Jump to content

Rec. Service App (iOS 8.x - 11.x)


MarkusK

Recommended Posts

Wenn ich Programme schauen möchte, wo der Recording-Service den CI-Slot abgreift, funktioniert die Software leider nur selten.

 

Eventuell hilft es, -analyzeduration in den HLS Presets in der iphoneprefs.ini zu erhöhen, z.B. auf 2000k. Allerdings verzögert dies auch den Wiedergabestart entsprechend.

 

Wir hatten vor dem Release ähnliche Probleme mit Digital Devices & CI beobachtet und analyzeduration so gewählt, dass es gerade so eben zuverlässig funktioniert. Bei der TechnoTrend S2 3650 CI sind die Timingverhältnisse womöglich etwas anders.

Link to comment
Der Zugriff auf den CI-Slot benötigt aber offensichtlich Zuviel Zeit (ca. 10 Sekunden)

OK, ich werde den Timeout erhöhen. Eigentlich dachten wir, dass die 10 Sekunden auf alle Fälle reichen.

 

Ich fände es praktisch, wenn man eine Favorisierte Gruppe Vorauswählen könnte

Wie soll das genau aussehen? Direkt einen Link im Hauptmenü hinzufügen oder wie? Dann bräuchte man schon zwei (Zurzeit im TV und Programm)...

 

Die Auswahl von Puffer (Niedrig, Mittel, Hoch), Video Encoder (Encoder Geschwindigkeit, Bitrate) etc. in ein Profil ablegen. So müssten Nutzer im Idealfall nur einen Knopf betätigen um die vorgegebene Profile auszuwählen. Diesbezüglich finde ich das Konzept unglücklich.

Wir haben das schon sehr vereinfacht finde ich. Die Werte bleiben ja gespeichert und man muss ja in der Regel einfach nur durchtappen. Oder änderst du bei jedem Stream deine Parameter? Man kann Profile ermöglichen, klar. Aber da geht es schon los: Wie viele sollen es sein und wie sollen sie heißen?

 

Link to comment

Das Problem bei der TT-connect S2-3650 dürfte sein, dass da das CAM nicht mit dem Treiber bzw. Windows initialisiert wird, sondern mit dem Tuner. D.h. immer, wenn der Tuner allokiert wird, wird das CAM neu initialisiert. Das alleine dauert locker über 5s, je nach CAM und SmartCard.

 

Ich hätte trotzdem gedacht, dass der Timeout seg*segdur+10 reicht....

Link to comment
Wir haben das schon sehr vereinfacht finde ich. Die Werte bleiben ja gespeichert und man muss ja in der Regel einfach nur durchtappen. Oder änderst du bei jedem Stream deine Parameter? Man kann Profile ermöglichen, klar. Aber da geht es schon los: Wie viele sollen es sein und wie sollen sie heißen?

 

Finde ich auch. Und die Einstellungen bleiben wie Markus gesagt hat erhalten, sodass man eigentlich selten etwas ändern muss (intern/extern ggf.).

 

Die Profile müsste man auch erstmal erstellen, konfigurierbar machen und das Profil muss man auch selbst auswählen.

Das sind max. 3 Einstellungen vs 1 Profil Einstellung. Lohnt imho nicht zumal man die Encoder Geschwindigkeit eher nicht anpassen muss.

Edited by nuts
Link to comment

Zur Zeiten von iOS7 habe ich mir das so angepasst: LINK VIDEO - Leider funktioniert das nicht mehr

So ist das ganze ohne Anleitung bedienbar! Fragt mal Eure Frauen ;)

 

Die Profilnamen könnte man der iphoneprefs.ini entnehmen und wären dadurch auch anpassbar

 

Ich finde die sogenannte Usability ist bei einem Produkt heute wichtiger als viele Knöpfe!

Viele Einstellungen sind toll, aber dann bitte im Untermenü!

Link to comment

Mangels Gerät nicht. Ich sehe aber gerade, dass Apple die Webkit API für tvOs entfernt hat. Somit kann man das nicht einfach übertragen, sondern muss komplett alles neu bzw. anders machen/lösen.

 

Dafür fehlt mir dann auch einfach die Zeit. Tut mir leid (Stand heute).

