Jump to content

upnp superlangsam


Elmex Ubi

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

Hier mal eine kurze Zusammenfassung meines Status quo:

Ich benutze seit Jahren (5 oder so) den Recording Service auf meinem Home Server (mittlerweile 32-bit Windows 7)

Der läuft an sich so gut, das ich den nie (oder selten upgedated). Ich benutze 1.24.00.

Soweit alles knorke.

 

jetzt habe ich von einem Freund eine SD SatKarte (713x BDA) geschenkt bekommen und diese in meinen ArbeitsPC eingebaut incl der neusten Version vom Recording service. Nur mal um zu gucken was es so für neue Features gibt.

Mein Arbeitspc ist meinem Server übrigens in jeder Hinsicht überlegen. mehr CPUs , mehr Speicher, 64 bit W7 usw usf

Also DVBViewer läuft auch klasse der recording Service läuft prinzipiell auch, nimmt also brav auf alles auf. Ich kann mir die Dateien nachher auf Dateiebene ohne Probleme anschauen.

 

Was allerdings nicht geht, ist sich diese Dateien per UPNP anzuschauen. Die Performance ist so lächerlich gering (1 Bild pro 10 Sekunden) - irgendwas läuft da grundfalsch. (die Systemlast auf dem Rechner liegt dabei nahe null)

 

Wie gesagt: Auf meinem Server läuft upnp wie ein Döppken, (es liegt also nicht am Client) nur die neue (test-)Version auf meinem Arbeitsplatzrechner geht so gar nicht.

 

Was übersehe ich hier? Wo ist mein problem?

 

Jeder Fingerzeig in die richtige Richtung ist sehr willkommen!

 

Danke

 

Elmar

 

Link to comment
×
×
  • Create New...