Jump to content

Kein EPG-Empfang


chart-man

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einigen Tagen werden vom Recording Service (Version 1.31.0.0) keine EPG-Daten mehr geladen.
Auch eine manuelle EPG-Aktualisierung bringt keine Abhilfe. Im Status werden zwar "Abgerufene Seiten" angezeigt, aber "0" EPG-Einträge.
Im DVBViewer Pro (Version 5.5.1) werden ebenfalls keine EPG-Daten mehr angezeigt.
Der Empfang und die Aufzeichnung (auch per von Hand programmiertem Timer) funktioniert ansonsten einwandfrei.

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Ich verwende für Empfang/Aufnahme einen PC auf dem noch Windows XP läuft mit einer DigitalDevices Cine C2/T2 (Treiberversion 2.6.1.118).
Der Empfang läuft über Kabel von Unitymedia Hessen.

 

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

Der "weiße Recorder" (ist von Echostar) und die Horizon nutzen beide keinen DVB-EPG sondern eigene Karussell Aps, daher ist der verlinkte Thread nicht für den DVBViewer/RS anwendbar!

 

@chart-man: Wenn Du mit TransEdit einzelne Kanäle analysierst, ist dort die PID 18 vorhanden und werden Dir auf der linken Seite unter "EIT PID = 18 Actual..." Informationen angezeigt?

Hier ein Beispiel von dem ZDF-Transponder S32 / QAM 256 /Symbolrate 6900:

post-18611-0-23565600-1443467605_thumb.png

Link to comment

Hallo,

nachdem sich im Recording Service-Bereich keiner auf diese Anfrage gemeldet hat, versuche ich es mal hier:

Seit Anfang September werden vom DVBViewer Pro (Version 5.5.1, bzw. seit heute 5.5.2) keine EPG-Daten mehr geladen.
Im Recording Service (Version 1.31.0.0) werden ebenfalls keine EPG-Daten mehr angezeigt.

Auch eine manuelle EPG-Aktualisierung im Recording Service bringt keine Abhilfe.
Der Empfang und die Aufzeichnung per von Hand programmiertem Timer funktioniert ansonsten einwandfrei.

Wo könnte der Fehler liegen?


Ich verwende für Empfang/Aufnahme einen PC auf dem noch Windows XP läuft mit einer DigitalDevices Cine C2/T2 (Treiberversion 2.6.1.118).
Der Empfang läuft über Kabel von Unitymedia Hessen. Und bis Ende August lief auch der EPG-Empfang ohne Probleme.

support.zip

Link to comment

Geh bitte mal nacheinander alle Transponder in Deinem Netz durch und kontrolliere, ob die PID 18 / bzw. die EPG-Daten irgendwo fehlen. Die Kanäle dann bitte notieren und hier Posten.

Folgende Kanäle haben heute noch keinen Actual... EPG, PID18 / Other... sollte aber trotzdem vorhanden sein:

122 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S03 / UM TS 111, auch nicht in der NIT/Service 11188)

138 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S05 / UM TS 541, auch nicht in der NIT/Service 54100)

810 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K63 / UM TS 461, auch nicht in der NIT/Service46188)

834 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K66 / UM TS 491, auch nicht in der NIT/Service25110)
842 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K67 / UM TS 501, auch nicht in der NIT/Service50100, nicht überall aktiv!)
850 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K68 / UM TS 511, auch nicht in der NIT/Service51100, nicht überall aktiv!)
858 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K69 / UM TS 521, auch nicht in der NIT/Service52100, nicht überall aktiv!)

und müssen von Dir daher nicht untersucht gepostet werden.

Edited by MaxB
Link to comment

Auf diesen Kanälen gibt es keine PID 18, dort werden offenbar derzeit überhaupt keine Daten übertragen:

113 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S02 / UM TS 121)
121 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S03 / UM TS 111)
129 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S04 / UM TS 351)
682 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K47 / UM TS 321)
690 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K48 / UM TS 331)
698 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K49 / sky TS 13)
706 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K50 / sky TS 12)

 

Auf diesem Kanal wird die PID18 nur im PID-Fenster angezeigt, nicht aber im "SI Tree", hier läuft derzeit auch nur ein Testbild:

810 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K63 / UM TS 461)

 

Auf diesem Kanal git es keine PID18, hier läuft derzeit auch nur ein Testbild:

834 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K66 / UM TS 491)

Diese von Dir erwähnten Kanäle tauchen bei mir gar nicht auf:

138 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S05 / UM TS 541)

842 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K67 / UM TS 501)
850 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K68 / UM TS 511)
858 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K69 / UM TS 521)

 

Auf allen anderen Kanälen ist die PID18 vorhanden.

