Jump to content

551 Keytool


JustMe001

Recommended Posts

Ich have ca 1 Jahr kein update gemacht, heutte 551 geholt und nun crashed es mit der Keytool Meldung. Keytool zeigt ich bin registriert, kann noch HEVC zukaufen (für? na egal)

Ok, wenn ihr nur Geld wollt, bitte sagen...glaube ich aber nicht da der Crash unsauber ist,

DVBViewer bleibt im Speicher...also melde ich es als Bug.

Noch Details: natürlich aus dem member forum geholt, 2x installiert das 2te mal mit

Einstellungen löschen da der 4s EPG endlos ging

 

Dateien häng ich keine an, bringt hier nix

(Wie ich kopierschutz hasse, der trifft eh nur zahler...)

Link to comment

(Wie ich kopierschutz hasse, der trifft eh nur zahler...)

Alternative? Verschenken? Hast du was zu verschenken?Arbeitest du umsonst? Denke eher nicht.

 

Zu deinem Problem unterstelle ich jetzt mal das der Fehler bei dir zu suchen ist, andernfalls wäre das Forum bestimmt zu diesem Thema voll bis unters Dach, weil dem aber nicht so ist, was schlussfolgerst du daraus?

Link to comment

Stimmt die Prüfsumme die das KeyTool anzeigt mit der in der eMail überein?

 

Lösche mal C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\

 

Und füge die .dvbvkey Datei neu über das KeyTool hinzu. Eventuell hat irgendwas auf dem PC die Datei beschädigt.

Die .dvbvkey muss genau 1024 Bytes groß sein.

 

(Wie ich kopierschutz hasse, der trifft eh nur zahler...)

Dafür findet man Bilder von der KeyTool Meldung aber sehr häufig in den einschlägigen Foren ;)

 

PS: Zu einem gemeldeten Bug gehört immer ein aktuelles support.zip und der Fehler sollte nach Möglichkeit im Debug Mode reproduziert werden.

Link to comment

Alternative? Verschenken? Hast du was zu verschenken?Arbeitest du umsonst? Denke eher nicht.

 

Zu deinem Problem unterstelle ich jetzt mal das der Fehler bei dir zu suchen ist, andernfalls wäre das Forum bestimmt zu diesem Thema voll bis unters Dach, weil dem aber nicht so ist, was schlussfolgerst du daraus?

Nicht das ich das nun ausufernd zum Thema machen will aber^^ :

1. Von verschenken war nie die rede, ich zahle weil ein ein Produkt es Wert ist und

nicht weil kopierschutz mich von der nutzung abhielte

2. Bei jedem noch so dummen Bug kannst Du behaupten es sei meine Schuld, mit

einer Ausnahme: Kopierschutz...denn für die Anerkennung legaler Nutzung zahl ich ja

gerade...vom Projekt Supportgedanken abgesehen :)

 

*ok genug gemecker*

Danke für alle Antworten

 

@ Tjod: Checksumme stimmt, key gelöscht und neu -> bug bleibt

also debug an (seh 0 unterschied) nach crash support zip

support.zip

Link to comment

Nur um sicher zu gehen die .dvbvkey unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ ist genau 1024 Bytes groß?

 

Und hast du die DVBViewer_setup.exe hast du auch mit den Daten heruntergeladen die jetzt im KeyTool stehen?

 

Nachtrag:

Im Debug Mode werden deutlich mehr Sachen in das DVBViewer.log geschrieben.

Link to comment

HEVC muss man doch nicht zukaufen? Die einzige kostenpflichtige Erweiterung derzeit ist für HbbTV. Ob das für jedermann etwas ist, muss man selbst entscheiden. Ich persönlich mag es nicht missen. Zumindest für die Öffentlich Rechtlichen stellt es einen erheblichen Mehrwert da.

 

So kompliziert ist es eigentlich nicht mit dem Kopierschutz. Wichtig ist folgendes zu beachten:

 

1. Die Software muss mit den Zugangsdaten vom Mitgliederbereich geladen werden, die man auch im Keytool angibt.

2. Das Keytool sollte mit Administratorrechten gestartet werden

3. Die Prüfsumme muss nach der Eingabe mit der angegebenen Prüfsumme in der Registrierungsmail übereinstimmen. In über der Hälfte der Fälle stimmt die nicht, da entweder ein Typo, oder eine andere Mailadresse verwendet wurde.

