Jump to content

Discontinuities, Win 10 mit DVBSky S952


neo2308

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Hab ein ziemlich schwieriges Problem. Hab mit regelmässigen Discontinuities zu kämpfen, egal ob HD oder SD Sender, egal ob klarer Himmel oder total verregnet draußen,

und auch egal welcher Decoder ausgewählt ist.

Es sieht so aus als ob sich alle 2-5 Sekunden das Bild komplett neu aufbauen müsste.

 

Eine Lösung hab ich auch schon gefunden, jedoch gestaltet sich dies auf Dauer sehr mühsam. (funktioniert in 90% der Fälle)

DVB Recording Service stoppen, in der Systemsteuerung den Treiber der Karte nochmal installieren,

DVB Recording Service starten und voila es funktioniert flüssig ohne einen Ruckler!

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Hab eine DVBSky S952 PCIe Karte drin und der Rechner ist ziemlich aktuell.

Die DVBViewer Version ist ebenso auf dem neuesten Stand. (ebenso die Filter).

DVBViewer sowie der Recording Service laufen auf einer SSD.

 

 

Support.zip im Anhang...

 

Danke im Voraus!

post-56166-0-25685300-1446633769_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

..mit deiner kombination (Win 10, DVBSky S952) gibt es anscheinend häufiger probleme. Keine ahnung, ob es überhaupt eine allgemeine lösung gibt. Bemüh mal die SUFU. Laut deiner system.info hast du übrigens Win 8, was aber nichts heissen muss ;)

Link to comment

Stimmt... hätte mein noscript nicht so restriktiv einstellen sollen, dann findet auch die SUFU was ;)

Hab 2 Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, aber leider auch keine 100%ige Lösung dazu.

Mein System ist definitiv Win10, aber über Upgrade... Viell. ist da noch die 8 drin geblieben in der Datei.

 

Hab die Karte ausgewählt da es kaum mehr normale PCI Slots gibt und die Karte nen Doppeltuner hat.

Gibts alternativen mit ähnlichen Funktionen die bekanntlich gut mit DVBViewer können und keine Lawine kosten?

Link to comment

Wenn, dann bei DVBSky. Diese Art Probleme lässt sich im DVBViewer oder Recording Service nicht behandeln.

 

Hier läuft eine DVBSky S960 unter Windows 7 störungsfrei. Generell scheint es aber so zu sein, dass Fernost-Geräte eine höhere Neigung zu Datenverlusten haben als die von Digital Devices - die einzigen, die noch mitsamt Treibern in Deutschland produziert werden.

 

Es kommt jedoch immer auf den Kontext an. Ich habe eine TBS USB Box, die an einem PC (im Gegensatz zu anderen DVB USB-Geräten) praktisch unbrauchbar ist. Sobald die CPU-Last über 50% steigt, gibt es Aussetzer ohne Ende. An einem anderen PC läuft sie dagegen weitgehend störungsfrei.

 

Eventuell lohnt es sich, mit dem DPC Latency Checker zu überprüfen, ob andere Treiber im System ursächlich an den Aussetzern beteiligt sind. Allerdings ist nicht ganz, ob das Tool unter Windows 10 korrekte Ergebnisse liefert. Einfach mal probieren...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hab mal den DPC Latency Checker drüberlaufen lassen und dabei noch ein meiner Meinung nach besseres Programm dafür gefunden : Latency MON

 

Danke auf jeden Fall dafür! :D Bei der Überprüfung ist rausgekommen das wirklich 2 Treiber für verzögerungen gesorgt haben, jedoch traten die Discontinuities unabhängig davon auf :(

 

Fehlerlösung ist einfach Treiber der DVBSky neu drauf. (kann auch immer der gleiche Treiber sein -> Aktualisieren -> Treiber auswählen -> Fertig :dvbviewer: ) Der Recording Service muß dafür noch nichteinmal neu gestartet werden.

 

Meiner Meinung nach braucht die Karte einfach einen "Reset" bevor Sie problemlos funktioniert... :mad:

Viell. kann man das Softwareseitig irgendwie realisieren, oder es gibt sogar ne versteckte Option dafür im DVBViewer????

 

Danke vorab!

Link to comment

In den RS Optionen gibt es Hardware -> Nach Energie sparen / Ruhezustand zurücksetzen (pro DVB-Gerät-Einstellung). Und in den RS Tweaks (RSTweaker.bat starten) die Einstellung "DVB-Gerät vor Aufnahme zurücksetzen".

 

Niemand hat damit gerechnet, dass ein Gerät sowas nach einem PC (Neu-)Start braucht.

Link to comment

Hi nochmal!

 

So wies aussieht hat das mal was gebracht ;)

Passiert jetzt nur mehr sehr sehr sporadisch, wobei der Grund dafür womöglich im Internet liegt (ihr wisst was ich meine ;))

 

Glaube man kanns als SOLVED ansehen ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...