Edited by chart-man
Link to comment

Die Senderliste wurde gerade erst aktualisiert.

 

Die epg.dat habe ich gelöscht. Dann habe ich im Recording Service bei den Aufgaben auf "EPG-Aktualisierung starten" geklickt. (Im DVBViewer habe ich diese Funktion nicht gefunden.) Es wurde eine neue epg.dat erstellt. Und es gibt immer noch keine EPG-Daten.

 

Also, wenn ich das richtig verstehe, liegen in den Streams EPG-Daten vor (TransEdit), werden aber vom DVBViewer nicht erkannt bzw. ausgewertet.

Auch wenn ich den DVBViewer jetzt schon etliche Jahre benutze: Könnte es sein, dass ich (versehentlich?) irgendeine Einstellung verändert habe, die genau dieses Verhalten hervorruft? Eigentlich habe ich schon alles dahin gehend überprüft:

- Hardware-Optionen (KEIN Haken bei "Kein EPG-Empfang")

- EPG-Optionen (Haken bei "Standard-EPG-Daten empfangen" und "EPG-Daten speichern")

- Konfiguration im Recording Service (Haken bei "EPG Daten auswerten")

... und mehr ist mir nicht eingefallen.

Edited by chart-man
Link to comment

Auf diesen Kanälen gibt es keine PID 18, dort werden offenbar derzeit überhaupt keine Daten übertragen:

 

Dann ist die Transponderliste nicht mehr aktuell!

Folgenden Tipp:

- Editiere in Deiner Transponderliste für Unitymedia die Einträge

113 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S02 / UM TS 121) NEU 114 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S02 / UM TS 121)

121 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S03 / UM TS 111) NEU 122 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S03 / UM TS 111)

129 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S04 / UM TS 351) NEU 130 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S04 / UM TS 361 Hessen)

682 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K47 / UM TS 321) NEU 146 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S06 / UM TS 321)

690 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K48 / UM TS 331) NEU 154 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S07 / UM TS 331)

698 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K49 / sky TS 13) NEU 162 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S08 / sky TS 13)

706 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (K50 / sky TS 12) NEU 170 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S09 / sky TS 12)

Füge folgenden Eintrag hinzu:

138 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900 (S05 / UM TS 541 Hessen)

Speicher die Datei und wähle danach 114 MHz aus, drücke Update und kontrolliere, ob es danach noch einen Eintrag mit [X] oder [N] gibt.

Wenn alles geklappt hat würde ich auch die Senderliste vom DVBViewer/RS aktualisieren, da Du vermutlich noch mit einer Senderliste arbeitest, die vor dem 11.08.2015 erstellt wurde...

 

Diese Einträge:

842 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K67 / UM TS 501, auch nicht in der NIT/Service50100, nicht überall aktiv!)

850 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K68 / UM TS 511, auch nicht in der NIT/Service51100, nicht überall aktiv!)

858 MHz/QAM 64/Symbolrate 6900 (K69 / UM TS 521, auch nicht in der NIT/Service52100, nicht überall aktiv!)

musst Du (noch) nicht in der Transponderliste haben (sind eh noch leer und definitiv nicht überall vorhanden)

Link to comment

@MaxB: Die Transponderliste ist aktualisiert. Verstehe aber nicht, wo ich nach [X] oder [N] suchen sollte. DIe neuen Frequenzen hatte der Suchlauf im DVBViewer übrigens auch schon ohne die aktualisierte Transponderliste gefunden. Und wie wäre ich ansonsten an eine aktuelle Liste gekommen?

 

@Derrick: Geht mir zwar auch so, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass MaxB weiß, was er mich tun lässt. Und im TransEdit wird die EIT ja auch angezeigt ...

 

Leider gibt es aber trotz aller Aktualisierungen und trotz laufendem Bild und Ton immer noch keinen EPG im DVBViewer bzw. Recording Service!

Edited by chart-man
Link to comment

Das hatte ich gegen 23:00 Uhr zwischen den Posts #9 und #10 schon gemacht. Ohne Erfolg.

