Jump to content

Nur Viva / Comedy Central wird wiedergegeben


LordDeath

Recommended Posts

Guten Tag :wave: ,

 

mein Problem mit DVBViewer scheint afair mit Windows 10 angefangen zu haben.

Anfangs gab es erstmal kleinere Probleme mit Sendern der Prosieben/Sat 1 Gruppe und während andere Programme liefen, gab es bei diesen kein Bild und kein Ton. Dafür funktionierten aber noch die Meta-Daten für die aktuelle Sendung und auch der Empfang war im grünen Bereich.

Es verhielt sich so, dass anscheinend DVBViewer zunächst ~5 Minuten auf einem funktionierenden Sender "warmlaufen" musste und erst danach funktionierten alle Sender.

 

Ab dieser Woche hat sich das Problem aber verschlimmert. Der zuvor zuverlässige Sender Viva / Comedy Central ist nun der einzige Sender der funktioniert und alle anderen Sender zeigen weder Bild noch Ton. Der Empfang ist aber angeblich immer noch im grünen Bereich.

 

Mein DVBViewer hat die Version 5.5.2.0 und in meinen Direct X Einstellungen habe ich überall den LAV Decoder eingetragen. Dieser ist bei der aktuellen Version 0.67.

 

...

 

So, jetzt beim Schreiben dieses Postings ist DVBViewer wieder "warm gelaufen" und jetzt funktionieren alle Kanäle wieder. :wassat:

 

Ich hab also keine Ahnung, was diese sporadischen Funktionsaussetzer verursacht, aber es ist mittlerweile ziemlich lästig. Gibt es etwas, was ich falsch gemacht habe?

 

Etwas Offtopic: Ich habe jetzt wegen dieser Aussetzer mal die kostenlose Probewoche von MagineTV ausprobiert: Sowohl Timeshifting als auch die Verfügbarkeit ALLER Sendungen hängt vom Sender UND der aktuell laufenden Sendung ab. D.h. es kann jederzeit passieren, dass die nächste Sendung nicht für MagineTV freigegeben ist und man darf dann diese Sendung nicht gucken. Allein wegen solcher Lizenz-Anti-Features will ich auch künftig nicht auf eine dedizierte DVB-S/C Hardware mit DVBViewer verzichten. TV Live-Streaming über das Internet scheitert 2015 nicht an irgendwelchen technischen Problemen, sondern einfach nur an den Lizenzrechten, die Angebote wie MagineTV verkrüppeln. :mad:

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...