Jump to content

Transedit Probleme mit oberen KU Band


assemblersat

Recommended Posts

 

Die BDA-Schnittstelle stammt von Microsoft. Die kann ich nicht anpassen. Aber du kannst ja mal an Microsoft schreiben :)

 

Allerdings wundert, dass das Windows Media Center keine Probleme mit dem Highband hat - das habe ich richtig verstanden?

hallo Griga,

bezüglich Windows Media Center hab ich dich falsch verstanden, ich dachte es geht dir nur um die generelle Verwendbarkeit in Bezug auf die TBS6983 deshalb hab ich nur kurz einen Sender im unteren KU Band damit ausprobiert .

Link to comment

Nachdem gerade der Autor von CrazyScan hier im Forum aufgetaucht ist, habe ich ihm eine PM geschrieben und nachgefragt, ob er etwas darüber weiß. Jetzt heißt es abwarten...

ich habe CrazyCat in einem anderen Forum auch um Rat gefragt hier seine Antwort

antwort.txt

Link to comment
As i know this engine always send some strange LNB LOF params instead usual KU universal params and this cause some incompatibility with 6983 BDA driver

 

Die fachlichen Fähigkeiten des Kollegen in Ehren, aber seine Vermutung trifft nicht zu. Ich weiß, welches Problem er anspricht. Bei Verwendung eines Standard Universal-LNBs kommt es jedoch nicht zum Tragen. Dem Treiber werden in diesem Fall die üblichen LOF-Werte übergeben, so wie in TransEdit oder dem DVBViewer eingestellt (LOFLow = 9750, LOFHigh = 10600, LOFSW = 11700).

Link to comment

CrazyCat hat es mit TransEdit getestet, und bei ihm funktioniert die 22 kHz-Umschaltung.

 

Er hat dabei wie du eine Version verwendet, die die TBS 6983 wegen des noch fehlenden Eintrags in der Hardware-Datenbank nicht als TBS erkennt, bei der also der Vendor-Eintrag auf 0 steht, so wie es bei dir laut dieser Support,zip in der TransEdit.ini auch der Fall ist.

 

Deshalb ist dieser Post unverständlich, bzw. lässt vermuten, dass du etwas missverstanden hast. Eine Umstellung des Vendor Wertes auf 0 kann nicht stattgefunden haben, da er bereits auf 0 stand. Der Wert für TBS wäre normalerweise 31. Bei einer manuellen Änderung muss TransEdit geschlossen sein.

 

Der Wert 0 bewirkt, dass TransEdit eine Standard-BDA-Methode für DiSEqC-Umschatungen verwendet. Bei 31 wird TBS-spezifischer Code verwendet. Eigentlich dürfte DiSEqC und der Vendor-Wert nichts mit der 22 kHz-Umschaltung zu tun haben - sie findet immer über eine Standard-BDA-Methode statt. Nichtsdestotrotz hatte ich vorgeschlagen, DiSEqC = None statt des unnötigen (auf dem YouTube-Video zu sehenden) Extended einzustellen, um eventuelle Wechselwirkungen auszuschließen. Du hast in deiner Antwort zwar meine gesamten Ausführungen zitiert, bist aber nicht weiter auf DiSEqC eingegangen.

 

Insgesamt gibt es bei diesem Fall Unklarheiten, die die Behandlung deutlich erschweren.

Link to comment

Hallo Griga ,

das von dir angesprochene "Support.zip " habe ich am 10 Juli gepostet da hatte ich die DVBViewer Version 5.3.2.0 in verwendung. In dieser Version ist die Hardware Vendor einstellung auf "0"

das stimmt das ich diese nicht umstellen konnte...

Ich wurde aber erst am 8. Oktober von Hr. Bernd Hackbart auf das Hardware Vendor Problem angesprochen und ich sollte die Vendor Kennung auf "0" setzen .

zu dieser zeit verwendete ich aber schon DVBViewer Version 5.5.1.0 und in dieser Version ist die Hardware Vendor einstellung orginal auf "31" ,somit konnte ich sie auf "0" stellen

ich sende nocheinmal beide "Support zip " im Anhang

 

danke

support Juli 2015 DVBViewer 5.3.2.0.zip

support September 2015 DVBViewer 5.5.1.0.zip

post-142143-0-89115500-1445592534_thumb.jpg

post-142143-0-80890400-1445592583_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

ich habe eine Möglichkeit gefunden diesen "Scan und Darstellungsfehler im oberen KU Band" bei Transedit und DVBViewer

zu reproduzieren.

 

Das wurde mit verschiedenen Versionen von Crazyscan und verschiedenen Versionen von DVBViewer und Transedit mehrmals versucht, immer ist dieser Fehler eingetreten!

 

Das heisst aber jetzt nicht das der Fehler nur bei genau diesem Ablauf eintritt ,der Fehler kommt auch öfter ohne vorher CrazyScan zu benutzen vor.

Auch in diesem Fall hilft nur die Methode wie im Bild gezeigt wird.

 

Hier der Ablauf im Bild dargestellt:

post-142143-0-49235800-1445628278_thumb.jpg

Edited by assemblersat
Link to comment

Hallo,

ich habe eine Möglichkeit gefunden diesen "Scan und Darstellungsfehler im oberen KU Band" bei Transedit und DVBViewer

zu reproduzieren.

 

Das wurde mit verschiedenen Versionen von Crazyscan und verschiedenen Versionen von DVBViewer und Transedit mehrmals versucht, immer ist dieser Fehler eingetreten!

 

Das heisst aber jetzt nicht das der Fehler nur bei genau diesem Ablauf eintritt ,der Fehler kommt auch öfter ohne vorher CrazyScan zu benutzen vor.

Auch in diesem Fall hilft nur die Methode wie im Bild gezeigt wird.

 

Hier der Ablauf im Bild dargestellt:

 

bitte bei Crazyscan nur das untere KU Band scannen

Edited by assemblersat
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...