Jump to content

"Keine Wiedergabe" bei Star von DVBViewer


wellington

Recommended Posts

hallo Leute,

seit einigen Tagen erhalte ich nach dem Start von DVBViewer Pro 5.5.2.0 immer den den Hinweis "Keine Wiedergabe" am unteren linken Rand des DVBViewer.
Mit der TV-Karte SkyStar2 von TechniSat kann ich zwar vorhanden Mediendateien wiedergeben, die Anzeige eines TV-Programms ist jedoch unmöglich.

Im Geräte-Manager erscheint bei dem zugehörigen Netzwerkadapter ein gelbes Ausrufezeichen und der Hinweis: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

wenn ich den Eintrag im Geräte-Manager deaktiviere und danach erneut aktiviere ist das gelbe Ausrufezeichen verschwunden und der DVBViewer zeigt wieder TV-Programme an.
Dieses Verhalten erlebe ich seit wenigen Tagen, nachdem es in der Vergangenheit nie vergleichbare Probleme gab. Selbst der Wechsel von Win7 auf Win10 verlief im Hinblick auf den DVBViewer problemlos.

Treiber: SkyNET_AMD64.sys, Version: 4.6.0.9999

Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für das Problem gefunden?

 

mfG

wellington

support.zip

Link to comment

Hallo wellington,

 

doch, siehe hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56274-technisat-windows-10/

Es gibt also für die SkyStar2 von Technisat keine passenden Treiber mehr für Windows 10 - und die wird es leider auch nicht mehr geben, da sich Technisat aus dem PC-Bereich zurückgezogen hat.

Die vernünftigste Lösung ist hier neuere DVB-Hardware, tut mir leid.

 

Alternativ kannst du versuchen, den Treiber komplett zu deinstallieren und wieder zu installieren. Wenn du Glück hast, funktioniert es danach auch noch nach einem Systemneustart.

 

EDIT: Auch wenn's nicht ganz auf deine Karte zutrifft, kannst du die Installation ja mal nach dieser Anleitung durchführen:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56274-technisat-windows-10/page-3#entry436493

 

Gruß

Julian

Edited by koekjuli
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...