Link to comment

@epsy

Du kannst das immer noch so machen und dir deine eigenen erstellen. Du hast bei deinen Profilen feste Parameter gesetzt. Andere möchten das wieder anders usw. Wenn ich dazu komme, mache ich mir Gedanken über eine evtl. Lösung.

Bei der Senderwahl verstehe ich nicht, wo da der Vorteil ist. Du hast keinen Tap gespart. Oder habe ich das was falsch gesehen?

Link to comment
Ich finde die sogenannte Usability ist bei einem Produkt heute wichtiger als viele Knöpfe!

Ja schlimm ist das. :D

 

Das Problem sind dabei meistens gar nicht die "vielen" Knöpfe, sondern dass ohne Sinn und Verstand an den Einstellungen rumgefriemelt wird.

Die Knöpfe sollen das machen was sie suggerieren (auch ein riesen Problem, nicht auf die App bezogen) und wenn man sich damit nicht auskennt => Finger weg!

Link to comment

@MarkusK

"Du kannst das immer noch so machen und dir deine eigenen erstellen"

das hab ich versucht. In deinen alten Versionen war das aber etwas weniger umfangreich gelöst ;)

Hier muss an vielen Stellen auch in den Javascript-Dateien was umgestellt werden. Und dann läuft es zwar in der Simulation mit Firefox, aber nicht auf dem iPhone :(

 

@Markus

"Bei der Senderwahl verstehe ich nicht, wo da der Vorteil ist. Du hast keinen Tap gespart. Oder habe ich das was falsch gesehen?"

Wenn ich auf "Zurzeit im TV" klicke, wird sofort der Inhalt der Gruppe1 sichtbar, ganz oben ist meine Gruppe2 (HD-Sender) auswählbar.

Dadurch spare ich ein Tap! Den nächsten könnte man sparen, indem man auf die Sendung klickt, und zwischen Titel, Sender und den Details möglicherweise die verschiedenen Buttons für Live-TV einblendet. Spart noch ein Tap. Verstanden? Will das morgen wohl bildlich visualisieren.

 

@nuts

das was ich an dem Recording-Service so liebe ist ja das man alles (vieles) auf seine Bedürfnisse ein- und umstellen kann.

 

Der Recording-Service hat mit der von MarkusK entwickelten iPhone App Megapotential! Nur die aktuelle "Usability" richtet sich nicht an den "einfachen" User...

Das find ich schade - "Form follows function" und nicht umgekehrt!!

 

Link to comment
Hier muss an vielen Stellen auch in den Javascript-Dateien was umgestellt werden

Allerdings. Das Prozedere beim Stream starten ist auch deutlich "komplizierter" als früher. Das ist eben auch ein Resultat davon, dass der Stream deutlich schneller startet. Trotzdem ist es möglich.

 

Wenn ich auf "Zurzeit im TV" klicke, wird sofort der Inhalt der Gruppe1 sichtbar, ganz oben ist meine Gruppe2 (HD-Sender) auswählbar.

Dadurch spare ich ein Tap! Den nächsten könnte man sparen, indem man auf die Sendung klickt, und zwischen Titel, Sender und den Details möglicherweise die verschiedenen Buttons für Live-TV einblendet. Spart noch ein Tap. Verstanden? Will das morgen wohl bildlich visualisieren.

Das kannst du dir doch wieder selbst bauen mit den Sendergruppen. Ich weiß nicht, ob das jeder so möchte. Die Buttons für Live TV einblenden geht nicht, zumindest nicht ohne weiteres. Der RS sieht das so (momentan) nicht vor und ich müsste per Skript alles manipulieren. Wobei wir dann wieder bei der Geschichte wären: Welcher Button soll welche Einstellungen haben?

 

Ich habe jetzt aber noch ein paar Baustellen in der App, die ich erst fertig stellen muss. Dann sehen wir weiter...

Link to comment

Hallo

 

Seit dem Update des RS auf 1.32.0.0 komme ich von extern nicht mehr auf den RS, intern im Netzwerk hingegen schon. Wurde da etwas geändert oder ist da ein Fehler vorhanden?

