Jump to content

SAT>IP Panasonic TV auf PC


Flexaril

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze DVBViewer schon sehr lange und wollte jetzt bei unseren neuen Panasonic TX-55CXW804 die SAT>IP einrichten. Dieser hat einen Doppeltuner und streamt ins Heimnetzwerk.

 

Wir haben Kabel-TV. Auf iPad habe ich mit VLC und Panasonic TV Remote 2 ein Bild bekommen. Auf PC gabs immer Probleme.

 

Mit dem neusten DVBViewer kann beispielsweise über Wiedergabe->UPnP-Server den TV öffnen und sehe den Tuner/Aufnahmen und Live TV, wie beim iPad auch schon. Allerdings startet keine Wiedergabe, kommt kein Bild. Ich habe aber die URL Adressen aller Sender und die laufen beim VLC Player unter Windows 10 komischerweise.

 

Ich hatte dann RTP Gerät probiert einzurichten unter Hardware - IP eingegeben, und Kabel eingestellt. Er scheint den TV nicht zu finden.

 

Wie muss man grundsätzlich vorgehen.

 

Danke

Edited by Flexaril
Link to comment

Das ist keine Sat>IP adresse. Sondern einfaches Http Streaming.

 

Das bekommst du im DVBViewer Pro und RS nicht in die Senderliste.

Da geht nur vollwertiges Sat>IP oder DVB-over-IP mit einer IP:Port Kombination pro Sender.

 

Das kannst du da nur in eine Playliste packen und dann wie andere Multimedia Dateien wiedergeben.

 

Der DVBViewer GE unterstützt auch solche URLs in der Senderliste.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56131-internet-tv-mit-dem-DVBViewer-ge-36/

 

Wann das auch im RS und DVBViewer Pro möglich ist kann ich nicht einschätzen.

Link to comment

Wenn der Panasonic einen Sat>IP Server enthält ja.

 

Zu beachten ist dabei, dass "Sat>IP" ein bestimmter Standard ist, also nicht allgemein "TV über das Netzwerk" bedeutet. Da gibt es viele Arten. Sat>IP-Adressen fangen zum Beispiel mit rtsp://... an, nicht mit http://...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...