Jump to content

DVBViewer für Mac Installationsproblem


Recommended Posts

Danke, jetzt kann ich ihn installieren. Leider klappt der Sendersuchlauf nicht. Habe eine octopus-net dvbc. Unter Windows funktioniert alles bestens. Beim Mac kann ich in der Hardware entweder den rs oder die onet auswählen. Bei beiden rührt sich beim Sendersuchlauf gar nichts. Kann auch keinen Transponder auswählen. Irgendwelche Tips?

 

Danke im Voraus!

 

LG Albert

Link to comment

Also unter Preferences ist bei dem Gerät Kabel ausgewählt und unter Scan Channels steht auch kein n/a bei dem Kabel Eintrag? Dann unter Next, sollte oben eine Liste mit der Transponderliste stehen. Da sind keine Transponderlisten geführt? Ich guck morgen früh mal und aktualisiere die Zip mit den Transponderlisten.

Link to comment

Kabel ist bei dem Gerät ausgewählt, unter Scan Channels kann ich im 1. Schritt dvbc auswählen, danach gibt es unter dem Eintrag Transponder keine Auswahlmöglichkeit. Dann bis morgen.

Link to comment

Ja ich hab grad gesehen die Transponders.zip hat nur Satelliten drin. Nimm einfach mal die Zip und packe die in den Resources Pfad der SatIP Applikation (/Application/Satip.app/Contents/Resources).

 

Ich erstelle morgen mal eine neue DMG mit der beiliegenden Zip.

transponders.zip

Link to comment

Das ist nicht schlimm, wenn der Suchlauf durchgelaufen ist man auf weiter klicken kann, dann ist lediglich die Anzeige nicht auf 100% gesprungen.

Link to comment

Jetzt hat alles funktioniert, danke. Das Bild ist spitze. Können die Sender eigentlich bearbeitet werden? Meine Sender haben keinen entsprechenden Namen, lediglich o oder e. Ebenso fehlen die Logos.

 

LG Albert

Link to comment

Kabel? Ich guck mal ob der SDT Timeout nicht erhöht werden kann. Die Sender kann man. Nicht umbenennen, allerdings neu arrangieren in den Preferences unter TV bzw. Radio.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...