 

An den Einstellungen in der App habe ich nämlich nichts geändert, auch der Port 8089 ist offen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss

Muotathal

Edited by Muotathal
Link to comment

Hallo Muotathal,

 

bei einer normalen Installation einer neuen RS-Version werden die Firewall-Einstellungen von Windows auf "localhost" zurück gestellt. Dadurch bekommst Du von außen keinen Kontakt (sofern Du an den Einstellungen im Router nichts geändert hast). Passiert mir auch jedes Mal... ;-)

 

SHC

Link to comment

bei einer normalen Installation einer neuen RS-Version werden die Firewall-Einstellungen von Windows auf "localhost" zurück gestellt.

 

Hallo,

 

hinter einem Router brauchst du überhaupt keine Firewall, die Windows-Firewall kann man getrost deaktivieren. Um bildlich vorzustellen; wenn Du Gäste zu dir einladest, und deine Wohnung oder Haus geöffnet hast, versperrt denen auch den Weg zur Toilette nicht :lbounce::D

 

L.g Thomas.

Link to comment

Hallo Muotathal,

 

bei einer normalen Installation einer neuen RS-Version werden die Firewall-Einstellungen von Windows auf "localhost" zurück gestellt. Dadurch bekommst Du von außen keinen Kontakt (sofern Du an den Einstellungen im Router nichts geändert hast). Passiert mir auch jedes Mal... ;-)

 

SHC

Danke für den wertvollen Hinweis! Wo und wie kann ich die Einstellung wieder ändern?

Link to comment

Du könntest als erstes testweise die Firewall in den Sicherheitseinstellungen komplett deaktivieren. Wenn dann der Zugriff geht, weißt Du woran es liegt. (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Firewall\Einstellungen anpassen)

 

Die Firewall findest Du, wenn Du in der Suche "Firewall" eingibst ("Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit"). Dann in den Eingehenden Regeln den RS suchen und die Begrenzung auf "localhost" aufheben.

 

 

SHC

Link to comment

In den Windows Firewall Einstellungen.

 

Aber dir muss bewusst sein dass der zugriff auf die Streaming Funktionalität nicht durch den Passwort Schutz abgesichert ist. Das war auch schon immer so ist also kein problem der aktuellen Version.

 

Das heißt du erlaubst dadurch jedem im Internet den zugriff darauf (und alle IPv4 Adressen nach offenen Ports zu Scannen dauert heutzutage nur ein paar stunden, außerdem gibt es Suchmaschinen mit denen man auch RS Instanzen im Internet finden kann).

 

Soll heißen, derzeit ist davon abzuraten das RS Webinterface aus dem Internet zugänglich zu machen ohne selber weitere Absicherungsmastnamen zu treffen. Wie z.B. ein VPN zwischen Router und Client.

 

Es steht natürlich jedem frei das dennoch zu machen. Aber wer schon mit dem konfigurieren der Windows Firewall überfordert ist sollte es sein lassen.

Link to comment

Vielen Dank für eure Hinweise, dann lasse ich es aus Sicherheitsgründen wohl beim aktuellen Stand bleiben, war ja eh nur eine Spielerei.

 

Kann ja TV-Sendungen auch über Zattoo, Teleboy, Swisscom TV 2.0 App etc. schauen.

Edited by Muotathal
Link to comment

Aber dir muss bewusst sein dass der zugriff auf die Streaming Funktionalität nicht durch den Passwort Schutz abgesichert ist. Das war auch schon immer so ist also kein problem der aktuellen Version.

 

 

Hallo Tjod,

 

eine Frage dazu, die ich noch nicht verstanden habe: Welcher Zugriff ist somit ohne Passwort möglich? Der Zugriff auf die Filmdateien bzw. die entsprechenden Verzeichnisse oder der Zugriff auf den ganzen Rechner?

 

Danke Dir,

SHC

Link to comment

Der Zugriff auf die transcodierten Live-Streams ist ungeschützt. Also auch auf die Aufnahmen. Es kann also jeder über dein Rechner TV schauen und dein(e) Tuner blockieren.

Zugriff auf den restlichen Rechner und Funktionen sollte nicht möglich sein.

 

Im aller schlimmsten Fall bekommst du eins dran, weil du die TV-Signale im Internet veröffentlichst. Die Rechte dafür liegen nämlich bei den Sendern/ Contentanbietern.

