Jump to content

DVBViewer GE InternetRadio Tags berücksichtigen


Whiteout

Recommended Posts

Hallo!

 

Vielleicht geht das ja schon... habs aber nicht gefunden.

Es wäre schön, wenn der DVBViewer GE bei InternetRadioAufnahmen die Aufnahmen nach den Mitgelieferten Tags Splitten und die Dateien Dem entsprechend benennen könnte.

Weiters wäre es schön, speziell für die obengenannte Funktion, wenn man das aufnahmeverzeichnis mit %Platzhaltern verfeinern könnte (das geht glaube ich beim Pro beim GE habe ich es aber nicht geschafft)... Also das zB alle Aufnahmen eines Senders in einem "Sendner-Ordner"(\%s) landen.

 

Gruß Martin

Link to comment
Es wäre schön, wenn der DVBViewer GE bei InternetRadioAufnahmen die Aufnahmen nach den Mitgelieferten Tags Splitten und die Dateien Dem entsprechend benennen könnte.

 

Ich fürchte, für sowas werde ich keine Zeit finden.

 

Einfach beim Eintreffen neuer Metadaten zu trennen hat nicht viel Zweck. Oft kommen sie nicht präzise genug, und die Sender sind auch wenig motiviert, das zu ändern, weil sie sich nicht gerne als Musiksammlung-Auffüller benutzen lassen.

 

Richtige Stream Ripper verwenden die Metadaten nur als ein Merkmal von mehreren. Sie sammeln die rund um den Zeitpunkt des Metadaten-Wechsels eintreffenden Audio-Daten in einem Puffer und durchsuchen sie nach weiteren Anzeichen für einen Track-Wechsel, also nach Pausen oder leisen Stellen, um genau dort die Aufnahme zu trennen. Und damit wird die Sache ziemlich aufwendig. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...