Jump to content

Senderliste komplett?


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin absoluter Anfänger, was SAT>IP und DVBViewer und drumrum angeht.

 

Ich habe jetzt seit zwei Wochen eine eigene Schüssel auf dem Dach, die Richtung Astra 19,2E guckt.

Anschließend habe ich mit den Telestar Digibit R1 mit der aktuellsten FIrmware besorgt und alles

angestöpselt.

Voller Elan habe ich mir dann gleich den DVBViewer Pro V5.3.2.0 gekauft und unter

Einstellungen --> Optionen --> Hardware --> das RTSP Network Device eingebunden

und eine Kanalsuche mit "Gründlicher Suche" durchgeführt. Nach vielen Stunden war

er dann fertig und 4670 Sender gefunden. Respekt!!!

 

Voller Elan habe ich dann für mein Handy (Samsung S3) die Sat>IP-App von Elgato gekauft

und eine Kanalsuche durchgeführt. Dass die App "nur" 567 Sender findet ist natürlich ein Problem

der App. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die App Sender findet, die DVDViewer nicht gefunden

hat.

 

Beispielsweise den Sender eUrotic-TV. Na gut, über die Sinnhaftigkeit des Senders wollen wir jetzt nicht plaudern...

Hier im Forum habe ich dann gestöbert und eine recht aktuelle Senderliste "Scan_3_14.ini" gefunden.

Also habe ich die Liste im DVBViewer importiert, doch leider Fehlanzeige. Der Kanal ist nicht da...

 

Was mache ich falsch? Was kann mein Handy mit einer Billig-App mehr als eine 20 Euro-Software auf einem High-End-Rechner (Grafikkarte GeForce GTX 980)?

 

Ich frage mich natürlich: Wo ein Sender fehlt, fehlen vielleicht noch viele andere. Auch wenn ich nicht 100000 Sender brauche, will ich doch erst mal aus dem Vollen schöpfen...

 

Ich habe auch versucht, den Sender manuell in die Senderliste einzuklopfen:

Astra 19,2' E
Transponder 108
Frequency 12.552 MHz
Polarization vertical
Symbol rate 22000 / FEC 5/6

 

Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Nix los :-)

Meine getestete Einstellung habe ich als Anhang angefügt.

 

Wie komme ich an eine komplette Senderliste?

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

 

Gruß,

Asker

 

post-149568-0-22679100-1435520060_thumb.jpg

Link to comment

Was hast du da denn zusammengebastel? Dein V_PID ist von Bible TV und dein A_PID ist der telext_PID von Bible TV. Im übrigen habe ich eUrotic in meiner liste gefunden und zwar mit bild ;)

Snap456.png

Link to comment

Hallo Derrick,

 

mit Deinen Einstellungen hat es prima geklappt. Danke für den Support. In der Tat habe ich Bible TV als Versuchskaninchen genommen, da Bibel TV sicherlich zu meinen Favoriten zählen wird. :-)

 

Danke Dir,

Asker

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...