Jump to content

Dateierweiterungen mit DVBViewer verknüpfen


wedok

Recommended Posts

Beschreibe den Vorschlag vernünftig und dann kann man diskutieren.

 

Ein Satz und ein Bild reicht bei weitem nicht aus um als Vorschlag geprüft zu werden.

Link to comment

Hallo,

 

klemme mich da mal zu weil ich diese Option auch begrüssen würde, wedok meint, ob man eine Option einbauen kann, dass man dem DVBViewer bestimmte Dateierweiterungen zuordnen kann - sprich das per Doppelklick einer zugeordneten Datei sich der DVBViewer öffnet.

 

Derzeit löse ich das noch per drag&drop, was natürlich nur geht, wenn ich zuvor den DVBViewer geöffnet habe

 

Gruß

Joshua

Link to comment

Hallo,

 

klemme mich da mal zu weil ich diese Option auch begrüssen würde, wedok meint, ob man eine Option einbauen kann, dass man dem DVBViewer bestimmte Dateierweiterungen zuordnen kann - sprich das per Doppelklick einer zugeordneten Datei sich der DVBViewer öffnet.

 

Derzeit löse ich das noch per drag&drop, was natürlich nur geht, wenn ich zuvor den DVBViewer geöffnet habe

 

Gruß

Joshua

 

 

 

du kannst doch jeden Dateityp unter Windows zuordnen mit welchen Programm es geöffnet werden soll.

Rechtsclick-öffnen mit-Dateityp immer mit diesem Programm öffnen aktivieren........

oder verstehe ich dich falsch

Link to comment

Das ist für den DVBViewer eine eher ungünstige Funktion, da er von sich aus keine Mediadateien abspielen kann.

Im Vergleich zu MPC-HC oder VLC, die von sich aus mit den Formaten umgehen können, benötigt der DVBViewer dazu die Hilfe von externen Komponenten.

 

Im Ernstfall manipuliert man so sein System und weißt dem DVBViewer Funktionen zu, die er gar nicht erfüllen kann.

Die Gesichte nur auf die DVB üblichen Formate wie .ts zu begrenzen ist auch eher unsinnig ...

Link to comment

Das ist für den DVBViewer eine eher ungünstige Funktion, da er von sich aus keine Mediadateien abspielen kann.

 

 

Im Ernstfall manipuliert man so sein System und weißt dem DVBViewer Funktionen zu, die er gar nicht erfüllen kann.

..

Wenn man selbst nur TV (HD/SD) schauen möchte, braucht man einen bzw. mehrere Codecs - die heutigen Codecs, insbesondere der LAV sind doch nahezu eierlegendewollmilchsäue. Glaube jetzt kaum das dies noch ein Problem darstellen würde, zumal ja der LAV auch noch als optionaler Download vom DVBViewer runtergeladen werden kann.

 

Habe ich jetzt einen grundsätzlichen Denkfehler?

 

Gruß

Joshua

Link to comment

Kommt auf das System an.

Bei Win7 reichen die MS Decoder, oder mal liegt ein Decoder bei TV Karte dabei.

 

Außerdem kann schon der eigene Demuxer (DVBSource) mit viele Formaten nicht umgehen.

Da liegen bei den anderen Beispielen ganz andere Voraussetzungen vor.

Mit LAV Filter werden die meisten Formate auch im DVBViewer abspielbar sein, aber sich darauf zu verlassen ist doch etwas fraglich.

 

Sowas würde sich sicher auch skripten lassen. Wäre imho die bessere Lösung ...

Wenn jemand raussucht wie das geht kann ich mal schauen was sich machen lässt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...