Jump to content

Technisat - Windows 10


mikemaster

Recommended Posts

ich hab das alles schon probiert, aber immer gabs nen bluscreen. ich hatte mir eine technotrend bestellt, die aber keine s02/s03 sender gefunden hat, obwohl die anliegen und mit der alten karte gingen, und das austauschgerät, das ich jetzt bekommen habe, findet nun garkeine sender mehr, auch beim nachbarn mit seinem notebook getestet, leider kein erfolg. ich werde auch die karte zurückschicken, denn alle guten dinge sind ja bekanntlich drei...

Link to comment

 

- Anschluss am Ultrabook über USB 2

- verwende den aktuellen Treiber von der Technisat Homepage

- aktueller MPEG2-Codec installiert

 

ich muss mich korrigieren. Im Geräte Manager taucht die CableStar Combo nun korrekt unter Audio-, Video- und Gamecontroller auf. Treiberdatum: 21.05.2009, Version: 1.0.5.502

In diesem neuen Win10 Interface: Geräte -> Einstellungen -> angeschl. Geräte wird die CabelStar Combo allerdings nach wie vor mit dem Zusatz "Treiber nicht verfügbar" angezeigt. Dennoch läuft alles wie am Schnürchen.

@Kellerassel: so ein Ärger, die Technotrend hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. viel Erfolg, dass du die Kiste mit ner anderen Anlage zum laufen bringst!

 

 

 

Link to comment

kannst du mal bitte schauen, wo die treiberdatei genau liegt? zu finden ist der pfad in den treiberdetails im gerätemanager. bitte lade dann mal die dateien hoch, ich möchte einfach mal testen, ob meine karte damit funktioniert. die treiber die technisat auf deren internetseite sind die "neusten" treiber und alte finde ich auch per google nicht. sofern die karte funktioniert, hätte ich keine probleme mehr. schonmal danke im voraus.

Link to comment

ok, danke, ich werde das morgen mal probieren. ich hatte schon mal win 7 an der nase herumgeführt, als ich für einen alten drucker ebenfalls einen alten treiber benötigte, habe ich erst die damals aktuellste version normal installiert und dann einfach die neue treiberdatei durch die alte ersetzt. ich probiere, ob es funktioniert und berichte dann.

Link to comment

Ich habe vor kurzem versucht meine USB-Box "Technisat Skystar USB HD" (die mit den vielen Lüftungslöchern ohne CI Slot) an meinem Win10 Desktop PC zum Laufen zu bringen. Da hatte ich keinen Erfolg, Windows 10 hat zwar automatisch Treiber heruntergeladen, aber es endetet mit einem gelben Fragezeichen und ohne Funktion der Box. Ich vermute da evtl. ein Problem mit den USB2/3 Anschlüssen?

 

Jetzt habe ich meinem PVR (MSI CUBI) aber auch kürzlich umgebaut und aus Spaß mal Windows 10 installiert. Und siehe da, die Box wurde ebenfalls automatisch vom Windows Update mit Treibern versorgt und funktioniert ohne Ausrufe- oder Fragezeichen einwandfrei. Der CUBI hat nur blaue USB Anschlüsse, d.h. es sollten ja USB3 Ports zu sein - funktioniert aber trotzdem.

 

Im Gerätemanager wird sie als "TechniSat DVB-PC TV Star USB HD (BDA)" angezeigt.

 

(er war übrigens kein Win7 Update, sondern eine komplette saubere Win10 Installation)

Edited by pworm
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hier das funktioniert, Lösung ist von einem User im englischen Forum.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56988-DVBViewer-55-windows-10-technisat-cablestar-combo-hd-ci/?p=445001

 

Habe den xHCI Route vom USB Port wo die Box angeschlossen ist deaktiviert, jetzt funkt es endlich auch mit Windows 10.

 

Lg Orhan

 

t0urista, on 05 Apr 2016 - 09:29, said:snapback.png

 

Hi, I got the same problem and I fixed it !

 

My chinese PC running windows 10 has 2 Intel USB controllers, one xHCI for USB 3.0/2.0 and one eHCI for USB 2.0 devices only.

by default all USB2.0 ports are routed to the xHCI controller, and the technisat Cablestar combo USB2.0 ports does not seem to like it....

 

2 solutions to ensure the USB2.0 ports of the Cablestar is routed to the eHCI controller :

1) disable USB3.0 ports in the BIOS, but then no more USB3.0 ports !

 

2) for Intel USB controller, change a USB controller register with a small utility called PCIUTILS

 

setpci -H1 -d 8086:DEV d0.W=0000

 

where DEVcan be obtained by Control Panel - Devices Manager - USB controller - properties - details and check for something like PCI\VEN_8086&DEV_9CB1&SUBSYS_72708086&REV_03

VEN 8086 means intel and in my case DEV = 9CB1
This register was by default set to 07ff, meaning all USB2.0 ports routed to the xHCI controller. With 0000, all USB2.0 ports are routed to the eHCI controller.
Notes :
1) This setting does not affect USB3.0 ports
2) the register setting does not survive a reboot, so I entered the command through the Task scheduler so that it is executed at each reboot
  • Like 1
Link to comment
  • 4 months later...

