Jump to content

2. Timer wird über API nicht programmiert, wenn dieser in 1. Timer ber


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen(?) Effekt im Recording Service entdeckt:

Ich programmiere über die API 2 Timer für den gleichen Sender:

Test1, RTL Nitro, heute, 19:15 – 19:45
http://localhost:8089/api/timeradd.html?ch=1083322141&dor=42116&enable=1&start=1155&stop=1185&title=Test1&format=1

Test2, RTL Nitro, heute, 19:16 – 19:44
http://localhost:8089/api/timeradd.html?ch=1083322141&dor=42116&enable=1&start=1156&stop=1184&title=Test2&format=1

Test2 ist vollständig in Test1 enthalten.

Wenn ich die Programmierung in dieser Reihenfolge vornehme, wird lediglich Test1 programmiert. Die Eingabe von Test2 führt zu keinem Fehler, aber auch zu keinem Timer. Programmiere ich zuerst Test2 und dann Test1 erscheinen beide Timer.

Programmiere ich direkt in der Weboberfläche (nicht über API) kann ich zuerst Test1 und dann Test2 erfolgreich anlegen.

Woran liegt dieses Verhalten? Warum unterscheidet es sich zwischen API und Web?

Ich verwende die Service Version 1.30.1.0. In der Version 1.7.2 trat der Effekt nicht auf, beide Timer werden in beiden Konstellationen angelegt.

Über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Marc

Link to comment

Wird untersucht. :)

Gewünscht wäre gleiches Verhalten bei API Programmierung wie mit der Weboberfläche oder?

Edited by nuts
Link to comment

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gern das Verhalten wie im Web, so dass 2 Timer entstehen, unabhängig von der Reihenfolge der Programmierung. :original:

Link to comment

Berechtigte Frage, aber der Benutzer (der API) sollte schon King-Admin bleiben. ;)

z.B. Kann man einen Serienmarathon doppelt aufnehmen. Einmal in Einzelfolgen zum archivieren und einmal am Stück um direkt ansehen ohne zwischen den Folgen das File wechseln zu müssen (inkl. Vorlaufzeit überspringen).

Muss zugeben sowas auch schon programmiert zu haben. :D

Link to comment

Hallo Nuts,

 

schöner hätte ich es nicht erklären können. :original:

 

Ich bin noch mal die verschiedenen Versionen durchgegangen, in der 1.29 trat der Effekt noch nicht auf, das muss eine neue Entwicklung sein. Ich würde mich freuen, wenn das alte Verhalten der API den Weg in die nächste Version finden würde.

 

Viele Grüße

Marc

Link to comment
  • 1 month later...

Im nächsten Release wird man einen Parameter übergeben können (allowdup=1), der den Duplikat-Check deaktiviert.

 

Grundsätzlich sollte es ihn jedoch geben. Ein Add-On, das doppelte Timer ausschließen will, müsste sonst erst sämtliche Timer vom RS holen und selbst vergleichen.

Link to comment
×
×
  • Create New...