 

... hoppla: Gibt es denn zwei verschiedene epg.dat?

 

... habe jetzt beide gelöscht. Ohne Erfolg: Die EPG-Aktualisierung im RS ergibt 0 EPG-Seiten.

Edited by chart-man
Link to comment

@MaxB: Die Transponderliste ist aktualisiert. Verstehe aber nicht, wo ich nach [X] oder [N] suchen sollte. DIe neuen Frequenzen hatte der Suchlauf im DVBViewer übrigens auch schon ohne die aktualisierte Transponderliste gefunden. Und wie wäre ich ansonsten an eine aktuelle Liste gekommen?

 

Evtl. ist bei Dir in TransEdit die Funktion nicht aktiviert, hier ein kleines Bild zu der Einstellung:

post-18611-0-12883500-1443480672_thumb.png

 

Kannst Du Deine "channels.dat" bitte mal (gezippt) hier anhängen? Ich würde die Liste hier gerne mal auf einem PC testen, kann mir im Moment allerdings auch nicht ganz erklären wo genau dein Problem herkommen soll, da bleibt halt nur ein lokaler Test...

Wo in Hessen wohnst Du (ungefähr/nächste große Stadt genügt)?

Link to comment

Mit [X] oder [N] kommen wir nicht weiter. Ist die EPG.dat nach dem löschen wieder angewachsen? Wenn ja, werden daten eingesammelt. Anscheinend passt aber deine senderliste nicht zur EIT. Wenn die transponder_id falsch ist, kannst du gucken, weil getuned wird und die parameter zum gucken ausreichen, aber die zuordnung zum EPG über die TID geht verloren.

 

Am besten doch neu scannen und ausserdem hier einen haken stzen :)

Snap466.png

Link to comment

Anscheinend passt aber deine senderliste nicht zur EIT. Wenn die transponder_id falsch ist, kannst du gucken, weil getuned wird und die parameter zum gucken ausreichen, aber die zuordnung zum EPG über die TID geht verloren.

 

Was meinst Du, warum ich mir seine Senderliste anschauen und ggf. hier testen möchte :rolleyes: ? Aber Du kannst das jetzt gerne übernehmen, ich habe genug andere Dinge zu tun...

Link to comment

@MaxB: Den Haken in TransEdit habe ich gesetzt. An welcher Stelle sollte jetzt evtl. ein [X] oder [N] stehen? Und wie bekomme ich "normalerweise" eine aktualisierte Transponderliste?

 

@Derrick: Die epg.dat wachsen nicht. Soviel habe ich inzwischen auch verstanden, dass in diesen Dateien (offenbar getrennt für den DV und den RS die EPG-Daten gespeichert werden. Den Haken im DV habe ich auch gesetzt. Auch diesmal nach neuem Sendersuchlauf (den meintest Du doch mit scannen?): keine EPG-Daten.

 

Die channels.dat habe ich angehängt. Ich wohne in Frankfurt am Main.

channels.zip

Link to comment

So, die Senderliste funktioniert hier auf dem Testsystem einwandfrei, es wurde bis auf die Regionalen für Hessen (Rhein Main TV & Offener Kanal, ich wohne in NRW...) überall EPG-Daten geladen, ich hänge mal das Ergebnis des RS hier an: C-ProgramData-CMUV-DVBViewer-Config-epg.dat.zip

Du kannst diese epg.dat ja mal nach "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config\" kopieren (RS vorher bitte stoppen!) bei Dir testen und schauen, ob Du damit auch gültige EPG-Daten im WEB-IF des RS angezeigt bekommst.

 

Falls nicht, kontrolliere bitte Datum/Uhrzeit des PCs!

 

Falls Du damit auch EPG-Daten angezeigt bekommst möchte ich Dich bitten ein sauberes "svcdebug.log" wie folgt zu erstellen:

1.) RS stoppen und danach die vorhandene "svcdebug.log" (im Ordner "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer") löschen. Falls keine vorhanden sein sollte, das Debug-log schreiben im Kontrollpanel des RS aktivieren:

post-18611-0-36277600-1443528207_thumb.png

2.) Den RS wieder starten und direkt danach unter "Aufgaben" die EPG-Aktualisierung starten:

post-18611-0-82599400-1443528572_thumb.png

3.) Über die Statusseite den Verlauf des EPG-Updater kontrollieren:

post-18611-0-10252400-1443528631_thumb.png

4.) Wenn alle 26 Transponder bei Dir gescannt wurden, bitte den RS wieder stoppen, das "svcdebug.log" zippen und hier anhängen.

