Jump to content

Sender fehlen beim Suchlauf


Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass ich bei der Sendersuche viele Sender vermisse. Habe die Sender jetzt soweit es ging von einem alten Scan aufgefüllt. Manche Sender wollen aber so gar nicht laufen. Arte z.B. oder ZDF. Aber auch Einsplus, Einsfestival und Tagesschau24 laufen nicht. Gefunden werden sie nicht. Weder normal noch HD.

 

Meine Grafikkarte soll h264 dekodieren können. Von daher würden möglicherweise auch die HD-Sender reichen, wenn sie denn gefunden worden wären. Habe leider eine ältere CPU, daher brauche ich beide Optionen. Normal und HD.

 

Werden aber beim Scan nicht gefunden. Weiß jemand, woran das liegen kann? Habe ich den richtigen Treiber drauf?

 

Danke i.V., Support.zip ist angehängt.

 

 

EDIT: Ich mache jetzt mal einen Suchlauf mit Transedit. Vielleicht findet das Tool die Sender ja. Melde mich wieder.

support.zip

Edited by BulliM
Link to comment

So, wie versprochen. TransEdit hat die Sender gefunden. Hurra! Habe vorher nochmal das Kabel neu an die Karte angeschlossen. Viellecht lag es daran. Jedenfalls ist mein Problem fast gelöst. Jetz fehlt nur noch alpha. Oder gibt es den mittlerweile nicht mehr?

Link to comment

Hallo,

 

wenn Du ARD-alpha (alias BR-alpha) meinst, das gibt es noch. Die Empfangsparameter habe ich gerade nicht zur Hand, da ich nicht an meinem Rechner mit DVBViewer sitze.

 

Du könntest aber mal die Forumsseite mit Senderlisten für DVB-S aufrufen und die neueste herunterladen. Diese kannst Du dann unter einen neuen Verzeichniszweig (z.B. "Importierte Sender") importieren und von dort Sender, die Dir fehlen in Deine Senderliste kopieren (Näheres dazu im Wiki).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...