wellington Posted October 24, 2015 Share Posted October 24, 2015 hallo Leute, seit einigen Tagen erhalte ich nach dem Start von DVBViewer Pro 5.5.2.0 immer den den Hinweis "Keine Wiedergabe" am unteren linken Rand des DVBViewer.Mit der TV-Karte SkyStar2 von TechniSat kann ich zwar vorhanden Mediendateien wiedergeben, die Anzeige eines TV-Programms ist jedoch unmöglich.Im Geräte-Manager erscheint bei dem zugehörigen Netzwerkadapter ein gelbes Ausrufezeichen und der Hinweis: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)wenn ich den Eintrag im Geräte-Manager deaktiviere und danach erneut aktiviere ist das gelbe Ausrufezeichen verschwunden und der DVBViewer zeigt wieder TV-Programme an.Dieses Verhalten erlebe ich seit wenigen Tagen, nachdem es in der Vergangenheit nie vergleichbare Probleme gab. Selbst der Wechsel von Win7 auf Win10 verlief im Hinblick auf den DVBViewer problemlos.Treiber: SkyNET_AMD64.sys, Version: 4.6.0.9999Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für das Problem gefunden? mfG wellington support.zip Quote Link to comment
Derrick Posted October 24, 2015 Share Posted October 24, 2015 Selbst der Wechsel von Win7 auf Win10 verlief im Hinblick auf den DVBViewer problemlos. Vielleicht doch spätfolgen des wechsels? Quote Link to comment
wellington Posted October 25, 2015 Author Share Posted October 25, 2015 hat noch niemand außer mir ein ähnliches Verhalten erlebt? Quote Link to comment
koekjuli Posted October 25, 2015 Share Posted October 25, 2015 (edited) Hallo wellington, doch, siehe hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56274-technisat-windows-10/ Es gibt also für die SkyStar2 von Technisat keine passenden Treiber mehr für Windows 10 - und die wird es leider auch nicht mehr geben, da sich Technisat aus dem PC-Bereich zurückgezogen hat. Die vernünftigste Lösung ist hier neuere DVB-Hardware, tut mir leid. Alternativ kannst du versuchen, den Treiber komplett zu deinstallieren und wieder zu installieren. Wenn du Glück hast, funktioniert es danach auch noch nach einem Systemneustart. EDIT: Auch wenn's nicht ganz auf deine Karte zutrifft, kannst du die Installation ja mal nach dieser Anleitung durchführen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56274-technisat-windows-10/page-3#entry436493 Gruß Julian Edited October 25, 2015 by koekjuli Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.