Jump to content

Rec. Service App (iOS 8.x - 11.x)


MarkusK

Recommended Posts

Hi Markus,

 

Danke für Deine Unterstützung.

Ich habe die App jetzt einfach mal komplett neu auf dem iPhone meiner Feundin installiert und sie funktionierte auf Anhieb.

Zuerst dachte ich, dass es an den Einschränkungseinstellungen liegen könnte und habe diese abgeglichen. Es hat dann auch auf meinem wieder funktioniert -> Aber nur ein mal.  Nach schließen und neuem öffnen der App kommt die Fehlermeldung wieder. 

 

Ich habe die Fehlermeldung nun einfach mal abgebrochen und die App mit einem Fingerstreich nach unten aktualisiert. Dann war alles da, auch die aktuellen Timer... Das aktualisieren hatte vor dem aktualisieren des ios Ordners nicht funktioniert. 

Irgend etwas stimmt also nicht, aber ich denke nicht, dass es an der App liegt. :) Sorry für die Umstände und nochmal Danke.

 

Viele Grüße

Timo 

 

 

Link to comment

Ich kann es leider nicht nachvollziehen hier. Tritt das Problem dann bei deiner Freundin nun auch auf oder nur auf deinem Gerät?

Link to comment

Es verhält sich auf 3 Geräten gleich (6s, 8, Air1). Aber es funktioniert jetzt, nachdem ich die Fehlermeldung abbreche und aktualisiere. Daher werde ich jetzt auch vorerst nicht mehr weiter nach Fehlern suchen. Scheine ja auch alleine damit zu sein. Danke Dir, dass Du nochmal geguckt hast!!

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo

 

ich habe das Problem, dass Timer nicht gespeichert werden. Zugriff und User sind meiner Meinung nach i.O. (admin User) ich kann auch auf speichern ohne Fehlermeldung klicken, aber der Timer wird im RecService nicht angelegt. Irgendwelche Tips ?

 

Grüße

Jan

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

was ist zu tun, um die Rec. Service App (iOS 11.3) mit der neuesten Version des DVBViewer 6.1 und DVBViewer Media Server 2.1 wieder zum Laufen zu bringen?

 

Und wie kann ich zur Fehleranalyse bzw. -behebung beitragen?

 

404 Not Found

The requested URL /ios/ipad-de.html was not found on this server.

 

Im Voraus Danke.

 

Gruß

J. Peters

Link to comment

@ralfpc6: Vielen Dank. Einige Funktionen scheinen wieder zu gehen - jedoch kein Live TV. Wenn ich "Live TV" und danach einen Sender (z. B. Das Erste HD) anklicke bzw. antippe, dann tut sich nichts ... d. h. keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung. Auch wenn ich auf den Pfeil nach rechts ">" tippe tut sich nix.

 

Wenn ich vom Hauptmenü aus "Aufnahmen" anklicke, dann wird auf dem iPad im rechten Bereich unter der Überschrift "Aufnahmen" nichts angezeigt, d. h. es ist nur eine leere Fläche zu sehen ... jedoch nicht die vorhandenen Aufnahmen.

 

Schade. Als Ausweich-Lösung nutze ich derzeit die HTML-Seiten des DVBViewer Media Servers (:8089) direkt auf dem iPad sowie die App "nPlayer". 

 

Gruß, J. Peters

 

Link to comment

Hallo J. Peters,

 

ist bei bei mir derzeit auch so. Werde aber noch einen Tipp testen wenn ich Zeit habe.

 

Sollte es dann gehen, werde mich melden.

 

Viele Grüße 

Link to comment

Habe mir heute die App gekauft und installiert, allerdings funktioniert das Streaming von extern nicht.  Via Webinterface und Windows Phone geht es problemlos auch von extern. 

 

Es erscheint das Interface  - auch die Sender und Infos. Sobald ich aber auf Stream gehe erscheint "Stream laden" aber es erscheint kein Bild

 

Edited by NatroNx
Link to comment

Ist bei mir genauso. Transkodieren geht nicht mehr, mit der Android App klappts aber.

Verwende die aktuellste iOS Version am iPad und aktuelle App Version.

 

Meine Vermutung ist dass es an der neuen iOS Version liegt. Hatte die App schon längernicht verwendet, daher kann ich nicht genau sagen wann der Fehler sich eingeschlichen hat.

Edited by esackbauer
Link to comment

Läuft die Rec. Service App nun mit dem DVBViewer 6.1.1 und dem DMS 2.1.1 wieder korrekt oder gibt es immer noch Probleme. Hat dies jemand schon getestet?

 

Vielen Dank.

Link to comment
2 hours ago, Muotathal said:

Läuft die Rec. Service App nun mit dem DVBViewer 6.1.1 und dem DMS 2.1.1 wieder korrekt

 

Nein. Es muss nach wie vor der von der App verwendete HTML/Javascript-Code (den Markus hier angehängt hat) an den DMS 2.1.x angepasst werden. Oder die App muss den HTML/Javascript-Code verwenden, den der DMS 2.1.x mitbringt.

 

Ich kann da leider nichts zu beitragen, da ich kein iOS-Gerät habe. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich @MarkusK der Sache annimmt oder @janee, der auch die Mittel und Kenntnisse hätte und sich hier schon mal zu dem Problem geäußert hat, sich aber zur Zeit in Urlaub befindet. Zu beachten ist dabei, dass beide ehrenamtlich mitwirken und nicht verpflichtet sind, solche Arbeiten durchzuführen.