Link to comment

Noch was anderes wenn der DVBViewer auf dem PC regelmäßig genutzt wird sollte der DVBViewer so konfiguriert werden das er die Hardware Verwaltung den RS überlässt.
http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

Sonst finden sich in deiner Konfiguration sehr viele veraltete Konfigurations-Einträge. Ein System das wo mindestens seit 2008 die Konfig Datein immer beibehalten wurde ist nicht so häufig. ;)

 

Aber ich konnte bei mir mit denen das Problem nicht reproduzieren.

Link to comment

Mir gehen die Ideen jetzt auch aus, ich kann keinen Fehler finden (svcdebug.log ist sauber) und an Unitymedia kann es ja auch nicht liegen, da wir das ja mit TransEdit PID 18/EPG-Daten auf allen TPs bereits überprüft haben. Vielleicht hat Griga ja noch eine Idee?

Link to comment

Auch wenn es bei mir keine Fehler gab wäre es eventuell mal eine Idee, das Konfigurationsverzeichnis zu Sichern und dann bei beendetem RS da alle Dateien raus zu entfernen. Und nur die channel.dat zurück zu kopieren.

 

Und dann gucken ob dann im RS Webinterface EPG Daten angezeigt werden wenn man das Update da manuell startet.

Link to comment

@Tjod (15:34): Ich nutze den DVBViewer nur um ggf. die Senderliste zu aktualisieren. Und den Recording Service nutze ich nur für SD-Aufnahmen. Die werden anschließend "gesäubert" (vorne und hinten abschneiden, Werbung raus) und landen dann als mpg-Dateien auf dem NAS. Von dort aus geht's dann über DLNA auf den Fernseher.

Ich habe jetzt mal versucht, den RS-Wizard im DVBViewer aufzurufen, der bietet mir aber in der Dropdown-Liste keinen RS an und manuell kann ich auch keine IP eintragen. Außerdem wird der RS auf dem Rechner immer angehalten, wenn ich den DVBViewer öffne. Ich kann ihn zwar danach wieder starten, aber auch dann zeigt mir der Wizard im DV keinen RS an. Über die Optionen im DV kann ich den RS allerdings ansprechen. Und ich konnte den DV auch überzeugen, die EPG-Daten vom RS zu holen, nachdem ich im RS den Port für den Webserver auf 8089 gesetzt hatte.

 

Übrigens: Was für "veraltete Konfigurationsdaten" meinst Du? Ich halte mich bei dieser Installation ziemlich streng an die alte Weisheit "Never change a ruming system!" Also spiele ich jeweils die Updates für den DVBViewer und den Recording Service auf und mach bei Bedarf einen Sendersuchlauf. Aber das war's dann auch schon. Gibt es Deiner Meinung nach irgendwas, was zu ändern wäre?

 

@Tjod (16:14): Hab ich ausprobiert: Die channels.dat liegt nicht im config-Verzeichnis. Die holt sich der RS offenbar aus dem übergeordneten Verzeichnis vom DV. Ansonsten werden bei einem leeren config-Verzeichnis (wie leider fast zu erwarten war) bei einer EPG-Aktualisierung keine neuen EPG-Daten gelesen. Ich habe jetzt erstmal das gesicherte config-Verzeichnis wiederhergestellt und rechne damit, dass ich nach dem "Ende" der EPG-Daten, die ich von MaxB bekommen habe, wieder ohne EPG auskommen muss ...

 

Trotzdem erstmal: Danke für Eure Mühe.

 

Ist es vielleicht doch irgendeine Option/Einstellung oder irgendein Haken, der bei mir nicht so ist wie sie/er sein sollte?

 

Und jetzt nochmal (auch wenn das mit meinem eigentlichen Problem ja offenbar nichts zu tun hat): Wo bekomme ich ggf. eine aktualisierte Transponderliste her?

Edited by chart-man
Link to comment

 

Wo bekomme ich ggf. eine aktualisierte Transponderliste her?

