Jump to content

Werbung herausschneiden


teddy4you

Recommended Posts

Hallo Zusammen,



für das anschauen von aufgenommenen Filmen auf dem TV suche ich ein Programm, um die Werbung herauszuschneiden.



Habe im Internet das Programm TS-Doctor gefunden. Angeblich soll das die Werbung auch automatisch herausschneiden können. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm, ob es zuverlässig arbeitet? Das manuelle schneiden scheint etwas umständlich zu sein? Programm sollte schon korrekt arbeiten für 29,00 EURO.



Bin aber auch dankbar für Tipps zu anderen Tools.



t4y


Link to comment

Den TS Doctor nutze ich schon seit Jahren, allerdings nutze ich ihn nicht um Werbung zu entfernen, da ich kein privates TV schaue, sondern um die Vor- und Nachlaufzeit zu entfernen. Werbung automatisch entfernen ist immer so eine Sache. Du kannst aber eine 30-tägige uneingeschränkte Demo runterladen, so kannst du dir am besten selbst ein Bild machen.

Link to comment

Hallo

 

ich verwende zum Wegschneiden des Vor- und Nachlaufs und der Werbeunterbrechungen bei meinen MPG-Aufnahmen (kein HD, Du schreibst nicht, was Du aufnimmst) BHV-Easy-Movie. Es handelt sich um eine deutsche Abwandlung des Womble MPEG Wizard, die es wohl nur noch gebraucht im Internet gibt.

 

Man müßte daher wahrscheinlich auf das englische Original zurückgreifen, das aber nicht billig ist - deutlich teurer als TS-Doctor (zu finden über Google).

 

Die Schnittmarken setze ich damit manuell, was aber kein so großes Problem ist, da man damit so schnell durch die Aufnahme scrollen kann, wie man den Slider schieben kann.

 

@shaupti: Was meinst Du mit "da er nicht genau schneidet" beim mittendrin Herausschneiden?>br/>

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
Für Anfang und Ende wegschneiden ist der Tsdoc gut, für mittendrin was raus schneiden eher nicht, da er nicht genau schneidet.

 

Nö, TSDoc schneidet sehr genau aber die Werbungssuche ist ne Katastrophe, laaangsam und findet selten was. Kennt jemand ne wenigstens halbwegs gute Software speziell für Werbung?

Link to comment

@webturtle

 

Mit dem TSDoctor schneidet man die HD Aufnahmen am besten I-framegenau, weil es beim framegenauen schneiden Verpixelungen gibt. Wird vom Programmierer auch so empfohlen.

Link to comment

..genauer gesagt, beim Anfang/Eingangsschnitt I-Frame - beim Ende/Ausgangsschnitt kann es jedes Frame sein, wird trotzdem framegenau ohne klötzeln.

Wenn das nicht so wäre würde der Werbungsanfang zu ungenau, da hätte ich längst protestiert...

 

Aber wir suchen hier immernoch eine fitte Anti-Werbungssoft, wer kennt eine?

Edited by craig_s
Link to comment

Ich hatte lange Zeit TVSweeper verwendet (klappte perfekt), ging nur irgendwann nicht mehr wegen einer Änderung im DVBViewer vor einigen Jahren. Hatte den Support angeschrieben mit Lösung, wurde auch dankend angenommen. Man versprach eine neue Version/Update. Das war 2010. Nach erneuter Anfrage in 2011 versprach man das für 2011, kam nix. Erneut in 2012 ... usw. Leider tot :-(

Link to comment

Geben tut es TVSweeper aber noch, 15 € /Jahr.

Das Konzept die Schnittliste von anderen erstellen zu lassen klingt ja sehr verlockend.

 

Ob es das statt direkt beim Aufnehmen auch in ner fertigen HD H.264 ts-Datei kann? Sehe in den TVSweeper-Texten immer nur mpg.

Vers. 3.0.2 unverändert seit 2007?

