Jump to content

"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" nach Update a


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich bereits an den Thread von MadMetzler18 dran gehängt, weil ich ebenfalls immer wieder Probleme damit hatte, dass nach einem Neustart / Resume des PCs keine Sender angezeigt wurden.

Beim Umschalten kam dann die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Beheben konnte ich die Probleme bisher nur durch einen Neustart des Recording Service Dienstes, der auf dem gleichen PC läuft wie der DVBViewer.

Anschließend wurden die Sender wieder korrekt angezeigt.

Nach einem erneuten Standy -> Resume trat das Problem aber gelegentlich (also nicht immer) wieder auf.

 

Das gilt ebenfalls für meinen 2. PC, auf dem nur der DVBViewer installiert ist, welcher wiederum mit dem Recording Service des anderen PCs verbunden ist.

Auch dieser hat in solchen Fällen keinen Sender angezeigt, bis ich den Recording Service Dienst neu gestartet habe.

 

Da ich den DVBViewer in Verbindung mit dem Recording Service schon seit einigen Jahren nutze, die Probleme aber erst seit wenigen Monaten auftreten, habe ich das letzte Update des Recording Service in Verdacht.

Um das zu bestätigen, bin ich zurück auf Version 1.29 gegangen und habe das die letzten 2 Wochen beobachtet.

Seit dem Downgrade ist die Meldung nicht mehr erschienen, während sie vorher alle 2 bis 3 Tage hoch kam, verbunden mit dem Problem, dass die Sender nicht angezeigt werden.

 

Da ich gerne auf die neueste Version des Recording Service gehen würde, um die Android App von VinoRosso richtig nutzen zu könne, würde ich gerne wissen, was ich tun kann, um das Problem weiter einzugrenzen bzw. die Probleme in der neuen Version zu vermeiden.

 

Eine aktuelle Support.zip habe ich angehängt.

Diese wurde allerdings mit RS Version 1.29 erstellt.

Im Thread von MadMetzler81 gibt es eine support.zip mit RS Version 1.30.

Soweit sinnvoll, kann ich diese ebenfalls in diesen Thread hängen.

 

Schöne Grüße,

 

Rainer

 

P.S.: Das "Phänomen" mit dem Häkchen bei DVB-S2 hat sich inzwischen geklärt.

Das lag an einem Verständnisproblem meinerseits.

Ich ging fälschlicherweise bisher davon aus, dass der Recording Service für jede Karte jeweils ein RTSP Device anbietet.

Also dachte ich, dass es ein Device mit DVB-S2 und eins ohne DVB-S2 geben müsste.

Da der Recording Server aber wohl nur eine RTSP Einstellung benötigt, unter der beide Karten angeboten werden, war es korrekt, dass das Häkchen gesetzt wurde, da zumindest eine der beiden Karten ein DVB-S2 Gerät ist.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...