ich lasse mir ein HP 8000 Elite SFF schicken, Lenovo M58 SFF sind im Moment schlecht zu bekommen.

Wenn der HP hinreichend leise fürs Wohnzimmer ist, kaufe ich den DVBViewer noch mal - auch wenn ich das nicht müsste.

Link to comment

Danke für die guten Ratschläge.

Ich denke auch, dass die Werbesender ihren stream möglichst so ausstrahlen, dass der content unauffällig in die Werbung eingebaut ist. :) Der TSDoctor scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein, Werbung rausschnippeln scheint in der nicht gekauften Version nicht so recht zu klappen, vielleicht hab ich auch noch nicht den richtigen "Knopf" zum drücken gefunden.

Mit dem automatischen Rausschneiden der Werbung ist es ja nicht getan. Die Sender wiederholen sehr oft 10-30 Sekunden des Films oder der Serie von vor der Werbung, die man ja auch nicht doppelt in der Aufnahme haben möchte.

 

Ich nutze dafür den smartcutter von fame-ring.com

 

 

Off:

Ich lasse mir ein HP 8000 Elite SFF schicken, Lenovo M58 SFF sind im Moment schlecht zu bekommen.

Wenn der HP hinreichend leise fürs Wohnzimmer ist, kaufe ich den DVBViewer noch mal - auch wenn ich das nicht müsste.

Beim 8000 Elite kann ich eigentlich abraten. Der ist top für ein Büro, wäre mir aber zu laut für's Wohnzimmer. Selbst mit SSD ist er nicht leise genug.

Ich verkaufe diese Geräte und habe auch 2 (Nachfolger 800 G1) im Büro stehen.

  • Like 1
Link to comment

Danke für deine Einschätzung, goscho!

Der 8000 Elite ist in der Tat zu laut fürs Wohnzimmer. :(

Ich behalte den Rechner aber wohl trotzdem, weil er ein perfekter Festplattenrecorder mit der PCI Technisat Karte ist. Zwei alte Samsung 320 GB Platten hab ich noch in der Restekiste. Der 8000er hat ja sogar vier sATA ports - eigentlich besser als ein M58SFF - obwohl es schwierig würde vier Laufwerke reinzuquetschen, 2,5 Zoll ginge eventuell.

Meine Athlon Kiste könnte ich dann ausmustern oder irgendwo als Heizung hinstellen.

 

Der onboard LAN port vom 8000 Elite nervt etwas, geht - geht nicht - etc.

Weisst du eventuell den optimalen Treiber für das Biest mit W7U-64?

Ein Festplattenrecorder braucht nicht dringend Internet, aber Filme über LAN abspielen wäre ganz nett.

 

Der SmartCutter ist recht gut, findet aber bei mir nicht automatisch alle Werbung/Teaser/Trailer.

Die Leichneschnippler-Serien für meine Frau von Hand zu schneiden, ist mir doch zu aufwändig.

Dann muss man eben beim Abspielen doch schnellen Vorlauf machen, wie in VHS Zeiten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...