..die könnte @MaxB dir beschaffen. Du kannst auch mit transedit eine NIT search machen, aber ob dein kabelprovider alles richtig macht, weiss ich nicht.

Deine konfiguration bedarf aber auch einer runderneuerung. Zumindest die hardwarekonfiguration ist falsch, wie @Tjod ja bereits schrieb :)

Link to comment

..die könnte @MaxB dir beschaffen. Du kannst auch mit transedit eine NIT search machen, aber ob dein kabelprovider alles richtig macht, weiss ich nicht.

Deine konfiguration bedarf aber auch einer runderneuerung. Zumindest die hardwarekonfiguration ist falsch, wie @Tjod ja bereits schrieb :)

 

Unitymedia macht alles richtig, das kann chart-man ja gerne mal testen:

1.) Lege in TransEdit über den Button "New List" eine "Cable"-Liste an, benenne diese mit Test Unity, speichere diese ab

2.) füge auf der rechten Seite einen funktionierenden Transponder (z.B. 114 MHz/QAM 256 / Symbolrate 6900) hinzu und drücke "Add"

3.) Wähle diesen neu angelegten Transponder aus und drück auf "Update"

=> Es wird ein NIT-Suchlauf durchgeführt und alle aktiven Transponder (heute noch 40) werden gefunden.

Kleiner Tipp: Führe das Ganze morgen Vormittag erneut durch und der S05/138MHz/QAM 256 / Symbolrate 6900 wird auf einmal auch per NIT-Suchlauf hinzugefügt, da dort ein neuer Sender hinzukommt, der heute noch nicht aktiv ist :rolleyes: Und ich muss heute Nacht noch arbeiten gute Nacht und viel Spaß beim Testen.

 

Alternativ wird mit dem DVBViewer 5.5.2 eigentlich eine intern gepflegte Transponderliste mit installiert, evtl. mal im Ordner C:\Programme (x86)\DVBViewer\Transponderlisten nachschauen, da sollte es eine aktuelle Liste (Stand August 2015) für Unitymedia geben...

Edit/Nachtrag: Ich denke es wurde vergessen die Liste hinzuzufügen, hier die aktuelle Version (stand 11.08.2015): DVB-C_de_Unitymedia.ini

Edited by MaxB
Link to comment

Mit veraltet meine ich Dateien und Konfigurationseinträge die noch vorhanden sind, aber vom DVBViewer und RS nicht mehr verwendet werden.

Die werden nicht automatisch gelöscht. Düften aber auch nicht stören, das habe ich versucht zu testen.

 

Aber wenn der RS oder DVBViewer durch einen Bug so was doch noch interpretiert könnte es Probleme verursachen. Das sollte zwar nicht vorkommen. Nur da alles was im Normalfall so was verursachen kann ausgeschlossen ist muss man halt in alle Richtungen suchen.

Link to comment

Also, ich habe jetzt tatsächlich in der letzten Stunde den DVBViewer und den Recording Service deinstalliert, alle Verzeichnisse und die Registry gesäubert und beide Komponenten neu installiert. Dann einen Suchlauf gemacht und die Senderliste sortiert. Und ... KEINE EPG-Daten.

 

Was nun? (Denn jetzt sollten doch alle "veralteten" Konfigurationseinträge verschwunden sein.)

 

Und da die EIT-Daten ja in TransEdit sichtbar sind, kommen sie ja offenbar auch auf dem richtigen Weg auf dem Rechner an, und es kann also nicht an der DVB-Karte oder dem zugehörigen Treiber liegen ...

Link to comment

Wirkliche Ideen habe ich Grade nicht. Du könntest eventuell gucken ob du im DVBViewer GE EPG Daten empfängst.

http://www.DVBViewer.com/griga/

 

Aus dem Mitgliederbereich herunterladen und in ein eigene Verzeichnis entpacken und die channel.dat da einfach auf das Senderlisten fester ziehen.

 

Der DVBViewer GE ruft keine EPG Daten vom RS ab und ist intern in manchen Bereichen etwas anders aufgebaut.

 

Eventuell gibt das einen Hinweis darauf was schiefläuft.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Leider habe ich die Setupdatei der 1.29.0.0 nicht mehr. Ich habe es jetzt allerdings mal mit einem Downgrade auf die 1.30.1.0 versucht. Und siehe da: Nach der Installation funktioniert der EPG-Abruf wieder einwandfrei ... auch im DVBViewer. Es lag also am Upgrade auf den RS 1.31.0.0! Aber das erklärt immer noch nicht, warum es bei anderen Usern zu gehen scheint.