Hallo

mein Technisat USB CableStar Combo HD CI funktioniert unter Win 10, x64, Ver.1511 Build10586.36 mit den alten Technisattreibern aus 2009 einwandfrei. Treiber manuell installiert und DVBViewer aktuell arbeitet super damit

Rainer

Hallo morrrai,

 

hast Du die externe USB TV-Karte an einen USB 2.0 oder USB 3.0 Port angeschlossen? Mein PC hat keinen USB 3.0 Port und wenn ich die Bios Einstellungen richtig verstehe, könnte ich zwar die USB-Anschlüsse auf 2.0 "downgraden", aber dann wären alle USB-Ports auf 2.0 umgestellt ... und das will ich auf keinen Fall.

 

Gruß

J. Peters

Link to comment

Ich hab es mit meiner CableStar Combo HD CI USB jetzt auch mal unter Windows 10 (Pro x64) versucht, hatte die Hoffnung nachdem was ich hier gelesen habe schon fast aufgegeben.

 

Funktioniert völlig einwandfrei bei mir, genau wie auch schon unter Windows 8/8.1. Ich habe die normalen (uralten) Treiber von der Technisat-Seite genommen, die auch unter 8 schon problemlos funktioniert haben.

​Kann bei mir die Probleme nicht bestätigen. Wollte meine Erfahrung mitteilen, damit keiner, nur weil er das hier liest, seine Technisat-Hardware gleich einmottet ohne es nochmal zu testen.

Hallo mh0001,

 

hast Du die externe USB TV-Karte an einen USB 2.0 oder USB 3.0 Port angeschlossen? Mein PC hat keine USB 2.0 Anschlüsse.

 

Viele Grüße

J. Peters

Link to comment

Hallo mh0001,

 

hast Du die externe USB TV-Karte an einen USB 2.0 oder USB 3.0 Port angeschlossen? Mein PC hat keine USB 2.0 Anschlüsse.

 

Viele Grüße

J. Peters

 

Hallo,
geht es um den Intel NUC 5i5RYH aus deiner Signatur?
Laut Intel (siehe Link unten) hat dieser PC "2 USB-2.0-Ports über interne Steckleiste".
Diese sollte man doch mit Hilfe entsprechender Adapterkabel herausführen können. Leider nur nicht so schön wie bei einem Desktop-PC, wo man die USB-Buchse in eine Slotblende oder Frontblende integrieren kann.
Edited by Ducya
Link to comment

Hello. I have read post about USB xHCI and eHCI controllers. I have installed PCI to USB 2.0 card on old VIA chipset (VT6212L, bought on AliExpress) into my new computer (Intel Z87) , and now not have any problems with my Skystar USB 2 HD CI under windows 10 x64. It works perfectly again! Thank you!

Link to comment
  • 2 years later...
Am 11.8.2015 um 02:20 schrieb Piepsy:

Hinweis:

 

Windows 10.0.240 x64, kein DVBViewer/Recording/Technisat installiert, angemeldeter Benuter mit Adminrechten.

Karte: Technisat SkyStar S2 PCI (das 15-20 Euro Dingen)

Treiber-Pack 4.7: enthält WDM 4.6 und BDA 4.7

Hier mal hochgeladen: https://mega.nz/#!isVU3LwI!jgI8TCQrw1x8gGSsCUKqgu0de23NTe6l1ccwwrQ4zDE

(Bei Mega auf "Download through your browser" geht... ca. 108 MB

 

- Ich habe Benutzerkontensteuerung komplett ausgeschaltet (dann reboot), zu finden in Systemsteuerung->Benutzer

- im Gerätemanager vom "Netzwerkcontroller" (ist ja die unbekannte Sky2) automatisch im NDIS-Treiber-Ordner von dem Treiberpaket suchen gelassen

- Reboot, Im Gerätemanager war die Karte ohne Fehler, also weiter.

- Aus dem Install-Ordner (Treiber-Pack) das Setup normal gestartet (ohne Admin). DVBViewer TE2 und soweiter installiert ja dann.

- Fertig.

 

In C:\Programme x86... war nichts nötig zu machen. Ob die Benutzerkontosteuerung notwendig ist kann ich auch nicht sagen, ich schalte diese generell zum Einrichten nach Neuinstallation mal aus.

Zum RecordingService kann ich ebenfalls keine Angaben machen, da nicht verwendet.

 

Unter Win8.1 hat das nicht so schön funktioniert, da gabs immer Fehler im Gerätemanager mit den WDM-Treibern.

 

Trotz des fortgeschrittenen Alters dieses threads muss ich dennoch Piepsy noch mein Kompliment für diesen Beitrag aussprechen. Vielleicht stolpern ja andere auch noch darüber.

Nach Umstieg auf Windows 10 und ewigerTreibersuche funktioniert meine alte Skystar 2 mit der von Piepsy hochgeladenen Software u. Treibern unter Windows 10 sogar mit dem NVIDIA-Chipsatz nun mehr als tadellos ohne dabei große Verrenkungen gemacht zu haben. Bei mir wird sie problemlos als Netzwerkkarte erkannt.:jump:

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...