Jump to content

mein Programm, welches den DVBViewer zur Konsole macht


3dhubiflieger

Recommended Posts

Hallo, ich entwickle seit langer Zeit ein Programm, welches es ermöglicht extern über ein Emufrontend Emulatoren und sonstige Programme zu starten. Es startet oder beendet den Emu, das Emufrontend oder den DVBViewer dabei vollautomatisch. Je nachdem was für ein Zustand herscht. Dabei entscheidet eine gewisse Steuerlogik, welche Programme offen bleiben oder geschlossen werden. Es fungiert quasi als Bindeglied zwischen dem DVBViewer und dem Emulator. Man kann dabei bequem über eine Taste zum DVBViewer zurückkommen und hat Konsolenfeeling. Somit erledigt es alle Dinge, welche sonst nur mit aufwendigen Scripts erledigt werden müssen von alein . Ausserdem kann man mit dem Programm den DVBViewer als Shell einrichten, ihn per Taste starten lassen und noch weitere nützliche Dinge mit anstellen. Es war erst nur für Kodi gedacht. Mittlerweile geht es aber auch gut mit dem DVBViewer. Es ist zu 99% fertig. Läuft aber nur unter Windows. Falls jemand Interesse hat, der kann sich ja mal zum testen melden.

Edited by 3dhubiflieger
  • Like 1
Link to comment

Mit EMU meinst Du illegale Kartenemulatoren? Falls ja, dürfte es schwierig werden, dafür in diesem Forum offizielle Unterstützung zu bekommen (weil gegen die Forenregeln).

 

Falls Du aber etwas anderes meinst, bitte genauer erläutern.

Link to comment

Ich glaube eher das bezieht sich auf Emulatoren von (alten) Spielekonsolen oder PCs.

Um deren Spiele auf dem PC zu spielen. Ob das Legal ist hängt meist davon am wie alt das Emulierte System ist und vor allem wie man an die Spiele kommt.

 

Aber soweit ich das verstehe geht es hier um ein Programm was andere Programme recht komfortabel starten und beenden kann. Das heißt die Emulatoren sind hier nicht wirklich das Thema.

Link to comment

Genau, es geht nicht um Kartenemulatoren, sondern darum externe Programme komfortabel über den DVBViewer zu starten (z.b Emus) und ebenso zurück zu kommen (per Fernbedienung oder Gamepad). Das Myprogramplugin ist z.b ein sehr guter Ansatz. Leider wird dieses Programm nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe das Plugin in Verbindung mit meinem Programm getestet. Es harmoniert ganz gut damit. Nach Programmende wird der DVBViewer neu gestartet und der alte Sender wird angewählt. Allerdings crasht das Plugin manchmal beim Start. Ob das an meinem Programm mit liegt oder an dem Plugin keine Ahnnung. Muss da mal noch etwas experimentieren. Ohne mein Program startet das Program zwar das externe Programm, allerdings kommt man dann nicht mehr zurück nach Programmende und der DVBViewer zeigt danach kein Fernsehbild mehr. Wirklich schade das es noch kein wirklich funktionierendes Plugin für solche Zwecke gibt.

Link to comment

In welcher Sprache entwickeltst Du denn? Ein normales Plugin für den DVBViewer zu schreiben ist nicht so schwer. Das geht in C++, C# und natürlich Delphi.

 

Außerdem kann man externe Programme auch über die Command.vbs starten. Schau Dir auch mal das PowerDVD Switch Plugin an. Das macht etwas ähnliches, nämlich umschalten auf ein anderes Programm und wieder zurück zum DVBViewer

Link to comment

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht so einfach etwas für den DVBViewer zu entwickeln. Es gibt zu wenig Dokumentationen und zu wenig Beispiele dazu. C liegt mir nicht. Delphi will ich nicht extra lernen. Ich entwickle in Purebasic. Es ist sehr einfach und effektiv. Mein Programm arbeitet einfach nur im Hintergrund ohne irgendwie in den DVBViewer einzugreifen.

Link to comment

So ich habe den Beitag mal dahin Verschonben wo er besser gefunden wird:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57091-htpcwatcher/

 

Und bitte keine Crospostings. Du kanst gerne noch ein Englisches topic zu dem Thema aufmachen. Aber bitte nicht in alle möglichen alten Topics den ganzen inhalt rein posten. Wenn reihcht ein link. Aber bei Topics wo es seit mehr als einem Jahr keinen Beitrag gab halte ich das auch für keine gute Idee.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...