Jump to content

Elgato EyeTV Netstream SAT


Daddy009

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier noch einen Elgato EyeTV Netstream SAT und würde diesen gerne im DVBViewer Pro als Tuner nutzen.

Leider scheint das Gerät nicht so richtig den SAT>IP Standard zu unterstützen.

Meine Versuche sind bisher gescheitert.

 

Wer weiss Rat.

 

Gruß

Daddy009

 

Link to comment
  • 2 months later...

Ich kann mal bei Elgato nachfragen... im Moment weiß ich noch nicht so richtig, was von der Box zu halten ist. Im Web finde ich keine Hinweise, dass sie den Sat>IP-Standard unterstützt (oder hat jemand einen Link?). Aber vielleicht geht es auch anders.

 

Wenn ich etwas herausfinde, brauche ich Tester. Also bitte hier am Ball bleiben!

Link to comment

Ich habe noch die ältere Version mit nur einem Tuner (Bild).

Vermutlich ist es kein SAT>IP da es ja nur mit der speziellen App eyetv Netstream funktioniert. Für SAT>IP nutze ich die gleichnamige App von Elgato.

Wäre aber toll, wenn ich das Gerät auch als Tuner für DVBViewer einsetzen könnte.

 

Gruß

Daddy009

Link to comment

Also:

 

Echtes Sat>IP geht nur mit den neueren NetStream 4Sat und 4C, heißt es bei Elgato. Bei älteren funktioniert es eventuell mit dem DVBViewer GE. An der Implementation im DVBViewer Pro wird gearbeitet. Da geht es zur Zeit höchstens über die Wiedergabeliste und ohne Aufnahmemöglichkeit.

 

Man muss sich bei den älteren NetStream Sat zunächst über das Web Interface die Senderliste im M3U-Format besorgen:

 

bcffbaie.png

 

Danach weiter wie hier beschrieben:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55439-avm-fritz-dvb-c-repeater/page-2#entry423729

 

Da geht es zwar um eine Sat>IP-Senderliste mit RTSP-URLs (bei Elgato ist es HTTP), aber der Ablauf ist der gleiche.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Griga,

 

das funktioniert bei mir insoweit, als das nach dem Drag and Drop der .m3u Datei alle Sender im Stammordner angezeigt werden.

Wenn ich aber einen Sender anwähle, bleibt der Schirm schwarz und stille ruht der See! (Kein Bild. kein Ton? Wir kommen schon!). :original:

 

Die heruntergeladene .m3u funktioniert im VLC übrigens einwandfrei.

Haste 'ne Idee?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...