Jump to content

Wieder Probleme mit dem Keytool


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Windows 10 (64) komplett neu installiert (AMD R9 200 Grafik, AMD 8320). Nach der Installation wieder Fehler 224 beim Keytool. Die Demo läuft problemlos. Dateiendung der Schlüsseldatei, Größe, alles prima. Letztes Mal hat es gereicht den Schreibschutz des Ordners in dem der Schlüssel liegt zu ändern.

 

Bei einem neuen Windows 8 hatte ich die selben Probleme.

 

Ein Tipp wäre super.

Link to comment

Die .dvbvkey aus C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ zu entfernen und das Löschen des "DVBViewer Shared" Ordners und Datei über das KeyTool neu Kopieren zu lassen hast du schon Probiert?

Link to comment

Evl. ist das .dvbvkey in einem Ordner, der in einem Ordner ist, der in einem Ordner ist ist der schreibgeschützt ist?

 

Oder mal Benutzerkontensteuerung ausschalten, neustarten und das Keytool als "richtiger Admin" starten?

Link to comment

Erst ein Mal vielen Dank für Eure Hilfen,

 

ich habe Windows 10 ganz neu auf ein normales AMD System clean installiert. Die Demoversion des DVB Viewers läuft problemlos, es liegt also nur an dem Keytool. Ich habe bisher kein besseres Programm als das von Herrn Hackbart gefunden, trotzdem muß ich jetzt auf eine Hauppauge Karte mit deren Software umsteigen, schade ums Geld.

 

Schön wäre es gewesen wenn ich mal eine neue Schlüsseldatei hätte bekommen können, ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Ein-zigste mit diesem Problem bin. Vielleicht passiert mal was wenn die Software einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht.

 

:dr_evil:

Link to comment

DVBViewer ist schon seit WinXP-Zeiten bei jedem bekannt der auf die Idee kam im PC fernzuglotzen, also bitte..

 

Außerdem bist du tatsächlich der einzige mit dem Problem, das legt die Vermutung nahe das das Problem vor dem Computer sitzt, nicht darin ;)

Link to comment

:D Ja ich mach das auch beruflich, da lasse ich den Spruch auch oft ab, damit muss ich wohl leben das ich ihn auch mal zu hören bekomme. Nichts desto trotz fuchst es mich ganz schön das ich es nicht zum laufen bekommen habe.

Link to comment

Hast du dich per eMail schon an Bernd Hackbart Gewand und dir eventuell die dvbvkey neu zusenden gelassen. Da das Problem letztes mal ja auch damit zu tun hatte.

Link to comment

Hier ist noch einer mit den selben Problem. Habe auch die Ratschläge befolgt, aber ohne Erfolg.

Das Problem tritt bei mir seit den 5.4 Beta Versionen auf.

Ich habe jetzt eine noch vorhandene DVBViewer.exe (5.3) in das Verzeichnis kopiert und die läuft ohne Probleme.

Link to comment

:D Ja ich mach das auch beruflich, da lasse ich den Spruch auch oft ab, damit muss ich wohl leben das ich ihn auch mal zu hören bekomme. Nichts desto trotz fuchst es mich ganz schön das ich es nicht zum laufen bekommen habe.

 

Momentan bin ich hauptberuflich Gärtner und darf deshalb DVBViewer auch mal doof finden, so ist es nicht..

Wenn ich ein PC Prob habe gebietet es mir aber mein Stolz solange rumzubohren bis ich selber auf ne Lösung gekommen bin.

Dann belehre ich "Fachleute" und fühl mich ganz schön super dabei, wo ich doch heimlich nur ein unbedeutender Gärtner bin.. :D

 

Ich habe mehrere PCs hier und dein Prob noch nie gehabt.

 

---> Glaube es war wichtig den DVBViewer aus dem Mitgliederbereich mit genau dem PC runterzuladen auf dem diese Setup-Datei dann auch installiert wird?

Edited by craig_s
  • Like 1
Link to comment

Das Problem tritt bei mir seit den 5.4 Beta Versionen auf.

Ich habe jetzt eine noch vorhandene DVBViewer.exe (5.3) in das Verzeichnis kopiert und die läuft ohne Probleme.

Was ist genau die Meldung bei dir?

 

Hast du das Setup mit den Selben Daten aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen die auch jetzt im KeyTool stehen?

 

Stimmt die Prüfsumme im KeyToll mit der in der eMail überein?

 

Warum Meldest du dich jetzt mit was zur Version 5.4 obwohl 5.5 schon eine weile Veröffentlicht ist?

 

Poste mal ein support.zip

Link to comment

Schön dass ihr auch wissen wollt woran es liegt.

 

Also noch ein Mal von vorn. Die Probleme begangen mit dem Umstieg auf Windows 8, da habe ich es noch irgendwie zu laufen bekommen. Aktuell fahre ich Windows 10 als clean Installation.

 

Die Dateien (neueste Version) habe ich aus dem Mitglieder Bereich geladen, Prüfsumme ist auch ok.

 

Die Installation läuft ohne Fehler durch, beim ersten normalen Programmstart kommt dann: User data error 224.

 

Verzeichnis löschen, Dateien neu kopieren keytool noch ein Mal ausführen, alles nicht gefruchtet.

Die Demo von 5.5 läuft problemlos.

support.zip

Link to comment

Da muss ich mich bezüglich der Fehlermeldung berichtigen. Die lautet User data error 1279.

 

Ich benutze den DVBViewer schon über 5 Jahre und hatte noch nie Probleme.

Daten habe ich von Hand eingegeben, von der Mail kopiert, mehrmals neu heruntergeladen, deinstalliert usw. alles ohne Erfolg.

 

Wie schon erwähnt lief das bis 5.3.x problemlos.

support.zip

Edited by egono
Link to comment

So, heute Umstieg auf die Hauppauge Karte mit der Wintv 8 Software. Da merkt man erst ein Mal wie gut der DVBViewer ist.

 

Ich werde weiter probieren die Software ans laufen zu bekommen.

Link to comment

Alleine nur so aus Spaß habe ich noch ein Mal versucht das Programm zu installieren.

 

!!! ES GEHT!!!

 

Nach der Installation der Hauppauge Karte, hatte ich keine Probleme auch den DVBViewer zu installieren. Der einzige Unterschied zu der ganzen Quälerei vorher scheint wirklich der Treiber für die Skystar 2 HD gewesen zu sein. Der originale und der Mantis Treiber (vom update Programm vorgeschlagen) haben nicht funktioniert. Nur schade um die 80 Euro für die neu Karte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...