Jump to content

Windows 10 Bild stoppt bei Vollbild


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze den DVBViewer seit einigen Jahren und bin nach wie vor begeistert, nur unter Windows 10 ist mir etwas aufgefallen - ich weiß nicht ob das nur mir so geht oder ob es bereits bekannt ist (google hat mir nicht wirklich weitergeholfen).

DVBViewer ist bei mir unter Windows 10 mit den LAV Filtern komplett eingerichtet.

(dazu muss ich sagen, dass unter Windows 10 trotz Treiber meine Hauppauge WinTV HVR-930C-HD nicht richtig erkannt wird "Für diesen Sender wurde kein DVB Gerät gefunden" - jedoch habe ich noch eine Hauppauge WinTV 4400 mit der ich über den Terrestrischen Eingang (Obwohl nur offiziell DVB-S2 und DVB-T unterstützt werden) auch DVB-C zum laufen gebracht habe - das klappte auch schon unter Windows 7)

In den Einstellungen habe ich immer die LAV Filter (für alle Video Optionen), den Custom Renderer aktiviert, und als Video Renderer EVR Custom Video Renderer.

Solange das Bild im Fenter läuft ist alles in bester Ordnung - flüssig, keine Blöckchen einfach hervorragend wie man es vom DVBViewer gewohnt ist.

Sobald ich das ganze im Vollbildmodus ansehen will stoppt das Bild. Wenn ich aber einen Rechtsklick auf das Bild mache oder einen Ordner/Programm vor das Bild schiebe, läuft es wieder flüssig weiter - nur ist halt das Rechtsklickmenü im Weg oder aber der Ordner/Programm.

 

Woran könnte das liegen?

Ich habe eine NVidia GT 640 mit neuersten Treibern. Die Hauppauge Karten laufen mit den Windows 8 Treibern. Und das System ist Windows 10 64 Bit Build 10061.

Link to comment

Win 10 32 Bit noch 10061 (installiere gerade die 10071) läuft mit dem DVBViewer 5.4.0.0 Beta hier tadellos im Vollbild auf einem ION, welche DVBViewer Version hast Du laufen? Support.zip?

Link to comment

Ich hier auch nicht reproduzieren Win 10 (10071) 64 Bit in einer VM DVBViewer 5.4.0 Custom EVR.

 

Hast du im LAV die Hardware Beschleunigung DxAV aktiviert? Macht das aktivieren oder aktivieren/deaktivieren davon einen unterschied?

 

Und ein support.zip wäre sicher nicht schlecht.

Link to comment

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Die Support.zip ist im Anhang - sorry dass ich die nicht schon vorher angefügt habe (Mea culpa)

Im LAV habe ich jetzt folgendes Aktiviert

Hardware Acceleration: NVIDIA CUVID (fehler bleibt auch beim ausschalten bestehen)

dazu Adaptive HW Deinterlacing (ist aber egal ob aktiviert oder nicht bringt keine Änderung) Und Auch YADIF Deinterlacing aber auch da ist es egal ob ich es eingeschaltet habe oder nicht.

Es ist auch egal ob die LAV Filter oder andere verwende (also Microsoft DTV-DVD Video Decoder und WMViedo Decoder DMO)

Die Version des DVBViewers ist 5.3.2.0 (imho neuerste nicht beta)

 

 

 

support.zip

Link to comment

Naja, ich kann dein Problem auf keiner meiner Win 10 Testrechner nachvollziehen, allerdings teste ich nur noch mit der aktuellen 5.4.0.x Beta und bei LAV verwende ich DXVA native...

Was schreckt Dich bei einem Win 10 (Alpha/Beta :rolleyes:) davor ab die 5.4.0 Beta des DVBViewers zu verwenden?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...