Link to comment

Ok, verstanden.

 

Wäre es denn in einer zukünftigen Version möglich, dass man passwortgeschützt auf die Programmierung etc. zugreifen kann (über Browser oder App) aber kein Streaming? Zumindest optional?

Ich schaue extern nur selten TV, da ich auch keine allzu dicke mobile Flatrate habe, aber die Programmierungsfunktion über Browser oder App nutze ich täglich.

 

SHC

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallöchen,

 

ich musste leider bei mir Windows 10 neu installieren. Zuvor hatte ich den RS 1.31 und die RS-App auf IOS9 (2 Geräte) am Laufen. Bei dieser Konfiguration wurde der Plugins-Ordner mitgenutzt (was ich da drin habe sei mal dahingestellt). Warum wurde diese Funktion denn entfernt bzw. ist es ein Bug?

 

MfG und ein paar schöne, erholsame Tage!

Link to comment

Hallo,

 

ich habe jetzt mal einen Unterordner im Plugins Verzeichnis erstellt (Plugins1) und dieser wird auch beim lokalen Start vom DVBViewer nicht mit genutzt. Kopiere ich eines der Plugins nur in den "Hauptordner" Plugins so sehe ich über z.B. Lockhunter dass der DVBViewer den Ordner nutzt. Beim Streamen wird aber nicht angezeigt, dass der Recording Service den Ordner benutzt.

 

Ich würde jetzt einfach mal Version 1.7.1 probieren, finde aber keinen Downloadlink mehr? Im Member-Bereich ist auch nichts zu finden (nur die alten bis IOS8). Hat den jemand noch da und würde ihn ggf. mal irgentwo hochladen?

 

MfG

Edited by Flixer
Link to comment

Moin Tjod,

 

das konnte ich mir denken, was mich nur sehr irritiert ist, dass die Plugins nicht mehr genutzt werden wenn ich einen Unterordner erstelle (der heißt natürlich Plugins1 und jeder weitere wie im Link angegeben ohne Lücke mit Nummerierung). Da ich vorher 5.5.1 und RS1.31 installiert hatte, vermute ich es hat sich etwas geändert oder geht bei euch eine Strukturänderung im Plugins-Ordner? In den Notes konnte ich jedenfalls nichts finden...

 

Ich wollte daher einfach mal die "alte" Version 1.7.1 ausprobieren, rein aus Interesse. Leider kann ich die nirgens heurunterladen und hatte zvor auch keine Sicherung vom DVBViewer-Order erstellt.

 

[entfernt]

 

MfG

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

ich habe jetzt mal 2 Plugins, ohne Unterordner, in den Plugins-Ordner kopiert. Im DVBViewer wird mir dann in der oberen Menüleiste (TV/Radio, Favoriten ...) auch der Plugins Reiter angezeigt. Nehme ich Unterordner so bleibt dieser Reiter weg... Zumindest funktioniert jetzt im DVBViewer wieder alles lokal auf dem PC. In der App geht es aber weiterhin nicht.

[entfernt]

MfG

PS: Es ist etwas schade, dass im Members-Bereich immer nur die aktuellsten Versionen zu haben sind. Ein Bereich "ALT" wäre doch sicherlich sinnvoll, denn wenn man mal etwas testen will (so wie ich gerade) und sich die alten Versionen nicht aufgehoben hat (hier speziell den SVCweb für die IOS-App) bekommt man diese auch nirgens her. Ich habe bis jetzt immer nur die DVBViewer versionen gesichert. Die Datenmenge kanns doch eigentlich nicht sein oder?

Edited by Tjod
Link to comment

Das Verteilern von Dateien aus dem Mitgliederbereich auf anderen wegen als über den Mitgliederbereich führt mindestens zum dauerhaften Verlust der Lizenz und einer permanenten Sperre hier im Forum wenn nicht mehr.

 

Außerdem gehn einige Dateien nur mit den Lizenz Daten mit denen Sie aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen wurden

Link to comment

Hallo Tjod,

 

nicht falsch verstehen, ich möchte natürlich keine Diskussion aufbrechen denn ich habe die Regeln gelesen und natürlich auch akzeptiert (beim Kauf, dem Anlegen des Foren-Profiles und der Installation vom DVBViewer).