Edited by chart-man
Link to comment

Die alten Setups findest du im Verzeichnis ...\DVBViewer\Setup.

Bei mir hat die Version 1.30 nicht funktioniert.

Es läßt sich ganz einfach testen, ob das EPG dekodiert wird:

Einfach mit dem DVBViewer ein Programm ansehen, bei dem im Recording Service aktuelle EPG Einträge fehlen. Diese sollten dann nach wenigen Sekunden ergänzt werden.

Link to comment

In dem Verzeichnis liegt nichts zwischen dem RS 1.27.0.0 und dem RS 1.30.1.0. Und wie schon gesagt: Mit dem RS 1.30.1.0 funktioniert bei mir der EPG-Empfang hervorrragend. Geht es bei Dir mit dem 1.30.0.0 nicht oder mit dem 1.30.1.0?

Link to comment

Du hast recht! Die 1.30.1.0 funktioniert auch. Hab damals erst die 1.30 probiert und dann die 1.29. Keine Ahnung was ich dabei falsch gemacht habe, aber egal, jetzt geht's!

Also ist nur die 1.31 fehlerhaft.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich kann mich bei dem Problem anschliessen.

Habe direkt von RecService 1.29 auf 1.31.0 und den DVBViewer von 4.9.6.20 auf die aktuelle 5.5.2 upgedatet.

Kein EPG Empfang mehr. Löschen der beiden epg.dat brachte keinen erfolg.

 

Habe komplett deinstalliert und mit frischer Konfig neu installiert. Kein EPG.

 

Danach (nach lesen dieses Threads) nur den RecService die Version 1.30.1 installiert.

Siehe da, er liest wieder EPG ein.

 

Aber der DVBViewer hat immer noch ein Problem. Obwohl er ja das EPG vom Service bezieht klappt das nicht wenn ich auf einen Sender umschalte für den noch kein EPG eingelesen ist.

Im Webinterface des Service habe ich dann zwar das EPG aber nicht im DVBViewer.

 

Daher habe ich den DVBViewer 5.5.2 mit der Version 5.4.1 ersetzt. Da diese Version, ebenso wie der RecService 1.30.1 vom 15.08. ist, dachte ich dann könnte es sich ja um das gleiche Problem handeln und hoffentlich auch im DVBViewer 5.4.1 noch nicht vorhanden sein.

 

Erfolg. Jetzt geht EPG wieder im Service und DVBViewer wie es soll.

 

Das Problem das hier (nur wenige) Nutzer haben sollte also nach diesen Versionen reingekommen sein.

 

Ich habe mal die support.zip mit DVBV 5.5.2 und 5.4.1 und beide RecService 1.30.1 eingestellt. Eine mit RecService 1.31.0 hatte ich leider nicht erstellt.

 

support_DVB_5-4-1_SVC_1-30-1.zipsupport_DVB_5-5-2_SVC_1-30-1.zip

Link to comment

Das ist jedenfalls kein durchgängiges Problem. Es gibt reichlich Leute, die mit den genannten Versionen einen EPG haben. Ich zum Beispiel.

 

Es gibt im RS und DVBViewer leider viele Stellen, wo man den EPG-Empfang abschalten kann. Hat die mal jemand bei den betroffenen Versionen alle kontrolliert?

 

(1) Senderlisten-Editor -> betroffenen Sender selektieren -> EPG Button auf der rechten Seite -> DVB-EPG ist im Menü angehakt?

(2) Optionen -> EPG -> Standard EPG-Daten empfangen ist angehakt?

(3) Optionen -> Hardware -> Kein EPG-Empfang (Pro-Gerät-Einstellung) ist ohne Haken?

(4) Recording Service-Optionen -> EPG -> Standard-EPG empfangen ist angehakt?

(5) Recording Service-Optionen -> Hardware -> Kein EPG-Empfang (Pro-Gerät-Einstellung) ist ohne Haken?

 

Ich würde die ganzen Fallstricke am liebsten in Bausch und Bogen rauswerfen, aber irgendwie findet sich immer jemand, der begründen kann, warum er die Ausschluss-Möglichkeiten unbedingt braucht. ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...