Jump to content

status2.html und *clientcount


GruberMa

Recommended Posts

Liebe Entwickler,

 

Die Umstellung auf status2.html mit dem Recording Service 1.31 bringt drei neue Werte, um die Anzahl der verbunden Clients zu zählen: streamclientcount, rtspclientcount und unicastclientcount.

 

Ich kenne die überarbeitete API-Dokumentation, mir erschließt sich daraus aber eine Frage nicht zweifelsfrei: Wie ermittle ich die Anzahl aller mit dem Recording Service verbundenen Clients? Repräsentiert streamclientcount diesen Wert, quasi als Summe aus rtspclientcount und unicastclientcount, oder zählt die Summe aller drei Werte (wozu ich derzeit tendiere)?

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment

Was verstehst du unter verbundene Clients?

Sobald an einen Client kontinuierlich Daten gestreamt werden ist dieser in streamclientcount enthalten. Art des Streaming ist dabei egal (Unicast, RTSP, UPnP und was es da sonst noch alles gibt), d.h. RTSP und Unicast stecken mit drin.

 

Mit den Variablen für RTSP und Unicast lässt sich dann nochmal etwas differenzieren.

Link to comment

streamclientcount ist die Summe, enthält also auch UPnP-Clients & Konsorten. Wenn ein RTSP Client verbunden ist, ist streamclientcount = 1 und rtspclientcount = 1.

  • Like 1
Link to comment

streamclientcount ist die Summe, enthält also auch UPnP-Clients & Konsorten. Wenn ein RTSP Client verbunden ist, ist streamclientcount = 1 und rtspclientcount = 1.

 

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...