Jump to content

Entertain IPTV - keine Wiedergabe


Udo Vmx

Recommended Posts

Hallo,

 

das Posting "Entertain IP - DVBViewer bleibt schwarz" habe ich gelesen.

 

Dieses Posting lässt sich 1:1 auf mein Problem übertragen, nur mit dem Unterschied, dass ich nach langem Probieren keine Lösung gefunden habe. Grundsätzlich scheint der Empfang von Entertain möglich zu sein, mit dem VLC- Player funktioniert es jedenfalls. Der DVBViewer zeigt mir an, welches Programm gewählt ist und dass er keine EPG Daten empfängt.

 

Außerdem habe ich noch eine, wahrscheinlich triviale Frage zur DVB-T Senderliste.

Verschiedene Programme werden mit unterschiedlichen Erweiterungen angezeigt, z.B. ZDF (deu) und ZDF (mis). Was bedeuten diese Kürzel und warum kann ich deu nicht bei den Favoriten speichern, wenn mis vorhanden ist?

 

Grüße aus Hagen und danke für die Antwort.

 

support.zip

Link to comment

Du musst beim "IPTV-Network Device" einen Haken bei "Hat CI-Modul" setzen oder ggf. in der Hardware.xml im Konfigurationsverzeichnis von Hand die Zeile einfügen. Dann laufen zumindest die paar Sender, die nicht verschlüsselt sind, aber mit der Kennung "verschlüsselt" gesendet werden.

 

Beim ZDF ist (mis) die Mehrkanal-Tonspur. In die Favoriten würde ich den Hauptkanal legen und dann ggf. die Tonspur von Hand (Tastatur/Fernbedienung) wechseln.

Edited by son goku
Link to comment
  • 2 months later...

Check noch einmal die Firewall-Einstellungen. Auch bei mir lag es daran.

Hier ist mein entsprechender Bugreport:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57532-firewall-einstellungen-bei-demoversion-ok-bei-lizenzierter-version-defekt/

Nach Korrektur der Einstellungen hat es bei mir ca. eine Minute gedauert, bis im Hintergrund plötzlich der vorher gestartete DVBViewer loslegte (Ton einschalten!). Vermutlich geht es schneller, wenn man die Wiedergabe nach den Änderungen neu aufbauen läßt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...