Jump to content

Technisat - Windows 10


mikemaster

Recommended Posts

Was heißt denn abgestürzt? Habe mir noch einen 2ten PC gekauft, ein Medion PC mit GeForce GTX 760. DVBViewer Pro startet normal. Sobald ich einen Sender wähle hängt der Rechner und startet nach ca. 5 Sek neu. War das bei dir auch so? Installiert ist auch der aktuellste Nvidia Treiber (353.62). Habe allerdings auf dem Medion PC das Upgrade auf Windows 10 gemacht und dann erst DVBViewer frisch installiert. Auf einem anderen PC mit Radeon Graka wo DVBViewer schon installiert war ging das ohne Probleme und er läuft. LG

Er hat sich "aufgehängt" dh. DVBViewer ist eingefroren und nichts ging mehr.Mit dem 347.88 gings dann gut.Nun hab ich eine Neuinstallation von Win 10 und der DVBViewer hängt sich immer nach einer Weile auf egal welchen Treiber ich nun nehme.Auf meinem anderen Rechner findet er keine Sender und nach dem Trick mit einer alten Senderlisten.ini die Sender Manuell hinzuzufügen ich hab kein Audio mehr aber Bild mit der Fehlermeldung DVBViewer kann Audio/Video Pin nicht rendern

Link to comment

kurzes update von meiner Seite: Support.zip habe ich nicht beigefügt, weil die Installation ja nicht "angelaufen" ist. Mein System wollte ich nicht zurücksetzen und sonst ist mir nichts mehr eingefallen. Ich hatte die Karte schon komplett (inkl. Treiber) deinstalliert und nochmal installiert, aber ohne Erfolg.

Nachdem die Karte schon einige Jahre alt ist und es immer mal mehr oder weniger Probleme gab, habe ich mir jetzt mal den TT-connect S2-4600 gekauft, angeschlossen und installiert. Läuft mit dem mitgelieferten Viewer jetzt erstmal problemlos mit meinem Windows 10. Diese Situation hatte ich mit der Sky Star aber nach dem upgrade auch und vermute, dass das Aufwachen aus dem Ruhezustand zu den Problemen geführt hat. Wobei ich unter Windows 7 und 8.1 die Karte immer deinstallieren musste, aber dann lief sie nach dem Neustart ohne Probleme.

 

Auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört: Kann mir jemand sagen, wie ich die Energiespareinstellung für die TV-Karte bzw. jetzt für die USB-Box individuell einstelle ?

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit der Technisat PCI SkyStar2 (DVB-S2). Sicher kein Spitzenmodell aber ganz OK.

Leider gibt es unter Win10 ein merkwürdiges Problem.

Ich hab die 4.6er WDM Treiber installiert und beim regulären booten wird die Karte offenbar wegen zu vieler Fehler nicht aktiviert.

Nun kann ich im Gerätemanager bei Netzwerkkarten die Karte deaktivieren und gleich aktivieren, dann wird sie korrekt erkannt und läuft anschließend anstandslos mit dem DVBViewer 5.5.

Oder ich boote neu (Warmstart), dann wird sie auch korrekt erkannt.

Die Karte scheint also ein Problem mit "Kaltstarts" zu haben.

 

Ist das ein BIOS-Ding (ACPI oder so) oder wie kann ich es schaffen, das beim ersten starten die Karte gleich erkannt wird?

 

Gruß

Onki

Link to comment

Hallo,

 

kurzes Update. In einem Nachbarfred wird ein ähnliches Problem beschrieben, allerdings beim Standby.

Die Lösung, bei der Energieverwaltung die Einstellung "Computer kann das Gerät ausschalten..." zu deaktivieren, hilft offenbar auch in meinem Fall.

Nach der Änderung bisher jedesmal die Hardware korrekt erkannt.

 

Gruß

Onki

Edited by onki69
Link to comment

Hallo haben auf Windows 10 geupdatet alles läuft super bis auf meine

 

Technisat CableStar Combo HD CI

 

Treiber sind ordentlich installiert zumindest im Gerätemanger wird alles angezeigt.

 

Karte hängt am USB 2.0

 

DVBViewer kann ich starten MKV dateine kann ich abspielen im DVBViewer

 

sobald ich auf Senderliste gehe und auf nen Kanal schalten will kommt.

