Jump to content

Kein Bild / Kein Ton in DVBViewer


Jörg.Hintze

Recommended Posts

Hallo.

 

Folgendes Problem. Ich habe hier IPTV (Entertain) und auch alles so weit eingerichtet das ich denke das es eigentlich funktionieren sollte, aber das tut es nicht. Ich erhalte weder Bild noch Ton wenn ich einen Sender aus der Liste auswähle. Also habe ich mir Transedit geschnappt und mal geschaut ob die IP-Adressen noch stimmen. Und ja, das tun diese denn bei Transedit erhalte ich nach dem Scannen und einem doppelklick auf einen Eintrag, z.B. einen mit AC3 als Ton, ein kleines Vorschaufenster mit Ton worin ich das laufende Programm sehe. Ok, also die Update Funktion von Transedit benutzt und ...... Ops, nun meldet mir DVBViewr das kein Gerät vorhanden wäre, aber das Problem war rasch gefunden. Transedit hatte den Haken bei "verschlüsselt" gesetzt, alo Haken entfernt und .... immer noch kein Bild und Ton im DVBViewer. Ok, also mal mit den Codecs und den Rendermöglichkeiten herum probiert, aber alles ohne Erfolg. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache bzw. noch probieren könnte um zu einem Ergebnis zu kommen.

 

Aber das ist nur das eine Problem vor dem ich stehe. Das nächste Problem ist, so dieses überhaupt zu lösen ist, meine ebenfalls über IPTV (Entertain) empfangenen Sky Sender, wenn ich dann Bild und Ton im DVBViewer habe, ebenfalls in die Sendeliste einzupflegen. Aber zu erst muss ich Bild und Ton haben bevor ich mich an alles weitere mache.

 

Achja, noch etwas ist merkwürdig. Obwohl ich DivxPro habe, kann ich den von dort mitgelieferten HEVC Codec nicht auwählen. DVBViewer mein dazu nur es wäre kein HEVC Codec auf dem System zu finden. Gibt es da eine Möglichkeit zu kontrollieren ob der Codec richtig eingetragen wurde und/oder ob dieser überhaupt vorhanden ist? Denn erzählen kann man ja viel von wegen HEVC in DivxPro. Habe jetzt erste einmal das von DVBViewer angebotene ffshow installiert.

 

Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die Support.zip ist mit dabei.

 

MfG Jörg Hintze

support.zip

Link to comment

Hallo.

 

Das Problem mit dem Bild und Ton ist gelöst. Weitere Recherchen im Internet ergaben das es nicht ausreicht den DVBViewer bloß in die Windows Firewall einzutragen bzw. eintragen zu lassen. Da es dann zu beschriebenen Problem kommt. Verantwortlich ist dafür die "Remote IP-Adrese" welcher zu finden ist unter "Windows-Firewall > Erweiterte Einstellungen > Eingehende Regel". Dort dann den Eintrag "DVBViewer anwählen und auf Eigenschaften klicken. Das sich öffnende Fenster (Windows 7) enthält einen Reiter der sich "Bereich" nennt. Klickt man diesen an so öffnet sich die Einstellmöglichkeit für die Lokale IP - Adresse und die Remote IP - Adresse. Angewählt war hier unt Remote IP - Adresse "Diese IP -Adresse". Nach dem Umstellen auf "Beliebige IP - Adresse" klappte es dann mit dem Bild und Ton.

 

Somit bleibt nur noch das Problem mit den SKY Sendern.

 

MfG Jörg Hintze

Link to comment

..von divx ist in deinem zip nix zu sehen. Sky ist doch verschlüsselt, oder? Wie kriegst du da ein CI-modul dazwischen?

 

Bei Entertain wird das normaler Weise über die Telekom Entertain - Box geregelt, keine Ahnung wie die Technik dahinter ist. Eine Smartcard braucht man jedenfalls nicht. Das Ganze muss also auch irgendwie als Stream unterwegs sein. Es lassen sich ja auch weitere Entertain - Boxen ins Heimnetzwerk einbinden auf denen man Entertain und Sky ansehen kann. Dazu bedarfes nur einer großen Box (Mit Festplatte) und weiteren kleineren Boxen ohne Festpallte. Zur Zeit habe ich eine große und eine kleine Box in Betrieb auf denen ich Entertain sowie Sky empfange. Die Idee ist nun, da das ganze ja irgendwie im Netzwerk von der großen Box gesteuert/gestreamt wird, diesen Stream mit DVBView anzuzapfen. Ich denke dazu müsste es reichen wenn man die verwendeten IP - Adressen kennt. Denn innerhalb des Homenetzwerkes denke ich nicht das die Streams noch verschlüsselt sind. Ich kann mich aber auch irren.

 

Ich weiß nicht wie ich jetzt genau nachweisen soll das ich DivxPro tatsächlich besitze, wenn das Supporttool nicht die entsprechenden Daten ausgelesen hat. Ich kann ja schlecht meine DivxPro Rechnung mit den Keycodes hier einstellen oder?

 

MfG Jörg Hintze

Edited by Jörg.Hintze
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

Habe den DVBViewer Version 8.4.1 und habe folgendes Problem er findet nur 10 Sender und springt gleich auf 100%

 

Was muss ich machen, bitte um schnelle Hilfe

Link to comment
  • 1 month later...

Guten Tag, ich habe mir heute den Viewer gekauft und installiert.

Der Viewer ist gestartet, alle Sender auf Astra 19.2°E werden angezeigt, aber das Bild bleibt schwarz. Ich habe eine TeVii S464 im PC und Windows 10 1511. Mainboard Asus P8H67-M Pro mit Intel HD Graphics 3000. Da ich mich mit derlei Programmierung nicht so recht auskenne, bin ich mit meinen Bemühungen auch noch keinen Schritt weitergekommen. Vielleicht weiß ja jemand die Lösung ;)

support.zip

Link to comment

Ok, zuerst mal eine Frage, du bist dir schon sicher dass diese Karte unter Windows 10 funktioniert? Auf http://www.tevii.com/Products_S464_1.asp wird nur Windows 8 angegeben und leider gibt es hier im Forum genug Threads mit nicht funktionierenden Karten unter Windows 10. Eventuell installierst du zum testen ein Windows 8/7 und schaust ob die Karte dort funktioniert oder aber du wendest dich an den Hersteller.

Link to comment

Frohes neues Jahr!

Leider war es nix mit Filme aufnehmen,

weil mir leider niemand mit meinen Problemen helfen konnte oder wollte!

vielleicht weil niemand verstanden hat, wie alle Sender angezeigt werden, aber mit schwarzem Bild?

PeterF

Link to comment

Ok, zuerst mal eine Frage, du bist dir schon sicher dass diese Karte unter Windows 10 funktioniert? Auf http://www.tevii.com/Products_S464_1.asp wird nur Windows 8 angegeben und leider gibt es hier im Forum genug Threads mit nicht funktionierenden Karten unter Windows 10. Eventuell installierst du zum testen ein Windows 8/7 und schaust ob die Karte dort funktioniert oder aber du wendest dich an den Hersteller.

ja, die Karte hat hier schon funktioniert mit watchtvproex

Link to comment

Hast du auch die 32-bit Variante vom LAV-Decoder installiert? Nur die Funktioniert mit dem DVBViewer.

 

Ansonsten könntest du mal unter Optionen -> DirectX mal einen anderen VideoRenderer auswählen.

 

Und vielleicht mal den DVBViewer im DebugMode starten und noch ein Support.zip erstellen. Dann erscheint evtl. auch mal was im DVBViewer.log.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...