Jump to content
craig_s

ist Tjod mehrere Leute?

Recommended Posts

craig_s

..nur mal so aus Neugier - es gibt von ihm Beiträge die sind in absolut gestochenem Deutsch.

 

Dann gibt es viele Beiträge die sehen aus wie von einer Übersetzungssoftware geschrieben und notdürftig nachkorrigiert.

Also raus mit der Sprache - das sind doch mindestens zwei..?

Share this post


Link to post
dbraner

Verschwörungstheoretiker ?

 

Also ich bin jedenfalls keiner der 2 oder 3 ;-)

Edited by dbraner

Share this post


Link to post
hackbart

Tjod ist nur eine Person, auch wenn er gefühlt Rund um die Uhr Fragen beantwortet. Übrigens sehen meine Posts die am iPad oder Handy getippt werden ziemlich verschroben aus. Aus Tjod entfernt die Autokorrektur wahlweise das T oder das j - je nach Laune.

 

Christian

Share this post


Link to post
Tjod

Die Qualität der Beiträge variiert, je nach dem wie viel Zeit ich habe zum Korrigieren vor den absenden habe, wie müde ich bin und von welchem Gerät aus ich schreibe. Auf dem Handy nimmt die Qualität deutlich ab, auf Notebook unterwegs, ist es mal so, mal so und auf dem PC Zuhause ist es meist am besten;)

(Wobei die Rechtschreibkorrektur unter Windows deutlich schlechter konfiguriert ist als unter Linux, was ich am meisten nutze)

 

Ich weiß das Rechtschreibung nicht meine stärke ist, aber ich denke auch eine Antwort mit Rechtschreibfehlern ist besser als keine. :innocent:

 

Im Wiki versuche ich das zu vermeiden (was auch nicht komplett klappt) und was dazu führt das da recht wenig passiert.

Share this post


Link to post
goldfield

:wtf::)

Edited by goldfield

Share this post


Link to post
Joshua06

Tjod, jeder hat seine Schwächen. Du musst dich hier nicht rechtfertigen! Die Qualität deiner Antworten sind jedenfalls auf Spitzen-Niveau und das alleine zählt. Und, wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ;)

 

Gruß

Joshua

Share this post


Link to post
Griga

Tjod ist der schlagende Beweis, dass eine Rechtschreibschwäche nichts über die Intelligenz einer Person aussagt.

 

Ohne sein Wissen und seine Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, entscheidende Information aufzufinden oder sich an sie zu erinnern wäre es sehr schwer geworden, den DVBViewer Pro und Recording Service nach Lars' Tod weiterzuführen. Tjod hat entscheidend dazu beigetragen. Von dem, was er leistet, ist im öffentlichen Forum nur ein Teil sichtbar. Und alles auf ehrenamtlicher Basis. Gut dass es solche Leute noch gibt :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
craig_s

he he, ich hab mich ja nicht über Rechtschraibfehler beschwert nicht wahr, ich war nur neugierig.

Weil ich gesehen habe das Tjod auch auf englisch mir perfekt erscheinende Beiträge schrieb dachte ich schon vor Jahren evl. ist er Engländer oder hat nen englischen 'Ghostwriter'? ;) Das es so perfekte Korrekturmaschinen gibt wusste ich nicht, kenn ich mich nicht aus...

Share this post


Link to post
Tjod

Englisch ist noch kritischer und dauert deutlich länger zu schreiben. Um false friends und Co zu vermeiden übersetze ich die Beiträge meisten nochmal mit einem automatischen Übersetzungssystem auf deutsch. Das hilft zwar nicht bei einer vernünftigen Englischen Formulierung aber verhindert Missverständnisse.

 

Aber über ein paar Jahre, mehrere Stunden Englische Podcasts pro Woche zu hören, sorgt schon etwas für ein Sprache Gefühl ;)

 

In Deutschland wird das Sprachlichen ja leider durch das Fernsehen und Kino aktiv behindert. :innocent: Da eigentlich alles ausnahmslos Synchronisiert wird (und man nur Selten an den Originalton kommt).

In den Skandinavischen Ländern wo fast nicht Synchronisiert wird, was aus dem Ausland kommt (mal von Kinderserie abgesehen). Können fast alle gut Englisch sprechen und verstehen. :D

Share this post


Link to post
craig_s

..in Skandinavischen Ländern ist auch jedes 2.Wort englisch-stämmig, da ham sie's leicht.

Plattes Schwyzerdütsch verstand ich nach ein paar Jahren Übung auch gut.

Schade das die ersten Auswanderer nach USA keine schweizer Sekten waren dann hätten wir es jetzt leicht ;)

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...