Kernel Security Check Failure

 

was ist das bitte und wie bekomme ich das in den Griff

 

Pc Startet dann nach diesem BlueScreen neu

Link to comment

Also generell kann keine Software einen Bluescreen verursachen. Dafür verantwortlich sind immer die Treiber. Soweit ich mich erinnern kann ist die Technisat CableStar Combo HD CI eine Azurewave und die funktionieren offensichtlich gar nicht. Abhilfe schafft denke ich nur der Kauf einer alternativen Hardware.

Link to comment

hm das sehr schade hat immer tadellos funktioniert das ding.

 

frag mich warum die überhaupt unter windwos 10 erkannt und installiert wird wenn sie dann nicht geht sehr seltsam.

 

jemand sollte sich mal erbarmen und die treiber anpassen kann ja eigentlich nicht viel sein.

Link to comment

Hallo

 

fcbtobi: Hat unter Post #10 geschrieben!

 

Nein hatte bis jetzt keine Aussetzer. Ich musste nur wie schon bei Win 7 das automatische deaktivieren der Karte abschalten.

 

Es wäre für einige User sicherlich interessant zu wissen, wo diese automatische Abschaltung erfolgen müsste.

 

Danke für ein Aufklärung!

 

Gruß Bora

Link to comment

@onki, (Post #43,44)

vielen Dank für deinen wertvollen Tip,

jetzt läuft meine Skystar 2 absolut stabil unter Windows 10 mit dem WDM 4.6 Treiber.

Vorher hatte ich auch den BDA Treiber probiert, habe allerdings leichte Stockungen

feststellen müssen.

 

Ergänzend sollte vielleicht erwähnt werden, dass die Energieeinstellungen

weder in den "Energieeinstellungen" noch in den "Treibereinstellungen (Geräte Manager)"

sondern im Bereich "Netzwerk und Freigabecenter" erfolgen muss.

Link to comment

Hallo,

 

kurzes Update. In einem Nachbarfred wird ein ähnliches Problem beschrieben, allerdings beim Standby.

Die Lösung, bei der Energieverwaltung die Einstellung "Computer kann das Gerät ausschalten..." zu deaktivieren, hilft offenbar auch in meinem Fall.

Nach der Änderung bisher jedesmal die Hardware korrekt erkannt.

 

Gruß

Onki

Hallo Onki

 

Das war die Lösung, läuft bei mir jetzt ohne Probleme, brauche den Treiber nicht immer Aktivieren.

 

Danke Dir für deinen Beitrag!

Link to comment

Ich habe auch ein Problem mit einer Skystar S2 unter Win10.

 

Den 4.6er WDM Treiber habe ich installiert und auch den Haken unter "Energieverwaltung" habe ich entfernt.

 

Der DVBViewer findet allerdings garkeine Hardware.

 

Mit dem BDA Treiber hat er die Karte gefunden, allerdings mit starken Bildstörungen :-/

 

edit: Das hängt ja tatsächlich mit der Installation des DVBViewers in der TE Edition zusammen!

wie kann das sein bzw. was genau ändert die Installation?

 

Jetzt gehts jedenfalls :)

Edited by dionysos
Link to comment

Der WDM-Treiber alleine reicht nicht. Du musst zusätzlich das Setup ausführen (mit Installation des DVBViewer TE und Pipapo), damit unter Programme (x86)\TechniSat DVB\bin Dateien installiert werden, die der DVBViewer braucht, um Kontakt zum Treiber aufzunehmen. Die TE-Version kann danach wieder deinstalliert werden (aber ordentlich, nicht einfach löschen!).

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe seit vielen Jahren mehrere TechniSat SkyStar USB 2 HD CI und mehrere TechniSat CableStar Combo HD CI in Betrieb. Ich habe diese Boxen bisher in jeder Windows Version auf verschiedenen Rechnern immer stabil zum Laufen gebracht.

Es sind jedoch ein paar Sachen zu beachten:

 

1. NIE in einen USB3 Port stecken

2. Die Treiber immer manuell im Gerätemanager installieren und danach den Rest normal installieren

2. DVBViewerTE.exe immer als Administrator ausführen (kann man in den Eigenschaften einstellen)

3. Bei der Fehlermeldung "Keine freien DVB Geräte verfügbar" -> C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2\hardware.ini löschen

4. Unter Windows 10 nicht das neuste Installationspaket (SOFT_SkyStar-USB-2-HD-CI_CableStar-Combo.zip vom 11.07.2014) nehmen, sondern die alten (soft_1.1_cablestar_combo_hd_ci_(incl._dvbviewer_te2)_6793.zip / soft_deen_SkyStar-USB-2-HD-CI_001.zip von 2011)

 

Viele Erfolg!

