Jump to content

Rec. Service App (iOS 8.x - 11.x)


MarkusK

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Habe nach dem aktuellen Update das Problem das der LiveTV Stream mit "Der Stream konnte nicht geladen werden" abgebrochen wird. Videos und Aufmahme können abgespielt werden. Wo kann das Problem liegen?

 

Gruß

PS

Link to comment

Wenn alles der Fall ist, was Tjod dich gefragt hat: Hast du den Rechner schon mal neu gestartet? Ich hatte dieses Problem im ganzen Testzeitraum 1x und ein Neustart des Rechners hat dies behoben.

Link to comment

Du verwendest die aktuelle App 2.2.1 und den aktuellen RS 1.32 und probierst das ganze über WLAN?

Ja beides aktuell und ich probiere sowohl über WLAN, als auch im Browser. Im Browser funktioniert der LiveTV Stream übrigens auch nicht, auch nicht nachdem ich auf Play im IE/Firefox-Browser (mit installiertem Plugin zum abspielen) drücke.

Edited by catshome
Link to comment

Wenn alles der Fall ist, was Tjod dich gefragt hat: Hast du den Rechner schon mal neu gestartet? Ich hatte dieses Problem im ganzen Testzeitraum 1x und ein Neustart des Rechners hat dies behoben.

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Link to comment

@Haifisch

Schön zu hören :original:

 

@catshome

Du meinst im Browser über das normale Desktop Webinterface?

Im Browser auf dem PC im Webinterface, genau.

Link to comment

Da stimmt dann aber wohl was grundsätzliches nicht. Da muss dir dann jemand anderes weiterhelfen. Meine Konpetenzen beim RS sind eher auf iOS und den Scripten beschränkt.

Link to comment

Da stimmt dann aber wohl was grundsätzliches nicht. Da muss dir dann jemand anderes weiterhelfen. Meine Konpetenzen beim RS sind eher auf iOS und den Scripten beschränkt.

Ok, hoffe jemand kann helfen. Danke

Link to comment

Ist es möglich das man die Hörfilmspur für Blinde mit einbauen kann so das man über die App rec.service überm Iphone oder Ipad die Hörfilmfassung streamen kann? Bis jetzt funktioniert das leider noch nicht! Wäre super wenn das gehen würde!

Link to comment

Eine jetzt schon mögliche Lösung wäre es, die Tonspur im DVBViewer Pro Senderlisten Editor auf den Hauptsender ziehen sov dass das die Standard Ton Spur wird. (nach jeder Änderung im der Senderliste muss der RS neu gestartet werden)

 

Dann sollte die App das auch verwenden.

 

Ob und mit wie viel Aufwand es möglichst ist weitere Tonspuren ins iOS Webinterface einzubauen muss wenn MarkusK sage.

Auf jeden Fall müsste dazu in den Webinterface von der Sendernummer auf die SenderID als Identifikationsmerkmal gewechselt werden. Nur darüber können mehrere Tonspuren angesprochen werden.

Link to comment

 

 

Auf jeden Fall müsste dazu in den Webinterface von der Sendernummer auf die SenderID als Identifikationsmerkmal gewechselt werden

Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber bekomme ich die überhaupt (optional) serviert?

Link to comment

Über die APT liefert der RS die ID 127.0.0.1:8089/api/getchannelsxml.html?logo=1&rtsp=1&upnp=1&subchannels=1

 

Welche Sachen du genau Nutzt und was es im Hintergrund im Webinterface gibt habe ich noch nicht geguckt.

Link to comment

Da muss ich mal nachgucken, ob da was zu machen ist. Aber ich habe gerade noch eine andere Baustelle, die ich fertig machen muss/möchte. Kann also etwas dauern.

Link to comment

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich das iPad Layout aktiviere, dann friert das iPad ab einer Gewissen Menütiefe ein, zB beim Betätigen des Aufnahmebuttons. Beim iPhone Layout ist alles OK.

 

LG Albert

Link to comment

Kann es sein, dass man nun einen anderen Port eintragen muss oder dass der RS1.32 oder die iOS App, die Port-Einstellungen überschreibt?

Nach viel suchen funktioniert die App nun. Vielen Dank, das ist eine super Entwicklung von allen Beteiligten!

Link to comment

Was Meinst du, die Firewall Einstellungen?

 

Wenn du im Setup anwählst, dass es die Windows Firewall so konfigurieren soll, dass Zugriffe aus dem LAN möglich sind. Sorgt es jetzt auch wirklich dafür das keine Zugriffe aus dem Internet möglich sind.

 

Wer Zugriffe aus dem Internet zulassen will (ohne VPN nicht zu empfehlen) soll das ganz bewusst machen. Da der Passwort Schutz nur für das Webinterface und die Web API gilt nicht aber für die Streaming Geschichte. Da kann immer jeder drauf zugreifen der IP und Port kennt und weiß das da ein RS läuft.

Link to comment

Haifisch

Bitte beschreibe den genauen Weg zum Absturz. Tritt es nur auf, wenn die App im Hintergrund lief? Tritt der Fehler auch auf, wenn du mit Mobile Safari IP:Port/ios/ipad-de.html das Interface aufrufst?

