Jump to content

Plötzlich kein HD mehr


nordstern70

Recommended Posts

Hallo Liebe Forenmitglieder.

 

Habe DVBViewer unter Windows 7 mit TBS 6925 und Motorgesteuereter Anlage.

 

Urplötzlich geht kein HD Sender mehr. Weder Bild noch Ton

 

Auch nach vollständiger Deinstallation und Neuinstallation geht nur SD.

 

Die Steuerung und Bild sowieTon bei SD funktioniert einwandfrei.

 

Im DirectX sind LAV ausgewählt.

Habe auch vor der Deinstallation nichts an den Einstellungen verändert.

 

Da ich vermute, das das Problem bei den Codecs liegt, weiss ich nun jedoch nicht wie ich weiter vorgehen sollte.

 

Kannmr jeman helfen?

 

In der Nacht als es noch lief und ich denPC runtegefahren habe, wurdeein Windows Update durchgeführt.

Morgens liefen dann die HD Sender nicht mehr.

 

Ich brauch eure Hilfe

Link to comment

Poste mal einen support.zip

 

Eigentlich unwahrscheinlich, dass HD plötzlich nicht mehr gehen sollte. Ich hätte da allerdings aus eigener erfahrung einen anderen verdacht:

 

 

..mit TBS 6925..

Prüfe mal mit transedit, ob die karte noch DVB-S2 transponder empfangen kann. HD wird meist über dvb-s2 gesendet und der demodulator dafür gibt bei der karte anscheinend öfters den geist auf. Du kannst aber auch checken, ob HD über DVB-S funktioniert. Auf Astra 19E, 12422H gibt es den WDR in HD. Das ist ein normaler DVB-S transponder..

Link to comment

Also danke erst mal für die schnelle Antwort.

 

Hab Transedit mal gecheckt.

 

SD Sender werden gefunden.

SD Sender werden dargestellt,. Ton und Bild OK.

HD Sender werden gefunden.

HD Sender (blaue Schrift) werden nicht dargestellt.

 

Aber HD Sender (schwarze Schrift) z.B. Bibel TV HD wird mit Ton und Bild aufgebaut.

 

Wenn ich im DVBViewer z.B. ARD HD anwähle, wird der Bildschirm nach ein paar Sekunden hell

Link to comment

Blau bedeutet DVB-S2, das heißt bei dir scheinen keine DVB-S2 Sender mehr zu Funktionieren.

 

Und das einzige was wirklich plötzlich auftritt sind Hardware defekte. Aber bei zwei Karten gleichzeitig wäre das sehr unwahrscheinlich. Teste die Karten mal einzeln.

 

Das heißt eine in TransEdit in den Optionen auf Nicht verwenden setzen und dann testen ob DVB-S2 Sender gehen und dann das gleiche Spiel mit der anderen Karte.

Link to comment

 

Aber bei zwei Karten gleichzeitig wäre das sehr unwahrscheinlich.

..sehe ich auch so. Allerdings ist die TT-karte nicht aktiv (status=0). Fazit, die teure TBS 6925 scheint kaputt zu sein.

Link to comment

Die TT funktioniert sowohl bei SD als auch HD

 

Kann die TBS einen kurzen bekommen haben?

Mit dir ist es schwierig zu kommunizieren :innocent:

 

Mittlerweile sollte deutlich sein, dass es nichts mit HD oder SD zu tun hat. Bei der karte ist höchstwahrscheinlich der demodulator defekt (oben bereits beschrieben). Wodurch weiss keiner. Wende dich an den hersteller oder händler. Die 6925 wird übrigens nicht mehr produziert.

Link to comment

Die 6925 wird übrigens nicht mehr produziert.

Vereinzelt kann man die 5925 noch finden. Die 6925 ist sogar in der Bucht nicht mehr zu finden.

Habe übrigens auch schon die 2. 5925, da die erste vermutlich wegen Überhitzung bei Dauerbetrieb den Geist aufgab.

Sie wollte den Motor nicht mehr drehen und hatte dann auch massive Empfangsprobleme, bei S und S2.

Die neue hat im Gehäuse Luftlöcher, allerdings schalte ich sie wohlwissend bei Nichtbenutzung aus.

Link to comment

Ich hatte nur auf TransEdit geachtet da waren beide Karten aktiviert.

 

Wenn nur der für DVB-S2 nötig Chip kaputt ist (wonach es ja derzeit aussieht) könntest du den DVB-S2 haken im DVBViewer entfernen und die Karte für DVB-S weiter verwenden. Aber eine wirkliche Lösung ist das wahrscheinlich nicht.

Link to comment

Telefoniert mit TBS, sehr nette Dame am andern Ende, nicht so nett wie ihr, aber nett.

Hab sofort eine email von ihr bekommen und eine RMA Auftragsnummer zur schnelleren Abwicklung.

Karte geht morgen dort hin und wird bei bestätigtem Fehler problemlos getauscht.

 

Danke noch mal

 

@Tjod: das mit dem Häkchen raus könnt man machen, aber es ist wahrlich keine Lösung fürs dxen

Link to comment

..scheint, dass man diese fälle noch immer kulant abhandelt. Ich habe eine 6925 3x getauscht und als die auch wieder den geist aufgab, eine 5925 (USB) genommen. Die funktioniert zum glück immer noch :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

mit der TT hab ich seit 3 Tagen starke Pixelstörungen auf den DVBs2 Sendern. Kann jemand mal die supportzip (oben) durchsehen ob was mit den Codecs nicht stimmt.

 

mit der TT hab ich seit 3 Tagen starke Pixelstörungen auf den DVBs2 Sendern. Kann jemand mal die supportzipsupport.zip durchsehen ob was mit den Codecs nicht stimmt.

Edited by nordstern70
Link to comment

Kann es an der fehlenden Datei

QtCore4.dll

liegen?

Wenn ja, dann wollte ich fragen, ob mir kurz jemand sagen könnte wie ich dabei vorgehen sollte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...