Link to comment

Ich nutze Smart Cutter. Das Programm hat zwar ein gewöhnungsbedürftiges GUI, ist aber schnell und recoded nur an der Schnittstelle (keine Klötzchenbildung). Es gibt die Möglichkeit mehrere Aufnahmen nacheinander zu schneiden und auch zu verlinken.

Link to comment

@Webturtle die Antworten hast ja schon bekommen.

 

Geht um das frame genaue schneiden, das kann der Tsdoc soweit ich weiß bzw auch getestet habe nicht. Das würde bei mir immer unschön, zb am Anfang wurde immer noch ein Teil von davor mitgenommen.

 

Videoredo schneidet da wo du willst und es passt. Und ist in der Bedienung viel einfacher, bzw die Schnittpunkte lassen sich besser/schneller finden.

 

Zur werbungserkennung, kann ich nur sagen, das die ganzen Sender ja wollen das wir Werbung sehen, deswegen werden die Infos welche sagen könnten - es ist Werbung weggelassen, bzw so verändert das dann was vom Film fehlt.

 

Es bleibt leider fleis Arbeit.

 

Link to comment

Am besten keine programme mit werbeunterbrechung aufnehmen ;)

 

Wenn man schneidet, sollte man nicht zu viel erwarten und die ansprüche besser runterschrauben. Viele tools sind ungeeignet und versauen den stream noch dazu. Gute tools kosten viel, weil lizenzen für codecs bezahlt werden müssen. Wenn im stream nur nach möglichen markierungen für harte schnitte gesucht werden soll, geht es einfacher. Zur bearbeitung von DVBViewer-aufnahmen ist der TSDoctor ok, da er den transport stream bearbeitet und repariert. Framegenau ist das nicht, da an I-frames geschnitten wird und der abstand zwischen den i-frames bei manchen HD-sendern ziemlich gross ist. Allerdings ist man auf directshow vom windows angewiesen und die wahl der filter kann das handling ziemlich stark beeinflussen.

Link to comment

ich verwende den TS Doktor zum schneiden seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die automatische Werbung Erkennung funktioniert zu 60 % und ist abhängig vom Sender. Bei Kabel eins geht es besonders gut. Bei pro Sieben zu 70%. bei Sat eins geht es nur zu 50 %. Da ist immer etwas Handarbeit nötig. Da ich aber nicht allzu viel von den privaten aufnehme bin ich damit zufrieden. Das Schnittergebnis ist in jedem Fall ausgezeichnet und Klötzchen frei.

Link to comment

ich schneide Werbung nur gelegentlich bei ServusTV HD und da findet TSDoc genau 0%.

 

Klötzchen ja/nein war früher mal abhängig vom Video Decoder, mit ffdshow / LAV sah man welche, mit Cyberlink nicht.

Inzw. haben aber TSDoc und LAV nachgebessert, Klötzels sind jetzt eine Ausnahme.

 

Ungenauer Schnitt mit TSDoc war mal vor Jahren aber das hat sich offenbar unauslöschlich in den Köpfen festgesetzt..

 

Allerdings wie Derrick schon sagte kann man natürlich mit vermurxtem Directshow / Filtern und/oder keinen einzigen Filter nehmen den TSDoc empfiehlt - dann auch ein entsprechendes Ergebnis bekommen.

Bei Problemen hilft es oft sich einfach mal durch die TSDoc Optionen beißen und Tests machen bis man das passende Setup für seinen Receiver/PC gefunden hat.

Edited by craig_s
Link to comment

Hallo

 

beim Entfernen der Werbeunterbrechungen kommt es mir nicht so auf einen framegenauen Schnitt an. Es würde viel zu viel Arbeit machen, die exakten Schnittpunkte zu finden, zumal nach der Werbung oft ein kurzes Stück zum Wiedereinstieg wiederholt wird. Daher schneide ich meistens in den Trailer o.ä. hinein. Um die Werbung loszuwerden reicht das, zumal sogar im Kino manchmal Filme (auch Harry Potter) durch eine Pause unterbrochen werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...