Jump to content

Transedit Standardaudio


MickManali

Recommended Posts

Hi

 

Wenn ich mit Transedit einen neuen Scan mache, und die .ini nacher im DVBViewer importiere, muss ich immer die einzelnen AC3 Kanäle nach oben ziehen, damit ich bei der Auswahl des Senders über die Favoriten immer gleich den AC3 Ton habe. Das dauert jedes Mal eine Viertelstunde und verursacht Kopfschmerzen.

 

Schön wäre es, wenn ich im Transedit vor dem Exportieren schon angeben könnte, in welcher Reihenfolge die Audiostreams für die sender.ini angeordnet werden sollen (AC3 auf Deutsch bevorzugen etwa).

Link to comment

Wäre es nicht einfacher, die Add/Update- und eventuell Dead Channels-Funktion in TransEdit für die Pflege der Senderliste zu verwenden? Dann bleibt deine Sortierung erhalten, und du braucht nur bei neuen Sendern die AC3-Spur umsortieren - und wann gibt es schon neue Sender mit AC3...

 

Ich umgehe auf diese Weise ein ähnliches Problem mit dem Scan von Astra 28°Ost (insbesondere beim Anfertigen der Default-Sat-Senderliste für Releases). Bei den Briten steht öfters eine Audiospur "NAR" an erster Stelle (narrative = Audiodeskription), und die wollen die meisten da nicht so gerne haben.

Link to comment

Hi

 

Ja danke.

 

Wie mache ich das genau? Habe im Konfigurationsverzeichnis meine im DVBViewer angepasste Channellist nicht auffinden können. Da gibts nur channels.bak und channels.dat. Ich bräuchte aber wohl eine channels.ini für den Transedit? Transedit habe ich im DVBViewer Programm Verzeichnis installiert.

 

Im Transedit hatte ich bislang nur eine Transponderliste erstellt, mit dieser gescannt und anschliessend exportiert. Dann habe ich sie im DVBViewer importiert und dort angepasst. Und das jedes Mal auf's neue,...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...