Jump to content

DVBViewer 5.5.2 und Windows 10


numeris

Recommended Posts

Auf meiner Windows 7/64bit Home Premium Platte läuft DVBViewer anstandslos. Jetzt habe ich eine weitere Platte mit Windows 10 installiert und er findet keine Kanäle. Ich habe nur DVB-T und eine Karte Pinnacle PCTV 7010 iX. Ich bin ein absoluter Laie und weiß mir nicht zu helfen. Was sollte ich als nächstes tun?

 

Gruß aus Wien,

numeris

Link to comment

Als ersten mal gucken ob der Hersteller aktuelle Treiber für Windows 10 anbietet.

Da würde ich das Problem als erstes vermuten.

 

Insgesamt gibt es zu Windows 10 hier einige Beiträge:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56829-DVBViewer-geht-nicht-in-windows-10/

 

Treiber gibts nur die von 2007. Die relativ neue Videoschnittkarte von Blackmagic funktioniert auch nicht. Ich habe W10 wieder rausgeworfen, ist noch nicht ausgereift. Und wenn ich unter W10 den DVBViewer 5.5.2 de-installiere und die ältere Version 5.4.1 beta versuche zu installieren, kommt eine Meldung, dass das DVBViewer recording service läuft, obwohl ich es längst rausgelöscht habe.

Edited by numeris
Link to comment

Was kann ich tun wenn ich unter Windows 10 Enterprise die Fehlermeldung bekomme: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040218 Es wurde keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.

LAV Filter sind installiert.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

durch den Umstieg auf Windows 10 Pro musste ich mich vom Windows Media Center verabschieden.

Nun habe ich DVBViewer installiert und es läuft leider nicht. Es kommt weder Bild noch Ton. Habe mir auch hier im Forum einiges durcgelesen, aber ich komme nicht weiter.

Ich benutze Version Version 5.5.2 und als TV Karten habe ich 2 Stück Digital Devices DVB-S/S2 die Astra und Hotbird empfangen.

Worin könnte das Problem liegen?

 

Gruß

André

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

bei mir nun ebenfalls Probleme mit schwarzem Bild und keinem Ton unter Win10Pro. Upgrade von 8.1 auf 10. Nach dem Upgrade keinerlei Problem mit der TV Karte - lief alles. Musste vor wenigen Tagen das Mainboard samt Prozessor wechseln. Dabei wird man ja von MS gezwungen, zuerst das ursprüngliche System (8.1) zu installieren, da beim direkten Installieren von Win10 der Key von 8.1 nicht akzeptiert wird. Habe also 8.1 neuinstalliert und dann das Upgrade auf 10 gemacht. Heute habe ich dann DVBViewer installiert und siehe da, kein Bild kein Ton. Alle Treiber sind aktuell und LAV habe ich sowohl die 32Bit als auch die 64Bit Version probiert. Habe auch sämtliche Einstellungen aus dem Forum probiert. Immer dasselbe Ergebnis. Habe eine Terratec Cinergy S2 PCI HD +CI. Es werden auch keine Sender gefunden. Ich habe es bereits mit anderer Software versucht. Es werden bei keiner Sender gefunden. Signal liegt lt. sämtlich getesteter Programme an. Es muss also an der Karte liegen, bzw. an den Treibern. Leider finde ich nirgends aktuelle Treiber. Ich verstehe jedoch nicht, warum die alten Treiber vorher funktioniert haben und nun nicht mehr. Mir fällt jetzt eigentlich nur mehr ein - zurück auf 8.1, dann DVBViewer und TV Karte einrichten und dann das Upgrade auf Win10 durchführen. Das möchte ich aber vermeiden, da ich mittlerweile mein System vollständig eingerichtet habe und nicht wieder Stunden damit zubringen will. Außerdem muss es ja auch so möglich sein das Teil ans laufen zu bekommen. Ist ja bereits gelaufen.

 

Bin für jede Anregung offen.

 

Mein System:

Mainboard MSI H170 Pro Gaming

Prozessor Intel i5 6500

Grafikkarte Palit Geforce GTX 970 Jetstream

TV-Karte: Terratec Cinergy S2 PCI HD +CI

 

lg

support.zip

Link to comment
Habe eine Terratec Cinergy S2 PCI HD +CI. Es werden auch keine Sender gefunden. Ich habe es bereits mit anderer Software versucht. Es werden bei keiner Sender gefunden. Signal liegt lt. sämtlich getesteter Programme an. Es muss also an der Karte liegen, bzw. an den Treibern. Leider finde ich nirgends aktuelle Treiber. Ich verstehe jedoch nicht, warum die alten Treiber vorher funktioniert haben und nun nicht mehr.

 

..also das jedes Betriebssystem seinen eigenen Treiber braucht ist aber ein alter Hut, oder? Das kann dich zwar nicht trösten aber ist leider knallharte Realität.

Man könnte sogar sagen die Betriebssysteme werden extra dazu erfunden das man seine alte Hardware wegschmeißen muss.

 

Also wenn Terratec oder sonstige "Könner" auch in ferner Zukunft keinen passenden Treiber nachreichen...

Aus genau dem Grund wird hier im Forum dauernd vor Win10 gewarnt - ES IST EINFACH NOCH NICHT SO WEIT, leider!

 

Siehe hier

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57215-terratec-pci-c-hd-zeigt-nur-hd-sender-win10/

der findet immerhin HD-Sender. Evl. ihn fragen wie er das geschafft hat.

Edited by craig_s
Link to comment

Ich würde mir die "exe" suchen... und dort unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus auf z.B. Win7 umstellen. Normalerweise reicht das schon.

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...