Jump to content
Rickerecke

Schalter Symbolrate ks/s oder s/s

Recommended Posts

Rickerecke

Beim Herumexperimentieren mit dem PCTV 292e USB-Tuner und DVBViewer habe ich herausgefunden, dass dieser unter DVB-C für die Symbolrate nicht das

ks/s Format, sondern s/s erwartet, also das Tausendfache des üblicherweise verwendeten Wertes.

 

Mit einem manuellen Sendersuchlauf ohne vorgegebene Transponderliste und der Symbolrate des Kabel-Anbieters x1000 habe ich aus einzelnen bekannten Frequenzen mir

eine Kanalliste zusammenbauen können. Eigentlich müsste aber nur der in den Transponderlisten vorgegebene Wert multipliziert werden.

 

Wäre es möglich, einen Schalter einzubauen, der für solche TV-Karten den Wert um diesen Faktor erhöht?

 

 

Danke und Gruß,

Richard

Share this post


Link to post
Tjod

Also ich gehe eigentlich davon aus das in den Spezifikationen zu den BDA Treibern festgelegt ist in welchem Format die Parameter übergeben werden müssen.

 

Das heißt der richtige weg wäre wahrscheinlich ein Bugreport bei PCTV und dann ein neuer Treiber der das Korrigiert.

 

 

Und weitere Diskussionen zum eigentlichen Problem bitte im alten Topic

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56055-der-sendersuchlauf-findet-keinen-sender/?p=426338

(ein Topic pro problem und Person reicht)

Share this post


Link to post
Rickerecke

Genanntes Feature bieten Konkurrenz-Programme zu DVBViewer auch. Daher mein Vorschlag.

Ich werde mich nach meinem forumverseuchenden Doppelpost wohl dort mal umsehen.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...