 

Ich möchte hier ja nicht die komplette Datenbank oder Teile vom Code des DVBViewers bekommen (damit könnte ich nichts anfangen). Ich frage ja nur die Daten der vom User MarkusK geschriebenen Weböberfläche an, welcher dieser selbst in seiner Freizeit geschrieben hat, und ich entsinne mich, auch zu Beginn hier im Forum als Thread-Download in seinem ersten Post angeboten hat. Wie gesagt eine Diskussion möchte ich nicht vom Zaune brechen, wenn der Forum Admin sagt: NEIN, dann habe ich halt Pecht gehabt und kann keine Möglichkeit finden mein Problem zu lösen oder diesem auf die Schliche zu kommen. Aus diesem Grunde hatte ich als Übertragungsweg PN/email geschrieben. Bestimmte Plugins werden ja auch als "angehängte Datei" im Forum angeboten...

 

MfG und einen schönen 2ten Feiertag.

Link to comment

Deine Frage hat absolut nichts mit der App zu tun. Nebenbei: Für die aktuelle Version der App aus dem Store ist RS 1.32 Voraussetzung.

Link to comment

Der jewelige Autor kann immer selber endscheiden wie er Seine werke anbitet.

 

Wenn es was im Mitgliederbereich gibt ist es die endscheidung vom dem der das erstellt hat. Genauso wie der entscheidtet, welche und wie viele alte versionen der davon anbietet.

 

Das heihßt wenn es eine Version im Mitgliederbereich nicht bei den Alten versionen gibt. Ist das in aller regel von Autor so beabsichtigt.

 

Wenn für einen Autor andere Verbreitungswege OK sind, kann er das selber z.B. über das Forum verbreiten. Oder über die Lizenzbestimmungen jedem die Weiterverbreitung erlauben.

Link to comment

Guten morgen,

 

gute dann muss ich es halt akzeptieren, dass ich keine ältere Version mit dem RS1.31 testen kann (mit dem wird die für iOS8 "ausgeliefert").

 

Danke für die Antworten und einen guten Tutsch ins neue Jahr. MfG

Link to comment

Hallo MarkusK,

erweitere doch bitte deine sehr gute App um die Funktion einer (einfachen) Fernbedienung für den DVBViewer. Oder als neue Rec.Service Premium App - ich (und hoffentlich auch viele andere) kaufe die App dann gern noch einmal ;-)

Schöne Feiertage

Link to comment

Hallo!

 

Eine Frage zum Funktionsumfang: Ich wandle meine .TS nach dem Schnitt mit TS-Doctor ins MKV-Format um mit MKVToolnix GUI und aktualisiere dann die Aufnahme-Datenbank, das funktioniert prima.

Die MKV-Dateien kann ich dann als Aufnahme im DVBViewer abspielen.

Am PC mit Chrome-Browser gelingt die Wiedergabe als WebM oder Flash.

In der Recording Service App lassen sich die MKV nur abspielen, wenn ich sie als Video abgelegt aufrufe.

Als Aufnahme kann ich sie anwählen, beim Start bekomme ich aber nur den Wartekringel, die Wiedergabe startet nicht.

Wenn MKV-Wiedergabe nicht unterstützt wäre, könnte ich damit leben.

Es machte mich nur etwas stutzig, dass die MKV-Wiedergabe in der App als Video geht aber nicht als Aufnahme.

 

Habe ich hier eine Konfigurationsfehler?

Soll ich eine Support.zip bereitstellen?

 

Die App ist aktuell eine echte Bereicherung. So gut wie jetzt war Live TV noch nie. Danke!

 

Gruß Thomas

Edited by thpf
Link to comment

Mit Bezug auf

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56197-rec-service-app-ios-8x-9x/?p=424423

Entweder bin ich blind oder doof. Wo ist denn im Mitgliederbereich die Datei zu finden?

Bei einem Update des iOS-Webinterface ist wie folgt vorzugehen:
Ladet euch das Update aus dem Mitgliederbereich und entpackt das Archiv.

Ich finde nur ios 6 und 7 im Mitgliederbereich.
Zu IOS 8 finde ich nix...

Edited by Griga
Unnötig langes Zitat entfernt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...