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe eine Technisat Skystar S2 PCI

Diese lief unter Win 7 einwandfrei. Auch nach Upgrade auf Win 10 keine Probleme. Ich glaube sogar nach einer Neuinstallation von Win 10 habe ich sie zum Laufen bekommen. Da es bei dieser Win 10 Installation jedoch ein Problem gab, habe ich kürzlich Win 10 nochmal neu installiert.

Jetzt das Problem: Die Karte taucht nicht mehr im Gerätemanager auf. Vorher war sie als unbekanntes Gerät bzw. unter Netzwerkadapter sichtbar.

Auch eine manuelle Installation der Treiber über "Legacyhardware hinzufügen" hat die Karte nicht sichtbar gemacht.

Da die HW nicht so teuer ist, habe ich mir eine neue S2 gekauft. Aber keine Änderung. Nicht sichtbar im Gerätemanager.

Einen anderen Steckplatz habe ich auch probiert.

Weiß jemand Rat?

Link to comment

Ich habe eine Technisat SkyStar 2 (PCI, DVB-S, kein HD), die ging super unter Windows 10/64 mit DBBpro.

Nun dachte ich, da ist so ein super Schnäppchen bei Amazon, sie TechniSat SkyStar S2 PCI mit FB und IR-USB-Stick für 17€.

Steck die ein, installiere die Treiber, starte DVB und NIX.

Und nun ?

 

Link to comment

Ich habe eine Technisat SkyStar 2 (PCI, DVB-S, kein HD), die ging super unter Windows 10/64 mit DBBpro.

Nun dachte ich, da ist so ein super Schnäppchen bei Amazon, sie TechniSat SkyStar S2 PCI mit FB und IR-USB-Stick für 17€.

Steck die ein, installiere die Treiber, starte DVB und NIX.

Und nun ?

 

Zusatz: Nach der Neuinstallation von DVBViewer geht nud das SD-TV, aber kein HD.

Link to comment

Zusatz: Nach der Neuinstallation von DVBViewer geht nud das SD-TV, aber kein HD.

Zusatz, es gehen einige SD-Sender, andere auch ncht, HD geht gar nicht. Die Signal-Anzeige springt bei Sendernm die nicht gehen immer hin und her, 17, 45, 5, 23, 53, aber ein BIld kommt nicht.

Sender die klappen haben ein stitiges stabiles Signal mit > 66.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe seit vielen Jahren mehrere TechniSat SkyStar USB 2 HD CI und mehrere TechniSat CableStar Combo HD CI in Betrieb. Ich habe diese Boxen bisher in jeder Windows Version auf verschiedenen Rechnern immer stabil zum Laufen gebracht.

Es sind jedoch ein paar Sachen zu beachten:

 

1. NIE in einen USB3 Port stecken

2. Die Treiber immer manuell im Gerätemanager installieren und danach den Rest normal installieren

2. DVBViewerTE.exe immer als Administrator ausführen (kann man in den Eigenschaften einstellen)

3. Bei der Fehlermeldung "Keine freien DVB Geräte verfügbar" -> C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2\hardware.ini löschen

4. Unter Windows 10 nicht das neuste Installationspaket (SOFT_SkyStar-USB-2-HD-CI_CableStar-Combo.zip vom 11.07.2014) nehmen, sondern die alten (soft_1.1_cablestar_combo_hd_ci_(incl._dvbviewer_te2)_6793.zip / soft_deen_SkyStar-USB-2-HD-CI_001.zip von 2011)

 

Viele Erfolg!

 

So wie du es beschrieben hast habe ich auch gemacht, und zwar manuell die Treiber instaliert, und trotzdem ging es nicht so bald ich auf sender suchen ging ist windows abgestürzt obwohl ich die alten treiber die du genannt hast genomen habe. Es ging bei Win 8 8.1 und 10 nicht. Muss allerdings gestehen das ich am meinen notebook kein usb 2 steckplätze habe alle 4 sind usb3

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich besitze die Skystar usb HD. Bin jetzt auf Windows 10 von Windows 7 umgestiegen. Um die Box und DVBViewer zu installieren folgendes:

Alte Treiber (Win 7) und Software deinstalliert. Letzte Teiber und Software aus dem Internet heruntergeladen. TV Box entfernt und Neustart. Dann TV Box angeschlossen an USB 2.0. Wird sofort als Videogerät im Gerätemanager erkannt. Dann heruntergeladene Treiber und Software installiert. Nach Neustart wird die Box als Netzwerkkarte erkannt und der Eintrag als Videogerät ist verschwunden.