 

Eine einfache Möglichkeit besteht darin, auf die App erst mal zu verzichten und das Mobil-Webinterface des DMS direkt in Safari aufzurufen, also die Adresse des DMS-Webinterface mit /ios/ hintendran:

 

http://[IP-Adresse des DMS]:[Webserver-Port des DMS]/ios/

 

zum Beispiel sowas wie

 

http://192.168.5.120:8089/ios/

 

Dann hat man etwas, das der App recht ähnlich ist. Dies setzt allerdings voraus, dass der Inhalt des Ordners SVCweb im Installationsverzeichnis den mit dem DMS 2.1.1  installierten HTML/Javascript-Code enthält und nicht einen von Markus bereitgestellten Ersatz.

 

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich bin heute auf diesen Thread gestoßen, da ich meinen Media Server upgedated habe. Die iPhone/iPad-App von Markus hat nicht mehr funktioniert, da sich ein Dateiname geändert hat (iphone.html/iphone-de.html). Ich hab die Lösung hier relativ schnell gefunden.

 

Anschließend haben sich aber bei mir folgende Fragen aufgetan:

 

- In den Changelogs habe ich gelesen, dass es für das iOS-Webinterface einen bereits einen Fix gab. Ich habe die neueste Version installiert. Ist hier irgendwas schiefgelaufen, weil der Fix nicht automatisch angewandt wurde? Oder liegt es daran, dass ich evtl. ein vorheriges Update ausgelassen habe?

 

- In einem Thread war die Rede davon, dass die App nicht weiterentwickelt wird. Aber so wie es aussieht, hat ja MarkusK Anpassungen gemacht. Kann man Aussagen treffen, ob die App langfristig unterstützt oder eher auf das Mobil-Webinterface gesetzt wird?

 

- Gibt es signifikante Unterschiede zwischen Mobil-Webinterface und der App? Ich habe keine gesehen und meine auch, dass die App auch direkt auf das Mobil-Webinterface zugreift?

 

- Ich bekomme es nicht hin, vom iPhone über den DynDNS-Pfad ohne Passwortabfrage auf den Media Server zuzugreifen, obwohl die Angaben im Pfad stehen. Vom PC aus klappt der gleiche Pfad. Hat Apple hier eine Einschränkung eingebaut?

 

 

Grüße Flo

 

 

Link to comment

Hallo,

du kannst die App (ios) weiterhin nutzen. Das geht auch mit dem vom DMS bereitgestellten Webinterface. Die Anpassungen

vor 12 Minuten schrieb Flo3787:

(iphone.html/iphone-de.html)

hats du ja bereits gefunden.

Ich nutze auf meinem iPad und Iphone die App ebenfalls.

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Servus,

leider ist das iOS-Webinterface (iOS-App) aktuell im Vergleich zur Android App, die perfekt funktioniert (danke !!!), sehr buggy.

Kopiert ist das ios-Verzeichnis aus Markus Link.

 

Sowohl als App als auch mit Safari aufgerufen sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

 

Löschen eines Timers :

Die APP hängt sich auf. Es hilft nur noch App deinstallieren.

In SAFARI reagiert der Löschen-Button überhaupt nicht. Es ist nur möglich den Timer AUSzuschalten.

 

Live-TV:

in beiden Varianten ist Live-TV nicht möglich.

 

Getestet auf iPad, iPhone, iPod mit Softwareständen ab 9.

 

Wird an dieser Stelle noch weiterentwickelt ?

 

Hat jemand einen Tipp für eine iOS-Alternative ?

 

Gruss Dieter

Link to comment

Die App von MarkusK ist zur Zeit etwas zurück, was die Entwickelung angeht. Besser du nutzt das Webinterface vom DMS Setup.

PS: Schau dir die die letzten Beiträge in diesem Thread an.

Solltest du weitere Probleme haben, hänge  hier eine Support.zip an.

Dann schauen wir weiter.

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo

ich habe rec.service auf meine iPad installiert IOS12 alles eingerichtet aber mehr als das Startbild habe ich nicht egal was ich drücke die verbindung zum Server steht

Edited by Der Thomas
Link to comment
  • 4 months later...

Guten Morgen zusammen,

 

leider funktioniert unter iOS 13 die Eingabe in den Einstellungen nicht mehr. Ich kann also weder Server noch Benutzer und Passwort editieren.

Wird die App nochmal aktualisiert?

Link to comment
  • 3 years later...
vor 4 Stunden schrieb papa:

wo kann ich die App herunterladen? Im App-Store ist sie leider nicht zu finden.

 

Wahrscheinlich gar nicht mehr.

 

Du kannst aber in Safari das Mobil-Webinterface des Media Servers aufrufen, indem du folgende Adresse eingibst:

 

http://IP-Adresse des Media Servers:8089/ios/

 

IP-Adresse des Media Server ersetzt du durch die IP-Adresse des Media Servers in deinem Heimnetzwerk (sowas wie 192.168...). Sie entspricht der IP-Adresse des PCs, auf dem der Media Server läuft. Meist funktioniert auch, statt der IP-Adresse den PC-Namen anzugeben. 8089 ist der Standardport für den Webserver des Media Servers. Das Mobil-Webinterface funktioniert in großen Teilen wie die App, aber läuft halt im Browser.

 

Link to comment

Hallo Griga,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Die Möglichkeit über das Webinterface ist mir bekannt. Finde allerdings die App irgendwie angenehmer.

Schade, kann man wohl nichts machen.

 

 

Link to comment
  • 4 months later...
vor 2 Stunden schrieb wizzo:

Hi gibts einen Grund wieso man die app hat sterben lassen.

 

Das müsste der Entwickler beantworten, der aber seit Juli 2018 das Forum nicht mehr besucht hat. Ich nehme an, private Gründe, Interesse verloren, oder sowas.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...