Jump to content

Terratec Edition 8.4.1.6 Fehler in jscript9.dll


schwarzerkaffee

Recommended Posts

Hallo,

 

aus heiterm Himmel leuft bei mir der DVBViewer Terratec Edition 8.4.1 seit heute plötzlich nicht mehr.

 

System ist Windows 8.0 mit IE 10. Ich vermute das es irgendeine Inkompatibilität zu einem Windows-Update ist, da ich seit Monaten nichts ausser Updates am System geändert habe und es bis gestern noch lief.

 

Die jscript9.dll wurde kürzlich durch ein Update ersetzt. Eine deinstallation des Updates hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

 

Ist dieses Problem bekannt und gibt es Lösungsansätze?

 

Danke und Gruß,

 

Schwarzerkaffee

 

---- Windows meldet folgenden Fehler ----

 

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: terratec.exe
Anwendungsversion: 8.4.1.6
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: jscript9.dll
Fehlermodulversion: 10.0.9200.17519
Fehlermodulzeitstempel: 55faf625
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00015e71
Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 838e
Zusatzinformation 2: 838e98225715938983365d0f750fd30f
Zusatzinformation 3: af28
Zusatzinformation 4: af285d55f2be3215b8cb6fb388bbc15d

  • Like 1
Link to comment

Bin gerade auf deinen Thread gestossen und hab deine Info bzgl. Update IE als Anlass genommen und etwas in den Einstellungen rumgedoktort... letztendlich hat es geholfen, als ich im IE in den Offlinebetrieb gewechselt habe... versuchs mal ^^

 

alternativ hab ich grad nen Update auf IE11 gemacht... damit gehts immer noch bzw. wieder ^^

Edited by Peter__
Link to comment

Hallo Peter,

 

motiviert durch deine Antwort habe ich auch noch einmal in den IE-Einstellungen rumprobiert. Allerdings war es bei mir nicht mit dem Offlinebetrieb getan, ich musste in den Sicherheitseinstellungen den "Geschützten Modus" abschalten. (Was auch immer der tut) Und siehe da, es läuft tatsächlich plötzlich wieder. Klasse, vielen Dank für deine Hinweise!

 

Ich habe übrigens in der Not am Wochenende kurzer Hand das Freeware-Tool Smart-DVB installiert um Aufnahmen machen zu können. Funktioniert auch mit meiner etwas betagten Terratec Cinergy 1400 DVB-T und man kann auch Aufnehmen, aber es ist von der Bedienung her kein Vergleich zum DVBViewer... um so besser das es jetzt wieder läuft!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...