DVBViewer gestartet. Funktioniert einwandfrei mit allen Funktionen und HD Bild ruckelfrei.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich hab es mit meiner CableStar Combo HD CI USB jetzt auch mal unter Windows 10 (Pro x64) versucht, hatte die Hoffnung nachdem was ich hier gelesen habe schon fast aufgegeben.

 

Funktioniert völlig einwandfrei bei mir, genau wie auch schon unter Windows 8/8.1. Ich habe die normalen (uralten) Treiber von der Technisat-Seite genommen, die auch unter 8 schon problemlos funktioniert haben.

​Kann bei mir die Probleme nicht bestätigen. Wollte meine Erfahrung mitteilen, damit keiner, nur weil er das hier liest, seine Technisat-Hardware gleich einmottet ohne es nochmal zu testen.

Edited by mh0001
Link to comment

Richtig, wie ich schon geschrieben habe:

 

Meine Skystar S2 PCI (das 10-15 Euro Billigteil vom 4-buchstabigen Auktionshaus, kein USB) lief unter Win7 mit BDA-Treibern. Unter Win8 keine Chance. Unter Win10 (64) absolut ohne Probleme mit den alten Win7 BDA-Treibern.

 

Ältere Hardware funktioniert im Allgemeinen eher unter Win10 als unter 8/8.1. Tolle Umsetzung von Microsoft!

Link to comment

Also bei mir hat es auch mit den gleichen Treibern schon unter Windows 8/8.1 einwandfrei funktioniert.

 

Die Skystar S2 ist ja auch technisch ganz andere Hardware. Die CableStar Combo ist baugleich mit den AzureWave-Teilen und hat einen Mantis-Chipsatz, da gibt es z.B. auch gar keine BDA-Treiber für.

Technisch wäre die CableStar Combo am ehesten mit der SkyStar HD2 zu vergleichen, die teilen sich auch die gleichen Treiber.

 

Es stand eben hier im Thread an einigen Stellen, dass der AzureWave/Mantis-Kram generell unter Windows 10 nicht mehr funktionieren würde. Dem wollte ich widersprechen. Dass es bei einigen auch schon unter 8/8.1 nicht ging, bei mir jedoch unter allen Windows-Versionen nach 7 problemlos, deutet eher auf eine Imkompatibilität zu anderer Hardware im PC hin oder zu anderen Treibern.

Evtl. spielt auch der Chipsatz auf dem Mainboard eine Rolle.

 

Jedenfalls ist es offensichtlich nicht überall so, dass beim Zugriff auf die Hardware direkt ein BSOD kommt. Ich hätte es nach den recht vielen Negativmeldungen hier fast gar nicht mehr ausprobiert, aber nun dachte ich mir ich probiers einfach auch mal, und war dann fast erstaunt, als alles fehlerfrei lief und gleich ein Bild kam ;)

Edited by mh0001
Link to comment

..dabei sollte man bedenken das die Win10-Updates selber momentan auch die Situation für TV-Karten stark beeinflussen.

Neben früheren Meldungen auch jetzt gerade wieder eine wegen ner Nova HD S2.

Auch meine Tevii hat urplötzlich nach Win-Update ihr Verhalten geändert obwohl der Treiber selbst nicht angerührt wurde.

 

Der Schuss kann selbstverständl. auch nach vorne losgehen - und es wird besser.

Also wildes Kaleidoskop in Win10. Alles im Fluss, nichts ist wie es scheint. Abwarten und Teeeeeehhh trinken o:)

Edited by craig_s
Link to comment

Will auch nur kurz meinen Senf dazugeben:

 

hatte bis Windows 7 eine SkyStar 2 eXpress HD im Einsatz, die aber unter Windows 8/8.1 nicht mehr zum Laufen bekommen und deshalb eingemottet hatte.

 

Jetzt ermutigt habe ich sie wieder eingebaut unter Windows 10, und wider Erwarten lies sie sich ohne Probleme installieren, mit dem ganz normalen Setup der CD (Version 4.7.0).

