Jump to content

Windows 10 Connected Standby


YARD2

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich jetzt auf WIn10 umgestiegen bin, hab auch gleich mal ein Problem.

Am Tablet kann man beim Musik hören nicht mehr das Display ausschalten, ohne dabei auch die Musik

abzuschalten. Nach einiger Recherche liegt es am "Connected Standby". Nur noch Apps aus dem Windows Store dürfen

dieses Feature benutzen um im Hintergrund Musik abspielen:-(

 

Könnte man aus dem DVBViewer eine Store-Edition machen ?

Muss nicht alles können, aber es gibt bisher keinen vernünftigen Player der einfach so mal einen Ordner abspielt und

auch UPNP kann. Zumindest hab ich noch keinen gefunden :-)

 

Gruß

Link to comment

Kann dir gleich sagen, der DVBViewer wird nicht als Store App kommen. Der müsste dann nämlich komplett neu programmiert werden. Davon mal abgesehen können Store Apps nicht einfach beliebieg auf Hardware zugreifen. Also auch nicht auf TV-Karten, somit müsste ein Dienst im Hintergrund laufen der die Daten der Hardware bereit stellt.

 

Du siehst also, dass aus deinem Vorschlag nix wird.

Was sich machen lässt, sind Client-Anwendungen für den Recording Service. An einer für Windows 10 und Mobile arbeite ich gerade. Im Moment laufen Radiosender zwar nur wenn die App aktiv ist, aber ich hab mir vorgenommen, dass Radiosender auch als Hintergrundaudio laufen können und somit auch wenn das Display aus ist. Das wird aber nur für Radiosender funktionieren.

 

Bis die fertig ist dauerts aber noch ein ganzes Weilchen, da ich das auch nur nebenbei mache. Und man kann auf keinen Fall die Features des DVBViewers erwarten, dafür aber Touch-friendly halt ne Store App.

Edited by Nanohcv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...