Jump to content

Windows 10 & Privatsphäre


craig_s

Recommended Posts

Nö der MS DTV-DVD Decoder geht wunderbar mit H.264, auch im DVBViewer. MPEG2 geht damit allerdings wirklich nimmer, das hat Win10 (momentan?) umfassend von der Liste gestrichen, mir egal. Gibt gratis genug anderes für.. :P

 

Also an wenig Spionage in Win7 glaube ich nicht, das wird alles nur mit blabla übertüncht. KEINER kann wissen was irgendwo, irgendwie nach draußen getragen wird. Auch durch die fetteste Firewall / IP-Verschleierung. Ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt - mir auch egal. Gib einmal deine Adresse bei ner Oline-Bestellung durch - alles zu spät, die Welt geht unter...

 

Immerhin hatte ich schon regen Kontakt mit Android, liebe Güte, dagegen ist Windoof DEER Geheimnis-Hüter.. :innocent:

Eben installiere ich Win10 für jemand, da kommt man zu Personalisierung, Position, "Browser und Schutz", Fehlerberichterstattung usw. ja, schalte ich alles ab, glauben das es was bringt tue ich wenig.

 

Von wegen Flop,

was mich bei Win10 antörnt ist die Zeitangabe. 10 Jahre soll es halten oder wie? Das wär echt mal ne Sensation. "Nicht-mehr-unterstützt-Datum" unbekannt?

Hat Bill genug verdient? Endlich mein Flehen gehört das mit ständigem OS-Wechsel Kunden eher verschreckt werden? Was machen die Fabrikanten die gewohnt sind den Wechsel als Motivation anzuführen nen neuen Rechner zu kaufen? Liegt der Computerverkauf wirklich schon derart am Boden? DAS sind Fragen die für mich interessant sind weil keiner es wirklich wissen kann.

 

..eben ist der "echte" Win10 clean-Install mit C komplett löschen fertig, auf einem UEFI-only Tablet mit GPT-formatiertem eMMC Riegel als Bootlaufwerk ne echte Herausforderung, besonders wenn man vorher noch die org-Config imagen will. Sowas fordert mich raus und macht mir Spass. In C jetzt benutzt: 11GB! Leider wächst das später noch bisschen je nach RAM weil man heutzutage Hybernate nicht mehr vollständig entfernen kann.

 

Wie kann das gehen: C löschen und ist dann später trotzdem aktiviert?

-> Die bösen Windows haben deine Hardware Prüfsumme beim ersten Win10 Upgrade -ohne C löschen- (wichtig!) einfach gespeichelt ohne dich zu fragen!

Sowas gabs früher nicht, da musste man erst stundenlang einen MS Mann zu erreichen versuchen um ihm dann nach voller Angabe der Personalien erklären zu dürfen warum man auf die dusselige Idee kam C zu löschen.. ;)

 

Link to comment

"Hat Bill genug verdient?"

 

Meinst du das ernst? Natürlich nicht ... MS versucht ein Modell nach dem Apple Vorbild zu generieren.

Das ist leider das Ende jeder freien Softwareentwicklung ...

Die Zeit wird zeigen ob das besser oder schlechter ist, aber ich sehe das erstmal eher kritisch.

 

Der eingebaute Keylogger ist schon ein super Feature von Win10 und dann auch noch per default aktiviert.

Seriös wäre es dieses "Feature" optional anzubieten aber doch nicht so.

Ob Apple, Google das ähnlich machen ist doch kein Argument ...

Link to comment

..deshalb ist Linux ja auch so beliebt bei den Verschwörungs-Theoretikern die viel Zeit haben.

Wenn man es aber so konsequent weiterverfolgt müssten schliesslich auch jederart Computer, TV und Telefon raus aus dem Wohnzimmer.

Dann noch alle Fenster zumauern, Strom und Wasser abbestellen und bei Kerzenschein endlich sicher auf sein baldiges Ende warten.. :laughing:

Link to comment

Genau da muss ich Craig_s recht geben. Wenn wir keine 100%-Privatsphäre bekommen, können wir es gleich koplett sein lassen.

Und wir sollten die gleiche Logik auch auf andere Bereiche ausdehnen. Da nicht 100% aller Krankheiten in Krankenhäusern geheilt werden können, sollten wir sofort weltweit alle Krankenhäuser abreisen. Da die ja nutzlos sind.

Edited by tuck
Link to comment

Seid ihr streng geworden! Oder auf nuts vs. craig eingeschossen?

Halte dich bitte fern von mir nuts, ich will nicht dauernd verschoben werden!

 

Als in meinem HD flüssig.. Thread sich die Leite Seitenweise über Netzwerke unterhielten, wer hat die rausgeschnitten? Niemand!

Gleiches Recht für alle :tongue:

Edited by craig_s
Link to comment
ich will nicht dauernd verschoben werden!

 

Dass im Forum mitunter aufgeräumt wird, ist ein normaler Vorgang und kein Grund, beleidigt zu sein oder es als eine Art Strafe anzusehen. Manchmal schweift ein Thema halt ab, ohne dass eine böse Absicht damit verbunden ist. Nichtsdestotrotz ist es für Leute unangenehm, wenn sie eine bestimmte Information benötigen und sich durch X Post kämpfen müssen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Das Forum ist für viele eine wichtige Informationsquelle.

 

Als in meinem HD flüssig.. Thread sich die Leite Seitenweise über Netzwerke unterhielten, wer hat die rausgeschnitten? Niemand!

 

Moderatoren kriegen auch nicht alles mit. Du kannst aber einen Moderator auf Fälle aufmerksam machen, die zu sehr ausufern.

Link to comment

..genau, damals war noch richtig was los hier, heute wo es so übersichtlich ist...

Von Moderation war 2009 fast nichts zu sehen, der einzige der ab und selten vorbeischaute war der treue Tjod. Seine Signatur damals:

 

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
(Sokrates * 469 v. Chr.; † 399 v. Chr.)

 

Irgendwas Verschieben kam doch dem nicht in den Sinn, fand ich aber gut! :)

Bedenket, die Verschieberei hinterlässt immer eine Narbe im Fluss und dadurch werden Informationen oft erst richtig verstümmelt.

Wenns zu lang wird ok aber dem Leser soviel Mündigkeit zubilligen ein paar Posts zu überlesen oder sich für die Abseits-Infos/Meinungen sogar zu interessieren tut auch gut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...