Jump to content

DVBV Standby und Aufnahme


waldi801

Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt im DVBV die Option hinzuzufügen dass der DVBV den PC nach einer einstellbaren Zeit den PC in den Standbymodus versetzen kann. Ich finde diese Funktion in Kodi einfach super, wenn ich dort bei einem Film einschlafe schaltet sich der nach einer gewissen Zeit bei Inaktivität in den Standby oder was auch immer eingestellt wurde.

 

Des weiteren wollte ich fragen ob man nicht auch eine Funktion hinzufügen könnte damit man im DVBV im Menü Aufnahmen die nach gewissen Attributen filtern kann, so wie z.b. auch im Webfrontend vom RS. leider ist es so wie jetzt bei einer größeren Zahl von Aufnahmen doch sehr unübersichtlich.

 

Danke schön.

 

MfG

 

Walter Eder

Link to comment

Hallo,

 

ergänzend könnte man auch überlegen, ob der DVBViewer nicht auch nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die laufende Sendung bis zum Ende aufnehmen könnte. Damit würde man nicht mehr die Auflösung eines Krimis verschlafen können.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

  • Like 1
Link to comment

Hallo

 

@isk-jott: Das war ein, zugegebenermaßen nicht ganz ernstgemeinter ;-), Vorschlag, der allerdings durchaus einen gewissen praktischen Nutzen haben könnte. Z.B. wenn während des Fernsehens das Telefon oder die Türglocke klingelt und man nicht daran denkt oder keine Zeit hat, erst manuell eine Aufnahme zu starten.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Das war ein, zugegebenermaßen nicht ganz ernstgemeinter ;-), Vorschlag, der allerdings durchaus einen gewissen praktischen Nutzen haben könnte.

 

Und sicher ganz einfach umzusetzen, Telefon und Türklingel irgendwie mit PC verbinden, ebenfalls einen "Nicht-Bewegungsmelder" falls man einschläft :D :D :D

 

Webturtle, war schon klar, dass das nicht ganz ernst gemeint war. Aber belassen wir es dabei!

 

Gruß

Iks-Jott

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...