Jump to content

DVBViewer auf Android


RobbyD

Recommended Posts

Hallo,

 

nutze schon jahrelang DVBViewer auf all meinen PCs und bin top zufrieden.

 

Seit letztem Jahr habe ich die Amazon FireTV Box.

Da ich ich einen "Grundig SAT>IP" 4fach-Server habe,

nutze ich momentan auf dem FireTV die Elgato SAT>IP App.

Leider ist mit dieser nur SD TV möglich, aber sie funktioniert.

Habe aber auch den DVBViewer-Client über Kodi/XBMC am laufen.

Bei Kodi/XBMC muß ich aber den Umweg über einen PC mit dem

Recordingsservice gehen. Das würde ich gerne zukünftig vermeiden,

wenn möglich. Also der direkte Weg (SAT>IP -> FireTV) wäre mir lieber.

 

Wird es zukünftig eine solche App auf Android-Basis geben?

 

Gruß Robby

Link to comment

Ehrlich gesagt geplant ist vieles. Auch ein Port vom DVBViewer ist denkbar und mit der MacOS Version habe ich damit sogar schon angefangen. Das Hauptproblem ist die mangelnde Zeit und natürlich auch das Risiko, dass unter Umständen die Software ein Nischenprodukt und Ladenhüter bleibt. Für so eine Entwicklung (auf Basis von dem schon existierenden Codes) braucht es mindestens 3 Monate die man ausschließlich für das Programmieren benötigt. Zwar würde ein Prototyp sicher schon innerhalb von 2 Wochen realisierbar sein, aber der Feinschliff dauert in solchen Projekten ewig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...