 

Mal schauen ob sie stabil läuft...

 

Ansonstens betreibe ich seit einem Jahr oder so einen USB PCTV DVB-S2 Stick 461E, der absolut stabil läuft, der initialisiert nur etwas langsamer als die Technisat-Karte und schaltet etwas langsamer um.

 

Nur ca. einmal pro Monat wird er beim täglichen Hochfahren des Rechners nicht erkannt, und ich muss ein zweites mal booten.

Liegt vielleicht am USB 2.0 Interface, aber an USB 3 angeschlossen, keine Ahnung, ist nicht reproduzierbar, und wie gesagt selten.

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hallo

mein Technisat USB CableStar Combo HD CI funktioniert unter Win 10, x64, Ver.1511 Build10586.36 mit den alten Technisattreibern aus 2009 einwandfrei. Treiber manuell installiert und DVBViewer aktuell arbeitet super damit

Rainer

Link to comment

Auf meinen Aufnahme PCs läuft die SkyStar S2 einwandfrei. Auf den Rechnern war vorher W7 Ultimate, nach dem Upgrade auf W10 hat sich nichts zum Schlechteren verändert.

Die Skystar S2 scheint immer noch eine günstige brauchbare Lösung zu sein - für siebzehn Euro. ;)

 

Bei Gelegenheit probiere ich ein "clean install" von W10 und installiere Treiber und DVBViewer erst anschließend.

Link to comment
  • 1 month later...

Kurze frage zu dem Cable Star Treiber: wo findet man die alten Versionen? Auf der Technisat-Seite gibts nur die Version von 2014. Kann man die wo anders runterladen oder gibts die hier auf der seite?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bitte um Hilfe für Dummie...

Ich bin eher der Anwender, als der Technikexperte und wie in einem anderen Thread schon beschrieben, bekomme ich unter Win10 meine Technisat Sky Star USB 2 HD CI nicht zum Laufen. Scheinbar gibts aber genug Leute, bei denen es geht. Dank dem User tramp habe ich jetzt zumindest die Treiber von 2009. DVBViewer lässt sich starten, wähle ich über Senderliste oder Favoriten einen Sender, kommt ein blauer Bildschirm mit "System Kernel Failure".

Ich habe über den Gerätemanager die 2009er Treiber per Hand installiert (in Treiberdetails auch geprüft). Die Technisat Box wird auch korrekt erkannt unter "Audio-Video-Gamecontroller" und unter "Eingabegeräte(Human Interface Device)" als "Technisat - HID Device". Mein Mainboard besitzt USB3 und USB2 Ports. Ich habe mehrere lt. Handbuch USB 2.0 Ports probiert, immer mit dem Bluescreen. Ich habe den DVBViewer mal als Admin und auch ohne Adminrechte getestet und habe auch mal den DVBViewer TE aus dem Installationsverzeichnis probiert, leider immer mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann oder ggf. mal eine Step by Step Anleitung, von vorn und wenn ja, was müsste ich dann alles deinstallieren ?

Mein System: Asrock Z87 Killer Board (Z87 Chipset), Intel 4770K , 8 GB RAM (1866 MHz), AMD Radeon HD7970

 

please help

Link to comment
  • 4 weeks later...

Also meine cable star bringt mein windows 10 notebook (mein altes hat sich verabschiedet :wassat: ) zum absturz, wenn ich sender suchen lasse. beim rechner (win 8) hab ich es probiert und mal läuft es problemlos, mal gibts nen bluscreen direkt beim laden des dvb-viewers. ich hab mir jetzt eine tt-connect ct2-4650 ci bestellt, denn zumindest laut herstellerseite funktioniert die auch mit win 10

Link to comment

Hinweis:

 

Windows 10.0.240 x64, kein DVBViewer/Recording/Technisat installiert, angemeldeter Benuter mit Adminrechten.

Karte: Technisat SkyStar S2 PCI (das 15-20 Euro Dingen)

Treiber-Pack 4.7: enthält WDM 4.6 und BDA 4.7

Hier mal hochgeladen: https://mega.nz/#!isVU3LwI!jgI8TCQrw1x8gGSsCUKqgu0de23NTe6l1ccwwrQ4zDE

(Bei Mega auf "Download through your browser" geht... ca. 108 MB

 

...