 

papaschlumpf

Am Szenario wurde in der App nichts geändert, außer dass man für intern/extern den Port separat einstellen kann.

Link to comment

Das ist ja aber kein Absturz, sondern ein Fehler. Ihr müsst bitte schon genau beschreiben, was nicht funktioniert. Sonst wird es sehr schwer für mich, das zu reproduzieren.

 

Ich kann das leider hier nicht nachvollziehen. Was passiert dann genau, wenn du auf "Ansehen" tappst? Nichts oder kommt eine Fehlermeldung?

Link to comment

Dann hattest du bestimmt nach dem Update die App nicht mit dem Task Switcher beendet. Wie auch immer, schön dass es jetzt funktioniert. Hätte mich auch sehr gewundert, da mir solch ein Fehler bestimmt aufgefallen wäre. Gerade das Streamen hatte größte Aufmerksamkeit hier während der Testphasen.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wo gibt es denn das aktuelle Webinterface 2.2.1 ? Gab es das bisher nicht auch im Members-Bereich?

 

Heute habe ich auf den RS 1.32 aktualisiert und möchte natürlich auch die App für iOS wieder nutzen.

 

 

Vielen Dank für's Brett vorm Kopf entfernen,

SHC

Link to comment

SHCSHC

Du musst einfach nur das Update aus dem App Store laden und dann sollte alles gehen. RS 1.32 hast du ja bereits. Steht aber auch in der Beschreibung im App Store dabei und hier im 1. Post ?. Das nächste Mal werde ich das dann aber noch mal erwähnen, dass es im RS Update mit enthalten ist.

 

Wie Tjod schon erwähnte, erscheint das iOS Weininterface erst wieder separat im Mitgliederbereich, wenn ich ein Update nachreiche.und es eben kein RS Update gibt ?

Link to comment

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort!

 

Da nach dem Update auf RS 1.32 die App nicht mehr lief, habe ich sie zunächst 3x neu installiert, was aber keine Abhilfe brachte. Erst ein Neustart des iPhone erweckte die App wieder zum Leben. Daher dachte ich zwischenzeitlich, dass ich das Webinterface auch aktualisieren muss.

 

Viele Grüße,

SHC

Link to comment

Ich werde beim nächsten Update (welches schon demnächst kommt) der App im Store erwähnen, dass diese über den Switcher beendet werden muss. Ein Neustart des Telefons ist normalerweise nicht nötig. Anscheinend kommt es da zu Problemen. Ich habe das hier selbst aber durchgetestet gehabt und keine feststellen können.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

erstmal danke Markus für die tolle App!

 

Aber eines hat mir jetzt einige Zeit den Genuss des App-Fehnsehens verdorben... Keine Verbindung...

 

Daher hier mal die Frage: Kann es sein für die Verwendung der App keine Sonderzeichen im Passwort sein dürfen?

 

Mfg

Wildi

Edited by Wildi
Link to comment

Es darf auf keinen Fall ein "@" im Benutzernamen und im Passwort sein. Andere Sonderzeichen sollten eigentlich gehen.

 

Am Besten tastest du dich ran mit Benutzernamen/Passwort ohne Sonderzeichen und vergibst dann welche, wenn du das unbedingt so haben möchtest.

Ist das der Fall bei dir?

Edited by MarkusK
Link to comment

Habe den Recording Service auch auf die aktuelle Version umgestellt und bin, was Inhalte ohne Zugriff des CI-Slots betrifft, hochzufrieden!! Läuft gut!

Wenn ich Programme schauen möchte, wo der Recording-Service den CI-Slot abgreift, funktioniert die Software leider nur selten.

Ich habe eine TechnoTrend S 2 3650 CI im Einsatz, welcher eigentlich hervorragend funktioniert. Der Zugriff auf den CI-Slot benötigt aber offensichtlich Zuviel Zeit (ca. 10 Sekunden)

Es kommt die Fehlermeldung "Recording Service - Der Stream konnte nicht geladen werde! Hin und wieder klappt es beim zweiten Aufruf, leider aber nicht verlässlich.

 

Ein weiteres Anliegen, was die Bedienung vereinfachen dürfte. Egal was ich auswähle, ich muss immer erst eine Gruppe auswählen "Alle Sender | Gruppe1 | Gruppe2 | ..." meine Favorisierten Programme habe ich in Gruppe1 gelegt. Ich fände es praktisch, wenn man eine Favorisierte Gruppe Vorauswählen könnte. Das wäre vor allem für Wenig-Nutzer (z.B. meine Frau) sicherlich intuitiver.

 

Noch etwas, was die Bedienung vereinfachen dürfte: Die Auswahl von Puffer (Niedrig, Mittel, Hoch), Video Encoder (Encoder Geschwindigkeit, Bitrate) etc. in ein Profil ablegen. So müssten Nutzer im Idealfall nur einen Knopf betätigen um die vorgegebene Profile auszuwählen. Diesbezüglich finde ich das Konzept unglücklich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...