Jump to content

Nach Aufnahmen Viewer beenden & Ruhezustand


ildonaldo

Recommended Posts

OK, die Frage wurde vermutlich schon öfter getellt und beantwortet, also sehr es mir bitte nach.

 

Ich möchte nach Aufnahmen a) den DVBViewer beenden und B) den PC in den Ruhezustand schicken.

  • Zu Aufnahme verwende ich den Windows Aufgabenplaner
    (nein, den RS will ich momentan nicht, auch wenn er vielleicht besser ist).
  • Standardaktion nach aufnahme ist "Ruhezustand".
  • Wenn ich den PC mit der Fernbedienung wieder aufwecke, bekomme ich immer den DVBViewer mit schwarzem Bildschirm zu sehen.
    Ich würde aber geren den Desktop oben haben.

Hardware:

  • HTP mit iMon (VFD) und dieses Add-on für DVBViewer&Display
  • Windows 7 HP
  • DVBViewer 5.x

Ich benutze möglichst wenige Plugins, damit das System schlank bleibt und bei Updates möglichst wenig Wartung nötig ist.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

 

Vielen Dank & viele Grüße

 

ildonaldo

 

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

das Thema hatte ich auch mehrfach auf den Tisch gebracht. Das Ergebnis: Ich nutze nun die 5.5 mit dem RS. Die Combo läuft inzwischen recht gut. Ich bin zufrieden.

 

Alternativ kannst Du nur auf die DVBV Version vor 5.5 zurück und dann das Zusatztool "Task Scheduler" (->Memberbereich) nutzen. Das geht auch unter Win8.1.

 

Bye

Avd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...