Jump to content

Zwei SS2 parallel in einem Rechner?


silvio

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner SS2 und der Vollversion recht zufrieden.

Aber häufiger kommen 2 Sendungen zur gleichen Zeit auf verschiedenen Steams, so daß trotz VR Plugin nur eine Sendung aufgezeichnet werden kann.

Kann der DVBV eine zweite SS2 mit ansteuern? Können zwei Instanzen gleichzeitig laufen - 1. nimmt auf mit Video/Audio off und die 2. mit V/A on?

Habe dazu im Forum bisher nichts gefunden.

Link to comment

stimmt, da wird TechniSat wohl erst mal einen Treiber dafür basteln müssen. Unter Linux soll das schon möglich sein...

Link to comment
Guest Lars_MQ

Unter linux gehen bis zu 4 digitalkarten (gleiche oder unterschiedliche!) mit dem treiber. der hat aber nix mit technisat oder b2c2 zu tun.

Vielleicht sollten die da mal n bischen abkucken oder die metzler-brüder fragen, ob die nicht mal nen schönen treiber für windows machen können :bye:

Link to comment

Besten Dank. Ja, z.B. LinVDR unter linux kann das, aber da braucht man immer noch eine full featured Karte mit Dekoder. Ich will aber mittelfristig einen Video/Audio Server mit mehreren Clients realisieren und bin kein Linux Freak.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Kommt drauf an "wie verschieden"... mit anderen B2C2-basierten Karten dank des Treibers wohl nicht. SS2 und TT-Premium 1.3 liefen bei mir aber problemlos parallel (DVBViewer im VMR-Modus damit es keinen Streit ums Overlay gab).

Link to comment

@silvio und alle anderen

 

meine idee war schonmal nen zweiten rechner für ne zweite ss2. bei ebay reichen da schon die exemplare für ca. 100 ocken... is zwar ein ziemlich extremes workaround, aber mit nem 500mhz rechner kannst du problemlos aufnehmen und auch netzwerkstreaming is kein problem. (is auch noch billiger als so was als standalone)

 

wäre mal interessant zu wissen, ob ein rechner eine eigene ss2 und eine "fremde" (unicast) ss2 verwalten kann!? denn dann könnte eine schnelle maschine (mit größerer Sicherheit) die aufnahme-geschichte übernehmen

 

gibt bestimmt einige die 2 von den wunderkarten haben (w00t)

:blink:

Link to comment

Multicast und Unicast laufen über Netzwerkprotokolle. Ansonsten kommen die Daten direkt vom Treiber. Das kommt sich also nicht in die Quere. Allerdings kannst Du den Viewer nicht zweimal starten um das auf ein und dem selben Rechner schauen zu können

Link to comment
  • 2 months later...

Ja, der DVBViewer wäre genau das was ich suche..... wenn.....

 

..... Er Multitunerfähig wäre..... wqas wegen den SS2-Treibern ja scheinbar nicht geht, und weshalb ich die auch zurückgeschickt habe o:):):D

Was auch kein DVBViewer bedeutet :( . Aber was soll ich machen.....

 

..... Er die Funktionen einer HTPC-SOftware wie TVCentral, MediaPortal oder tvoon usw. bietet.

 

..... Er AC3 biete, was ja anscheienen geht.....

 

 

Interessant für die Zukunft wäre eine Echtzeitkodierung des Tons über "Dolby ProLogic IIx" um auch bei Stereo und DolbySurround einen guten 5.1 oder 7.1 Ton zu erzeugen. Technisch ist das Möglich:

http://www.wintotal.de/Tests/powerdvd6/powerdvd6.php

 

Kostet wohl Lizenzgebühren an Dolby, aber das könnte man als kostenpflichtiges PlugIn oder erweiterte Pro-Version anbieten.....

 

"Dolby ProLogic IIx" generell:

http://www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-prologic-2x.php

 

Schade dass es da noch gar keine Möglichkeit für alle Audioquellen am PC gibt.

TV/Radio/Musik usw. wäre mir wichtiger als nur DVD, wo es zumindest bei Filmen ab T2 immer AC3 gibt.....

Link to comment

mehr oder weniger multitunig-fähig wird der DVBViewer bald sein (bzw. ist er schon). evtl nicht mit zwei ss2, sondern 1xss2 + 1xss1CI (bzw. twinhan dtv ci,...). Zwei ss2 gleichzeitig werden von den derzeitigen treibern nicht unterstützt, da muss bbti erst einen BDA treiber rausbringen, mit dem das klappt ;) .

Momentan kannst Du auf einem PC zwei verschiedene transponder gucken, wenn du eine zweite instanz des viewers startest, die auf eine im netz freigegebene 2. skystar2 zugreift :D - halt erstmal ein workaround, aber geh mal davon aus, dass das bald einfacher geht ;)

 

eine htpc software ist die Version 3.0 bereits, alleine die baldige anbindung von skype spricht wohl bände :sadwalk::bounce::D aber was genau erwartest Du da? wetterinfo, newsreader, dvd, mp3, picture? --> hat er alles schon ;)

Link to comment

Anfang Februa hatte hier ein Mitglied eine Antwort von BBTI zitiert, nach der ein neuer Treiber für mehrere (gleiche?) Karten bis 'Ende des nächsten Monats' bereitgestellt würde. Dieser Termin ist jetzt überschritten.

 

Allerdings könnte TechniSat 9 Monate benötigen, bis er dort erreichbar wäre!

Auf der Seite von BBTI ist bisher nichts zu sehen.

Auch CHRISTIAN hatte seinerzeit berichtet, er habe gute Drähte dorthin.

Link to comment
Feb 10 2005, 09:14 PM

Post #1

 

 

DVBViewer Junkie

 

 

Gruppe: Senior Members

Posts: 550

dabei seit: 28-February 04

Mitglied Nr.: 4,674

 

 

 

 

das hab ich als antwort von bbti bekommen auf nachfrage nach neuen treibern für unterstützung zweier b2c2-karten

 

QUOTE

Hi Tim,

 

Thanks for your message.  Dual card support is in the pipeline and expected to be Beta no later than the end of next month.  I hope you and all our other users can have just a little bit more patience.

 

Regards,

 

Support

 

 

na dann freuen wir uns schonmal mf_laughbounce2.gif

Link to comment
  • 1 month later...

ich wollte das Topic noch "rauskramen" und nachfragen, ob sich da was getan hat!????

 

Ich stehe nämlich bald vor der Entscheidung Dreambox oder PC als HTPC "umbauen". Bisher spricht alles für den HTPC in Verbidung mit dem DVBViewer. Tja, und die Krönung wäre dann, wenn ich eine "zweite" TV-Karte einbauen könnte und hätte dann einen Twin-Tuner.

Link to comment
  • 1 month later...

Der 64Bit Treiber unter Windows 64 Bit scheint wohl dahingehend einen gewissen Fortschritt zu bringen. (Griga glaube ich hat das gepostet). Muss man mal in dem 64 Bit Treiber Thread nachlesen...

 

Wohl dem, der einen 64 Bit Mediaserver bauen will :(

(ist aus meiner Sicht, insbesondere auch wegen Cool & Quiet sehr zu empfehlen :bounce: ) Und finanziell ist es nicht so wild. Ein P IV Mobile ist deutlich teurer, und auch nicht wirklich leiser... und die Masse Strom verbrät eh net die CPU, sondern der Rest außen rum.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...