Jump to content

Wie legt man ein Timeshift-Verzeichnis für den Recording Service fest?


J. Peters

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich TV mit dem DVBViewer Pro anschaue, steht u. a. auch die Timeshift-Funktion zur Verfügung. Für diesen Zweck lässt sich in den DVBViewer Pro Optionen ein bestimmtes Verzeichnis festlegen (http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Timeshift).

 

Benutze ich KODI (15.0 Isengard) zusammen mit dem DVBViewer Pro Recording Service (1.31.0.0 beta, DVBViewer Addon PVR-Client jüngste Version), dann ist zwar auch Timeshift möglich. Aber innerhalb der Recording Service Einstellungen gibt es keine Option, um ein bestimmtes Timeshift-Verzeichnis festzulegen (http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahme_Optionen).

 

Gibt es eine "versteckte" Möglichkeit - z. B. über eine Konfigurationsdatei (xml) - um ein Timeshift-Verzeichnis (UNC Pfad) für den Recording Service festzulegen? Falls ja: bitte wie?

 

Im Voraus Danke.

 

Viele Grüße,

J.

 

Link to comment

Danke nuts

 

für Deine umgehende Antwort.

 

Im KODI Plugin bzw. Addon (PVR-Client DVBViewer) gibt es tatsächlich eine solche Einstellung, die jedoch momentan leider nicht richtig funktioniert ;-) [it's a bug, not a feature - already reported, but not fixed yet].

 

Allgemein fände ich es prima, wenn man ein Timeshift-Verzeichnis (bzw. einen UNC-Pfad) als Default-Vorbelegung innerhalb der Recording Service Optionen festlegen könnte. So könnte jedes DVBViewer-Addon bzw. -Plugin diese zentrale Einstellung verwenden ... sofern man sie nicht im jeweiligen Plugin/Addon "überschreiben" möchte.

 

Was hältst Du davon?

 

Gruß,

J.

Link to comment

Nicht viel ehrlich gesagt. ;)

Timeshift auf dem Server zu lösen ist sehr kompliziert und daher bei den Clients gut aufgehoben.

Und dann gehört die Einstellung auch dort hin. Es gibt ja viele mögliche Clients auch außerhalb Windows.

 

Der Server kann auch gar nicht wissen für welche Verzeichnisse der Client überhaupt Zugriff bzw. Schreibrechte hat.

Edited by nuts
Link to comment
×
×
  • Create New...