 

DANKE !!! Mit dem Treiberpaket klappts mit der Skystar s2 und Windows 10. Sehr geil. Vielen vielen Dank :)

Link to comment

Für alle, die Probleme mit der Installation haben unter WIN 10 ;) :

 

Habe nach etlichen Fehlversuchen den Eintrag im Gerätemanager gelöscht unter Audio/Video/Gamecontroller.

Dann Windows im abgesicherten Modus gestartet als Admin. (ist ein wenig tricky in Win10, Google hilft)

Das Technisat-Paket mit den 4.6er Treibern installiert... siehe da... Plötzlich gibt es eine Netzwerkkarte mit dem entsprechenden 4.6er Treiber. Nichts mehr mit BDA ;)

 

Läuft wie Schmidts Katze !

 

Achja... meine Karte: Skystar2 PCI

 

Vielleicht hilfts ja auch anderen ;)

Edited by Nordlys
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe versucht meine Skystar USB 2 HD CI unter Win10 Home 32Bit zum laufen zu bekommen. Jedoch ohne Erfolg. Bekomme immer einen BSOD mit Kernel_Check_Failure.

 

Hatte vorher Win7 Home 32Bit laufen im 24/7-Modus. Und dort funktionierte alles einwandfrei. War dann jedoch so Töricht ein Update zu machen :(

 

MainBoard ist ein AsRock Q1900DC-ITX mit 4GB-Ram (BayTrail). An dessen USB2.0-Port hängt die Skystar.

 

Ich habe als allererstes Win10 komplett neu installiert, da das Update nur zu BSOD führte. Nach der Installation der Systemtreiber von der AsRock-Homepage habe ich die Technisat-Treiber direkt über den GeräteManager installiert, was auch ohne Probleme funktionierte. Sowohl Ältere (1.3). als auch die "Aktuellsten" von der Technisatseite.

Anschließend habe ich ganz normal die passende Setuproutine zur Installation der Karte durchlaufen lassen.

 

Da ich die Vollversion vom DVBViewer einsetze, habe ich DVBViewer TE2 deinstalliert.

 

Anschließend DVBViewer installiert, Neu gestartet und meine channellist in das Konfigurationsverzeichnis kopiert. Bei Auswahl eines Senders bekomme ich dann einen BSOD.

 

Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich die USB-Box unter Win10 zum Laufen bekomme? Evtl. mal 64-Bit versuchen? Bin für jeden Rat offen :)

Edited by Allodo
Link to comment

bei den usb boxen, egal ob sat oder kabel, scheint es ein glückspiel zu sein, ob die mit win 10 funktionieren. da technisat leider keine treiber für win 8 und neuer zur verfügung stellt bleibt manchen, wie mir, nix anders übrig, als sich neue hardware zu kaufen. ich habe technisat nochmals angeschrieben, ob man nicht die bisherigen treiber als open source veröffentlichen kann, damit kundige programmierer diese anpassen können, aber ich warte noch auf eine antwort.

Link to comment

Technisat wird nicht daran denken, ich habe die schon dreimal genervt und hier die antwort auf meine Frage, ob der Treiber nicht als Open Source freigegeben werden kann:

 

".. vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie übermittelt haben wir jeglichen Service und Support für diese Artikel eingestellt." und dann die übliche Signatur und das war es. Wenn die Anderen betroffenen auch Mails schicken würden, könnte man vllt was erreichen, aber ich glaube leider nicht daran. Wenn es dann trotzdem was werden sollte, wäre es natürlich schön.

Link to comment

Habe gestern mehr oder weniger ausversehen von win7 auf 10 geupdatet (als ich nach vier Stunden abwesenheit auf meinen laptopp schaute wurde ich mit dem neuen Anmeldebildschirm begrüßt :mad: und danach auch das Problem geabt, dass meine Technisat Cablestar combo HD CI nicht mehr lief. Habe viel rumprobiert und es dann letzlich geschafft, dass ich über den DVBViewer Bild bekomme. Also wer überlegt, seine Box wegzuschmeißen oder in neue Hardware zu investieren, es ist tatsächlich möglich, sie unter Win10 zum laufen zu bekommen!

 

- Anschluss am Ultrabook über USB 2

- verwende den aktuellen Treiber von der Technisat Homepage

- aktueller MPEG2-Codec installiert

 

Im Geräte-Manager taucht die Box jetzt komischerweise mit Fragezeichen auf (ich könnte "Probleme lösen" klicken, aber ich lasse davon jetzt meine Finger).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...