 

Christian

Link to comment

@Christian

Da wurde sicher HbbTV und HEVC verwechselt. Wenn man mit den Abkürzungen nichts verbindet kann das mal passieren.

 

2. Das Keytool sollte mit Administratorrechten gestartet werden

Wenn dass KeyTool dafür bei bedarf, auf allen Systemen neuer als XP Selber nicht selber sorgt, ist das eindeutig ein Bug der in einer extra Version 5.5.2 gefixt werden sollte.

 

Und wenn du das Topic liest siehst du das 1 und 3 schon abgeklärt wurden. Das heißt das nochmal aufzuführen macht wenig Sinn.

 

Das heißt es muss eine andere Ursache für das Problem geben.

 

@JustMe001

Benenn mal das Plugins Verzeichnis (im DVBViewer Programverzeichnis) in Pluginsaus um so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden. Tritt das Problem dann immer noch auf?

Link to comment

Normalerweise macht es das auch, ich hab es aber in meiner Standardantwort (s.o) drin. Bis jetzt kam eigentlich nach obiger Antwort keine weitere Mail mehr. Manchmal kommt ein "ja es ging, keine Ahnung warum", aber in den meisten Fällen erhalte ich nachdem ich obiges geschrieben habe keine Rückantwort. Da gehe ich mal davon aus, dass es dann funktioniert.

Link to comment

Es gab hier auch schon genug Fälle wo das Schlangenöl äh. die Software die angeblich gegen Viren helfen soll schuld war. Also evtl. auch mal während der Installation den "Antivirus" deaktivieren.

Link to comment

 

Da wurde sicher HbbTV und HEVC verwechselt. Wenn man mit den Abkürzungen nichts verbindet kann das mal passieren.

Mein Fehler^^ HbbTV kenn ich, habe aber MHEG5 als MPEG5 gelesen, ooops

 

Das Keytool sollte mit Administratorrechten gestartet werden

Getestet, erfolglos (aber mit verwunderung fest gestellt das sich das tool merkt wenn man key löschen drückt, sowohl Keyname als auch Pfad. den Key laden ging dann nicht mehr, ich mußte per Hand eingeben (copy paste), trotz aller Versuche, es Crashed

 

Benenn mal das Plugins Verzeichnis (im DVBViewer Programverzeichnis) in Pluginsaus um so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden. Tritt das Problem dann immer noch auf?

Kein Erfolg

Link to comment

Es gab hier auch schon genug Fälle wo das Schlangenöl äh. die Software die angeblich gegen Viren helfen soll schuld war. Also evtl. auch mal während der Installation den "Antivirus" deaktivieren.

Ich Installier mal Admin Modus...

Link to comment

Nein, keines davon. Avira Antivirus (nur antivirus Teil), Comodo Firewall

Comodo fradt beim nachlade Teil des Setups nach, ich drücke ok und es läuft durch

 

Ubrigens: habe gerade die 541 beta runtergeladen, die geht auch nicht mehr, Ich versuch mal

ohne Firewall, das geht aber nur begrenzt, sie hat kein 100% aus

Link to comment

Die Firewall sollte keinerlei Einfluss auf die Fehlermeldung haben (die kann höchstens das herunterladen weitere Komponenten z.B. Sendelogos verhindern).

 

Eine Antivieren Software die während der Installation aktiv ist kann aber den Kopierschutz beeinflussen.

(nach der Installation sollte eine Antiviren Software darauf keinen Einfluss mehr haben, außer sie blockiert den zugriff des DVBViewer auf seine selbst erstellten Regestry Schlüssel oder die .dvbvkey datei.)

Link to comment

von ca 100 Programmen das erste bei dem Avira stört

 

 

 

Im einem Forum wo es um Navigon-Navis geht liest man sehr regelmäßig von Leuten denen die Navi-Laufwerke beim Anschluß per USB komplett leer oder mit Fehlermeldung angezeigt werden oder ähnliches. Sobald die Avira deinstallieren geht es. Ich selber hab auch Avira installiert (die Professional-Version, die wohl einzige die nicht nervt, keine Popups oder Slideups zeigt) und bis jetzt keine Probleme, insbesondere nicht mit DVBViewer oder RS.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...