Jump to content

8 Jahre alt - die älteste BETA-Version der Welt?


thor.a

Recommended Posts

Nun ist er über 8 Jahre alt, der DVBViewer Recording Service, und enthält in seinem Titel immer noch den Zusatz "BETA". Sehr merkwürdig. Das ist eher unüblich in der Softwarewelt. Mir ist jedenfalls kein weiteres 8 Jahre altes Programm bekannt.

 

Warum eigentlich "BETA"? Die Benutzung dieses Tools dürfte allgemein üblich geworden sein, da der Recording Service sehr gut funktioniert und viele Vorteile hat. Insofern sollte er eigentlich mittlerweile ein Bestandteil der Software "DVBViewer" geworden sein.

 

Aber ihn nicht mehr BETA zu nennen hätte natürlich einen enormen Nachteil: Bei einer BETA-Version gibt es keinen Support. Also wird er wohl vorsichtshalber weiterhin BETA heißen. Ich bin gespannt, ob er in 8 Jahren irgendwann so ausgereift sein wird, dass Supportverantwortung übernommen wird. (Aber dann hat vmtl. mein nächstes Smart-TV schon sämtliche Funktionen längst übernommen, die heutzutage noch von meinem Recording Service erledigt werden...)

 

Thorsten

Edited by thor.a
Link to comment

Wenn der Recording Service keinen Beta-Status mehr hat, wird er nicht mehr im DVBViewer inbegriffen sein, also zusätzlich etwas kosten... sei deshalb vorsichtig mit solchen Forderungen :)

  • Like 1
Link to comment

Ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der RS bereits für lau von anderen, konkurrierenden Produkten als Basis "missbraucht" wird, halte ich es für dringend gegeben, ihn kostenpflichtig zu machen.

Außerdem würde ich ihn in Bezug auf das Zukunftsthema Heimvernetzung und Internet der Dinge deutlich mehr auf der Webseite ins Rampenlicht stellen, vorzugsweise mit schicker Grafik eines vernetzten Hauses. Es gibt bereits Mini-PCs auf Windows-Basis als HDMI-Stick, so ließe sich die ganze Universalität des DVBViewer auf einfachste Weise an jedem TV nutzen - und natürlich die Funktionen eines PC. Der RS kann die Zukunft sichern und der DVBViewer bleibt weiter unangefochten der Spezialist für DVB.

Dass irgendwas mit der Promotion nicht rund läuft, habe ich leider erst wieder in den letzten Tagen gesehen, als CHIP die (angeblich) besten TV-Tools vorgestellt hat und der DVBViewer nicht mal mit dabei war.

Link to comment

@thor.a

Irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du die Satire-Tags vergessen. Oder solltest du das etwa ernst gemeint haben? Dann allerdings fände ich deine Bemerkungen so nützlich wie Lockenwickler für die Afterbehaarung. Ist doch nun wirklich sch...egal wie das Ding heißt. Haupsache es tut was es soll und das tut es schon seit 8 Jahren.

Link to comment

Tja Semko und vermutlich viele andere!

 

Ich kann mich da cismondo nur anschließen: der RS sollte Geld kosten. Alles hat seinen Preis, und der ist beim RS eindeutig zu niedrig, genauso wie die iPhone App!

Irgendwie meinen viele daß im Internet alles "umsonst" sein muß - Eine Schnorrer-Attitüde die ich ablehne.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich kann mich dem nur anschließen, das Gesamtpaket funktioniert wunderbar, hat einen bemerkenswerten Funktionsumfang und ist dabei grotesk billig.

 

@semko: es ist überhaupt nicht egal, wie das Tool heißt. Im Gegenteil ist die Benennung für die Außenwahrnehmung wichtig, weil man z.B. mit "Beta" signalisiert, dass man dem eigenen Produkt nicht so recht traut.

Link to comment
  • 3 years later...

Und um das Thema nochmal aufzugreifen:

 

Der RS heißt immer noch Beta und ich als Noob bin dadurch etwas verwirrt und habe tatäschlich danach gesucht ob es eine 'Latest Stable' gibt.

Aktuell gibt es also noch immer 'nur' eine Beta...

 

Da ich aber nun diesen Hinweis fand, weiß ich nun, das es auch die 'lastest' ist und dass es auch keine andere gibt. ?

Vielleicht sollte man iwo für Noobs deutlich diesen Hinweis platzieren, damit auch jede(r) weiß: "Es gibt nur diese Beta" ^^

 

Viele Grüße

Sysselix

Edited by Sysselix
Link to comment

Weil es den DVBViewer Media Server gibt der den RS schon lange abgelöst hat und extra kostet.

Der RS ist nicht mehr 100% kompatibel mit den neuesten DVBViewer Versionen und ist "deprecated".

Link to comment
×
×
  • Create New...